Suchen Menü

impfung

hallo habe eine wichtige frage:sind eure kinder schon geimpft????meine maus noch gar nicht,ich will warten bis sie so 14monate ist!sie ist vom 07.02.06.ist eine mutti der gleichen meinung wie ich???danke
Bisherige Antworten

Re: impfung

Hallo!
Nein bin nicht Deiner Meinung und so ist Luuk schon geimpft,6fach und gegen Pneumokokken.
Für mich persönlich ist die Impfung sehr wichtigund deswegen wurden meine beiden laut Impfplan geimpft.
Aber da streiten sich ja die Geister*lach*
lg Sanni

Re: impfung

Huhu Sanni,
ich hab nur mal schnell ne Frage wegen den Pneumokokken ;O)
Ist die denn umsonst die Impfe? Weil ich irgendwie gelesen hab die ist seit 07/2006 von der Stiko empfohlen, das würde ja heißen die ist gratis oder? Ich überlege nämlich auch, aber so teure kann ich mir leider nicht leisten ;O(
Dafür hat Mattis gestern auch schon seine 3. 5-fach bekommen und in 6 Wochen bekommt er die erste Hep.B (glaube ich?, jedenfalls die die zur 6-fach fehlt).
Er wird auch die MMR sofort wenn er kann bekommen und auch gegen Windpocken wird er sofort er das entsprechende Alter hat geimpft werden, denn ich finde es unverantwortlich, so spät bis garnicht impfen zu lassen! MEINE Meinung ;O)
Liebste Grüße von Doreen, die zwar Mattis nicht gleich mit 4 oder 8 Wochen, sondern erst mit 12 Wochen geimpft hat, und Leonie, auch komplett durchgeimpft ;)

Re: impfung

Hallo Doreen!
Nein eigentlich mnuß man die selber zahlen-jetzt jedenfalls noch,nur Luuk ist durch sein Asthma und die Dauerbronchitis als Risiko Patient eingestuft worden und somit müssen wir die nicht tragen.Obwohl mein Kia meinte,das die wohl ins Pflichtprogramm bald aufgenommen wird.
Glg Sanni-gleiche Meinung hab:-0)

Re: impfung

Huhu,
mensch ja bei Euch sind ja die ewigen Probleme mit der Bronchitis und so ;O( Mensch das tut mir so leid, so ein kleiner Mann ;(
Ja stimmt, da war ja was auch mit Frühchen und Mangelgeburten, die das bezahlt bekommen wah? Na da zählte ja Mattis mit seinen über 4 kg leider nicht zu *kicher* ;o)
Ich frag einfach die KiÄ das nächste mal ;)
Liebste Grüße von einer gleichgesinnten!

Re: impfung

Hallo Doreen,
also Fabienne hat schon ihre zweite Pneumokokken-Impfung weg und wir mussten nix bezahlen.
Ich glaube seit letztem oder seit diesem Jahr muss man diese Impfung nicht mehr bezahlen, bin mir aber nicht 100 %ig sicher.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06

Re: impfung

Hallo Futzi, wir lassen unsere Kids auch nicht impfen und haben deswegen regelmäswsig Diskussionen mit Ärzten, Großeltern etc. am Hals...
LG Dani mit Pascal*22.01.2006 % Anthony*04.02.2000

Re: impfung

hallo dani,das macht mir mut niche alleine zu sein mit meiner einstellung.ich hätte zu viel angst vor den nebenwirkungen

Re: impfung

Ja, ich auch, weil ich auch mittlerweile 2 impfgeschädigte Kinder und einen impfgeschädigten Mann persönlich kenne und ich meine gesunden Kinder so einem Risiko nicht aussetzen will...
GLG Dani & ihre Lausbuben

Re: impfung

Hallo, wir haben Yannik so wie es empfohlen wird impfen lassen. Die Tochter meiner Nachbarin ist überhaupt nicht geimpft und hat seit einem halben Jahr (!!!!!) Keuchhusten. Nacht für Nacht hat sie Erstickungsanfälle und somit Todesängste, wir hören sie jede Nacht weinen. Schlimm, wenn ein Kind so leiden muss, wo man es doch eigentlich mit einer Impfung vermeiden könnte..... Grüßle von Tina mit Yannik, 7 Monate alt, der sich garantiert nicht bei ihr anstecken wird :-)))

Re: impfung

Huhu Tina,
genau das frage ich mich auch immer, wie kann man seine Kinder bewusst solch einer Gefahr aussetzen, wenn man es doch verhindern kann??? Sicher, es gibt Impfschäden, aber die treten viiiile seltener auf als solche schlimmen Krankheiten?!? Ich verstehe sowas nicht!
Es wäre mir irgendwie nie in den Sinn gekommen, eines meiner Kinder NICHT zu impfen, und wenn meine KiÄ eine wäre die sagen würde: Imfen ist schädlich (was sie nie tun würde) würd ich auch sagen: na und? Sind doch meine Kinder, ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen.
Meine beiden werden komplett durchgeimpft (also Leonie hat schon alles intus was es bis zu ihrem Alter zu impfen gibt hihi) und Mattis ist auch geimpft, zwar haben wir bei dem 8 Wochen später begonnen, aber er wird auf jeden Fall geimpft!
Liebste Grüße voN Doreen mit 2 geimpften ;)

Re: impfung

Hallo,
nein ich bin ganz und garnicht Deiner Meinung, deshalb sind Felix und die beiden großen 6 fachgeimpft und die Mädchen auch noch gegen FSME.
Weil meiner Meinung nach, handeln Eltern die Ihre Kinder nicht impfen lassen grob-fahrlässig. Ich wäre für eine generelle Impfpflicht in Deutschland.
LG
Bettina, Antonia,Leonie und Felix 23.02.2006

hier wurde auch 6-fach geimpft (insg. 3 x )

Hallo,
nein ich bin ganz und garnicht Deiner Meinung, deshalb sind Felix und die beiden großen 6 fachgeimpft und die Mädchen auch noch gegen FSME.
Weil meiner Meinung nach, handeln Eltern die Ihre Kinder nicht impfen lassen grob-fahrlässig. Ich wäre für eine generelle Impfpflicht in Deutschland.
LG
Bettina, Antonia,Leonie und Felix 23.02.2006

Re: impfung

Huhu futzi,
meine Kinder sind alle den ärztlichen Empfehlungen nach geimpft worden. Nebenwirkungen oder Schäden gab es glücklicher weise keine. Es käme mir nicht in den Sinn, mein begrenztes medizinisches Wissen über das der Ärzte und Wissenschaftler zu stellen und mich über allgemeine Empfehlungen hinweg zu setzen. Auch wenn ich bisher bei jeder Impfung etwas Angst hatte.
Eine Mami in unserer Pekip-Gruppe ist Impfgegnerin, und ihre kleine Tochter ist bereits mit wenigen Monaten an Keuchhusten erkrankt. Der hat dann gleich mehrere andere Erkrankungen (z. B. Mittelohrentzündung) nach sich gezogen.
Man muss ja nicht JEDE Impfung, die es gibt, geben lassen. Auf Windpocken z. B. werden wir verzichten. Gefährliche Zecken gibt es bei uns im Gebiet auch nicht. Aber die empfohlenen sollten schon durchgeführt werden.
Das ist meine Meinung!
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Re: impfung

Hallo :)
Hör ruhig auf Dein Gefühl, und bitte nicht auf die Ängste der Mitmenschen. ES wird viel mit der Angst gemacht, die Mütter, die nicht gleich oder gar nicht impfen wollen werden als fahrlässig bezeichnet,es gibt auch die Gegenseite, die aber meines Erachtens weniger mit Angst arbeitet... hör nicht drauf. Denn niemand, wirklich niemand kann sagen, wie in 20 Jahren über IMpfungen gesprochen wird. Vielleicht sieht dann alles ganz anders aus. Ich bin der Meinung, dass nicht alle Impfungen nötig sind, solange wir nicht oft in Osteuropa oder sonstigen Ländern in schlechteren Zuständen als bei uns hier rumreisen. Deshalb lass ich meine Kinder gar nicht impfen. Meine Grosse (5J.) ist putzmunter und steckt jeden Infekt locker weg, hat noch nie Medikamente gebraucht, weil wir alles homöopathisch behandeln und bisher alles supi in den Griff bekommen haben. Homöopathisch kann man ne ganze Menge in den Griff bekommen, glaub mir :). Meine Kinderärzte (es sind antroposophische) haben damit auch kein PRoblem, den ihnen ist die Problematik bei Impfungen sehr wohl bewusst, dass diese nicht ohne sind, grad so früh, deshalb raten auch sie, wenn Imfpungen, dann nicht zu früh und nicht alle aufs Mal. Dadurch bin ich sehr unterstützt in meiner Vorgehensweise und froh drum :). Übrigens wollten wir unsere Kinder eigentlhic gegen Tetanus impfen lassen, doch weil beide Grossen leichte ND haben und mir kein Arzt sagen kann, ob und wie stark sie auf die Imfpung reagieren würden, lassen wir das vorläufig und wahrscheinlich auch ganz.
Ich bin jetzt halt eher das extreme Gegenteil, das muss meines ERachtens auch nicht sein. Aber ich bin wenn, dann für gemässigtes IMpfen und INDIVIDUELLES, denn alles andere ist in meinen Augen eine totale Überforderung des Immunsystems der kleinen Wesen.
So, und nun hör einfach auf Dein Herz und tu, was Du für das beste hältst und hör nur auf Dich, denn DU musst dahinter stehen können, andere können nur reden. Und weder ICH noch sonst werd kennt und fühlt Dein Kind so gut wie Du es tust :)und weiss, was gut für es ist und was nicht... das meine ich mit INDIVIDUELL....
liebe Grüsse von mir
Claudia mit Gaja(5J.) und Ronja(2.5J) und Robin (7M.)

Re: impfung

hallo claudia vielen dank!!!in unserer familie haben wir ein "impfschaden".ich wurde auch nicht geimpft und bin kerngesund.in meiner umgebung sind viele gar nicht oder später geimpft

Re: impfung

Hallo,
Victoria hatte vor kurzem die 3. 6-fach Impfung und auch die Pneumokokken-Impfung. Wir sollten froh sein, dass wir uns heutzutage vor solchen Krankheiten schützen können. Als Kind hatte ich Keuchhusten, das hat ein viertel Jahr gedauert bis der weg war. Meine Mutter hatte jede Nacht Angst, dass ich ersticke. Das würde ich meinem Kind niemals zumuten wollen. Früher wären die Menschen froh gewesen, wenn es einen Schutz vor z. B. Diphterie gegeben hätte. Diese Krankheiten konnten nur dank der Impfungen in Deutschland so gut wie ausgerottet werden. Wenn jetzt immer seltener geimpft wird, wer weiß was wieder kommt?
LG
Daniela

Re: impfung

hallo,
meine kinder sind bislang beide ungeimpft (5/2004; 2/2006). auch ich muss mich deswegen ständig vor nachbarn, ärzten, großeltern rechtfertigen.
die große soll nun aber gegen tetanus (evtl 3-fach diphterie, tet., polio) geimpft werden, ich fühle mich dann doch glaube ich wohler.
beim kleinen warten wir damit aber auch auf jeden fall das erste lebensjahr ab.
gruß, lara

Re: impfung

hallo lara ich warte auch bis meine tochter so 14monate ist und dann lass ich auch nicht alles impfen!!!lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen