impfung
Re: impfung
Nein bin nicht Deiner Meinung und so ist Luuk schon geimpft,6fach und gegen Pneumokokken.
Für mich persönlich ist die Impfung sehr wichtigund deswegen wurden meine beiden laut Impfplan geimpft.
Aber da streiten sich ja die Geister*lach*
lg Sanni
ich hab nur mal schnell ne Frage wegen den Pneumokokken ;O)
Ist die denn umsonst die Impfe? Weil ich irgendwie gelesen hab die ist seit 07/2006 von der Stiko empfohlen, das würde ja heißen die ist gratis oder? Ich überlege nämlich auch, aber so teure kann ich mir leider nicht leisten ;O(
Dafür hat Mattis gestern auch schon seine 3. 5-fach bekommen und in 6 Wochen bekommt er die erste Hep.B (glaube ich?, jedenfalls die die zur 6-fach fehlt).
Er wird auch die MMR sofort wenn er kann bekommen und auch gegen Windpocken wird er sofort er das entsprechende Alter hat geimpft werden, denn ich finde es unverantwortlich, so spät bis garnicht impfen zu lassen! MEINE Meinung ;O)
Liebste Grüße von Doreen, die zwar Mattis nicht gleich mit 4 oder 8 Wochen, sondern erst mit 12 Wochen geimpft hat, und Leonie, auch komplett durchgeimpft ;)
Nein eigentlich mnuß man die selber zahlen-jetzt jedenfalls noch,nur Luuk ist durch sein Asthma und die Dauerbronchitis als Risiko Patient eingestuft worden und somit müssen wir die nicht tragen.Obwohl mein Kia meinte,das die wohl ins Pflichtprogramm bald aufgenommen wird.
Glg Sanni-gleiche Meinung hab:-0)
mensch ja bei Euch sind ja die ewigen Probleme mit der Bronchitis und so ;O( Mensch das tut mir so leid, so ein kleiner Mann ;(
Ja stimmt, da war ja was auch mit Frühchen und Mangelgeburten, die das bezahlt bekommen wah? Na da zählte ja Mattis mit seinen über 4 kg leider nicht zu *kicher* ;o)
Ich frag einfach die KiÄ das nächste mal ;)
Liebste Grüße von einer gleichgesinnten!
also Fabienne hat schon ihre zweite Pneumokokken-Impfung weg und wir mussten nix bezahlen.
Ich glaube seit letztem oder seit diesem Jahr muss man diese Impfung nicht mehr bezahlen, bin mir aber nicht 100 %ig sicher.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
LG Dani mit Pascal*22.01.2006 % Anthony*04.02.2000
GLG Dani & ihre Lausbuben
genau das frage ich mich auch immer, wie kann man seine Kinder bewusst solch einer Gefahr aussetzen, wenn man es doch verhindern kann??? Sicher, es gibt Impfschäden, aber die treten viiiile seltener auf als solche schlimmen Krankheiten?!? Ich verstehe sowas nicht!
Es wäre mir irgendwie nie in den Sinn gekommen, eines meiner Kinder NICHT zu impfen, und wenn meine KiÄ eine wäre die sagen würde: Imfen ist schädlich (was sie nie tun würde) würd ich auch sagen: na und? Sind doch meine Kinder, ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen.
Meine beiden werden komplett durchgeimpft (also Leonie hat schon alles intus was es bis zu ihrem Alter zu impfen gibt hihi) und Mattis ist auch geimpft, zwar haben wir bei dem 8 Wochen später begonnen, aber er wird auf jeden Fall geimpft!
Liebste Grüße voN Doreen mit 2 geimpften ;)
nein ich bin ganz und garnicht Deiner Meinung, deshalb sind Felix und die beiden großen 6 fachgeimpft und die Mädchen auch noch gegen FSME.
Weil meiner Meinung nach, handeln Eltern die Ihre Kinder nicht impfen lassen grob-fahrlässig. Ich wäre für eine generelle Impfpflicht in Deutschland.
LG
Bettina, Antonia,Leonie und Felix 23.02.2006
hier wurde auch 6-fach geimpft (insg. 3 x )
nein ich bin ganz und garnicht Deiner Meinung, deshalb sind Felix und die beiden großen 6 fachgeimpft und die Mädchen auch noch gegen FSME.
Weil meiner Meinung nach, handeln Eltern die Ihre Kinder nicht impfen lassen grob-fahrlässig. Ich wäre für eine generelle Impfpflicht in Deutschland.
LG
Bettina, Antonia,Leonie und Felix 23.02.2006
meine Kinder sind alle den ärztlichen Empfehlungen nach geimpft worden. Nebenwirkungen oder Schäden gab es glücklicher weise keine. Es käme mir nicht in den Sinn, mein begrenztes medizinisches Wissen über das der Ärzte und Wissenschaftler zu stellen und mich über allgemeine Empfehlungen hinweg zu setzen. Auch wenn ich bisher bei jeder Impfung etwas Angst hatte.
Eine Mami in unserer Pekip-Gruppe ist Impfgegnerin, und ihre kleine Tochter ist bereits mit wenigen Monaten an Keuchhusten erkrankt. Der hat dann gleich mehrere andere Erkrankungen (z. B. Mittelohrentzündung) nach sich gezogen.
Man muss ja nicht JEDE Impfung, die es gibt, geben lassen. Auf Windpocken z. B. werden wir verzichten. Gefährliche Zecken gibt es bei uns im Gebiet auch nicht. Aber die empfohlenen sollten schon durchgeführt werden.
Das ist meine Meinung!
LG
Marion + Marleen *15.01.06
Hör ruhig auf Dein Gefühl, und bitte nicht auf die Ängste der Mitmenschen. ES wird viel mit der Angst gemacht, die Mütter, die nicht gleich oder gar nicht impfen wollen werden als fahrlässig bezeichnet,es gibt auch die Gegenseite, die aber meines Erachtens weniger mit Angst arbeitet... hör nicht drauf. Denn niemand, wirklich niemand kann sagen, wie in 20 Jahren über IMpfungen gesprochen wird. Vielleicht sieht dann alles ganz anders aus. Ich bin der Meinung, dass nicht alle Impfungen nötig sind, solange wir nicht oft in Osteuropa oder sonstigen Ländern in schlechteren Zuständen als bei uns hier rumreisen. Deshalb lass ich meine Kinder gar nicht impfen. Meine Grosse (5J.) ist putzmunter und steckt jeden Infekt locker weg, hat noch nie Medikamente gebraucht, weil wir alles homöopathisch behandeln und bisher alles supi in den Griff bekommen haben. Homöopathisch kann man ne ganze Menge in den Griff bekommen, glaub mir :). Meine Kinderärzte (es sind antroposophische) haben damit auch kein PRoblem, den ihnen ist die Problematik bei Impfungen sehr wohl bewusst, dass diese nicht ohne sind, grad so früh, deshalb raten auch sie, wenn Imfpungen, dann nicht zu früh und nicht alle aufs Mal. Dadurch bin ich sehr unterstützt in meiner Vorgehensweise und froh drum :). Übrigens wollten wir unsere Kinder eigentlhic gegen Tetanus impfen lassen, doch weil beide Grossen leichte ND haben und mir kein Arzt sagen kann, ob und wie stark sie auf die Imfpung reagieren würden, lassen wir das vorläufig und wahrscheinlich auch ganz.
Ich bin jetzt halt eher das extreme Gegenteil, das muss meines ERachtens auch nicht sein. Aber ich bin wenn, dann für gemässigtes IMpfen und INDIVIDUELLES, denn alles andere ist in meinen Augen eine totale Überforderung des Immunsystems der kleinen Wesen.
So, und nun hör einfach auf Dein Herz und tu, was Du für das beste hältst und hör nur auf Dich, denn DU musst dahinter stehen können, andere können nur reden. Und weder ICH noch sonst werd kennt und fühlt Dein Kind so gut wie Du es tust :)und weiss, was gut für es ist und was nicht... das meine ich mit INDIVIDUELL....
liebe Grüsse von mir
Claudia mit Gaja(5J.) und Ronja(2.5J) und Robin (7M.)
Victoria hatte vor kurzem die 3. 6-fach Impfung und auch die Pneumokokken-Impfung. Wir sollten froh sein, dass wir uns heutzutage vor solchen Krankheiten schützen können. Als Kind hatte ich Keuchhusten, das hat ein viertel Jahr gedauert bis der weg war. Meine Mutter hatte jede Nacht Angst, dass ich ersticke. Das würde ich meinem Kind niemals zumuten wollen. Früher wären die Menschen froh gewesen, wenn es einen Schutz vor z. B. Diphterie gegeben hätte. Diese Krankheiten konnten nur dank der Impfungen in Deutschland so gut wie ausgerottet werden. Wenn jetzt immer seltener geimpft wird, wer weiß was wieder kommt?
LG
Daniela
meine kinder sind bislang beide ungeimpft (5/2004; 2/2006). auch ich muss mich deswegen ständig vor nachbarn, ärzten, großeltern rechtfertigen.
die große soll nun aber gegen tetanus (evtl 3-fach diphterie, tet., polio) geimpft werden, ich fühle mich dann doch glaube ich wohler.
beim kleinen warten wir damit aber auch auf jeden fall das erste lebensjahr ab.
gruß, lara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen