Suchen Menü

immerwieder Bauchschmerzen

Hallöchen, mal ne Gesundheitsfrage von mir.

Und zwar ist Tom heut mitten in der Nacht aufgewacht und hat über Bauchweh geklagt. Er konnte mir nicht so richtig sagen, wo es genau weh tut, empfand es aber als gut, als ich ihm dann (fast 1h!!!!) den Bauch massierte. Wärmekissen und sogar essen (ich vermutetet Hunger, da er abends nix gegessen hatte) halfen nichts. Ein Pups kam auch nicht ;-)Irgendwann schlief er über meinem Massieren ein und ich lag noch ne geschlagende Stunde putzmunter da *grrr*

In letzter Zeit hat er das öfters. Aber bisher immer nur abends und er mag dann einfach nur ein Wärmkissen haben und schläft irgendwann ein. Hab mir eigentlich nie groß Gedanken gemacht, nur eben jetzt, da es nachts aus dem Schlaf heraus kam, mach ich mir schon bissl Gedanken.

Er selbst hatte vor 3 Wochen ein Erlebnis, daß er plötzlich (wirklich von jetzt auf gleich) BAuchweh bekam und ca nach 1h brechen mußte. Das hat ihn irgendwie geschockt und er erzählt ständig davon, daß er sicher wieder brechen muß. Aber auch da machte ich mir keine großen Gedanken, weil es genau die Zeit war, als hier eh überall so kurze Brech-Attacken in Kiga's und Arbeit rumgingen.

Kennt das jemand von Euch? Meine Kollegin vermutete Wachstum, da ihre Große wohl auch jedesmal bei einem Wachstumsschub arg Bauchweh hat. ...aber auch nachts 3 Uhr aus dem Schlaf heraus?

LG Manu

Bisherige Antworten

immerwieder Bauchschmerzen

Also das mit dem "Aus-dem-Schlaf-heraus" würde ich nicht überbewerten, wenn es nur einmal vorgekommen ist. Abendliche Bauchschmerzen sind nicht selten und sind oft auch ein Ausdruck von Müdigkeit oder Verarbeitung. Meine Kinder haben sie sporadisch auch immer mal wieder, sie bekommen dann ein Kirschkernkissen und schlafen damit sofort ein. Wenn er öfters nachts wach wird, würde ich mir Gedanken machen, aber so vermute ich eher, dass er normal wach wurde und etwas zusätzliche Nähe von Mama wollte :-)
Melanie

immerwieder Bauchschmerzen

hi

habe nur wenig zeit, bin totmüde und will nur ins bett....

emmi hatte das auch mal eine ganze zeit lang, unspezifische bauchschmerzen.

google mal nach "nabelkoliken". das ist in dem alter oft und genauso ein rätsel wie "wachstumsschmerzen". aber es gibt sie.

emmi hilft das kirschkernkissen und viele streicheleinheiten (obwohl ich damit auch vorsichtig bin, sie soll es ja nicht einsetzen).

lg

karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen