Suchen Menü

impressionen neue umgebung und zuhause :-)

hi ihr lieben,

habe heute den feechenfreien tag genutzt und schöne stunden mit meinem großen supersohn verbracht. nicht nur angesichts der tatsache, dass er mit seiner "ich-ziehe-zum-vater-entscheidung" unglücklich ist, war es an der zeit, ihm unsere neue umgebung ab september/oktober zu zeigen...

impressionen unseres streifzugs durch den kölner süden mit bilderflut...;-)

mit 15 muss man es doof finden, fotografiert zu werden, oder? ;-) zum glück war das die einzige sekunde mit langem gesicht ;-)

kleiner yachthafen, 400 m von neuem zuhause entfernt...

immer am rhein entlang auf der einen ...

und ein alter rheinarm auf der anderen seite des weges...

der rhein...

mit kleinen stränden

und fähre...

auf dem weg ins idyllische dorf...

in ein (sehr? ;-)) katholisches dorf ;-)...

...als diese dunklen wolken dann alles gaben, waren wir zum glück gerade am auto angelangt :-) besichtigung der schule und unserer straße im sommer statt winterlich kahl fand dann vom auto aus statt...

nun kennt er ein wenig seine optionen, der herr sohn ;-) nur so kann man entscheidungen treffen, nicht wahr? ;-)

eine riesen portion eis und ein netter abend rundeten den tag ab. habe eines von joshuas lieblingsessen gekocht - die nudeln dazu musste er um viertel vor 8 noch schnell im nächsten supermarkt einkaufen...ohne jeden protest...vielleicht weil dieser ungeplante notkauf ungeahnte möglichkeiten bot, chips, cola und schokolade mit in den einkaufskorb zu schmuggeln...:-D

liebe mädels, es wäre sooo schön, wenn er ganz zurück käme...:IN LOVE: fast bin ich versucht den konjunktiv zu streichen: es wird schön, wenn er wieder zurück kommt...wann auch immer das sein wird:KISSING:

glg alice

Bisherige Antworten

impressionen neue umgebung und zuhause :-)

Hey Alice,
das sieht ja super cool aus, die Umgebung deines neuen Zuhauses.
Wie heißt denn das süß Dorf? Das erinnert mich alles ein wenig an die Groov in Köln Porz, da ist es ja auch wundeschön.
Liebe Grüße
Tine

impressionen neue umgebung und zuhause :-)

Hi, sieht sehr schön aus da! Gut, das Du ihm die Optionen aufzeigst. hat er denn schon mal ganz konkret davon gesprochen, dass er zu Dir zurückziehen möchte? Was sagt der Papa dazu?

LG, Claudia

impressionen neue umgebung und zuhause :-)

Wow, eine sehr schöne Wohngegend hast du dir da ausgesucht. Da werdet ihr euch ganz sicher sehr wohlfühlen. Ist das noch direkt Köln oder ein Ort bei Köln? Kann mir nämlich gar nicht vorstellen, das das noch Großstadt ist. Das Bild mit dem Springbrunnen im Fluß sieht so aus als wäre es an der Loisach in Wolfratshausen aufgenommen worden.
Denkt dein Sohn richtig ernsthaft und laut darüber nach wieder zurück zu kommen? Drücke ihm die Daumen für eine gute Entscheidung und dir natürlich das er wieder zu euch zieht.
LG
Yvonne

@alle: 2 x JA :-)

hi ihr lieben,

zwei mal lautet die antwort "ja".

1. ja, das ist noch köln, auch wenn ich es selber kaum glauben mag. zu zeiten, als köln mit dem stapelrecht zu reichtum verholfen wurde (13. jahrhundert), sorgte dieses kleine dörfchen dafür, dass kaufleute genau dieser stapelpflicht entgehen konnten und die waren entladen + auf dem landweg vorbei an köln wieder zum rhein transportiert wurden. selbst die römer haben sich dort schon rumgetrieben, trotz der rechtsrheinischen lage. zu köln gehört das dörfchen seit 1975, da wurden sie eingemeindet. durch die kleinen gassen zu schlendern, am wasser zu sitzen, die menschen chillen zu sehen erinnert aber auch mich eher an urlaub als an köln oder gar großstadt. das zentrum von köln ist allerdings gerade mal 20 minuten entfernt und per straßenbahn in genau dieser zeit zu erreichen. ich bin sehr glücklich, so eine kombination gefunden zu haben. zudem gibt es neben guten kindergärten und schulen eine aktive pfarrgemeinde mit zeltlager und co.. eine wunderbare art, groß zu werden und genau das, was ich mir für feechen wünsche.

2. ja, josh hat klar geäußert, dass er die entscheidung, zum vater zu ziehen, bereut, er ist traurig, enttäuscht und ernüchtert und überlegt nun, was er machen soll. in der schule dort beim vater läuft es genauso schlecht wie in der kölner vormals. allerdings hat er eine gute klasse in einer kleineren schule und eine wirklich gute klassenlehrerin + lateinlehrer. seine alte kölner schule hingegen könnte er nach unserem umzug nicht mehr besuchen und müsste zum zweiten mal völlig neu in einer schule starten. das will gut überlegt sein. selbst wenn er die schule bei seinem vater beendet, möchte er nach abschluss SOFORT (o-ton) wieder nach köln. also, dass er zurück kommt, scheint derzeit klar. nur wann eben nicht wann. im nächsten sommer oder erst in drei jahren? keine ahnung. da man aber nur entscheiden kann, wenn man seine optionen kennt, habe ich nicht nur schulen eruiert, sondern ihm auch die erkundungstour durch die neue heimat geboten :-) fühle mich sehr entspannt mit dem thema zur zeit. es wird alles gut werden :THUMBS UP:

glg alice mit mini und maxi kiddy :IN LOVE: :IN LOVE:

2.

@Alice

Liebe Alice,
das sieht ja sehr einladend und zum Wohlfühlen aus!!
Und es freut mich sehr für Dich, daß Dein Loslassen den jetzigen Standpunkt Joshuas vielleicht auch erst ermöglicht hat...
Alles erdenklich Gute auf dem weiteren Weg in die von Dir erhoffte Richtung!
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen