Suchen Menü

in Sachen Homöopathie eine Frage....

Hallo zusammen,
ich bin gerade erst dabei mich mit diesem Fachbereich zu befassen und würde mal von den schon schlaueren unter Euch wissen, wann den so ein homöop. Medizin anfängt zu wirken und wie lange man sie einnehmen sollte??
Ich quäle mich seit der Geburt meiner ersten Tochter mit Exem an den Fingern herum und von der Ärztin kommt nur eine Cortison-Salbe und sonst nix. Das kann doch nicht die Lösung sein.
Kann man denn nach 2-3 Wochen schon mit einer Besserung rechnen oder dauert es bei chronischen Problemen länger als bei akuten? Fragen über Fragen.
Vieleicht kann mir jemand von Euch Mädels ein bissel helfen.
Danke schonmal
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: in Sachen Homöopathie eine Frage....

Hallo Steffi,
mit einem solchen Problem wende Dich als "Anfängerin" lieber an einen fachkundigen Homöopathen, das ist relativ schwierig zu behandeln. Meist bleibt es bei chronischen Sachen nicht bei einem Mittel, bis der Körper wieder im Gleichgewicht ist. Aber pauschal kann man das auch nicht sagen, kommt auf die Wahl des Mittels an. Und bei über 2000 homöopathischen Mitteln fällt die Wahl oft recht schwer.
Tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen kann.
LG Catrin

Re: in Sachen Homöopathie eine Frage....

Steffi,
kann mich nur anschliessen. Chronische Krankheiten sollten unbedingt mit einem Heilpraktiker abgestimmt werden. In der Regel dauern solche Behandlungen laenger und es werde auch hoehere Potenzen verwendet.
Von dauerhafter oder laengere Einnahme von homoeopatischen Mitteln kann ich ohne Beaufsichtigung von einem Heilpraktiker auch nur abraten.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen