immernoch rundum glücklich und zufrieden :-))
lauris hat immer soviel dreck unter den nägeln, haben das eure zwerge auch?? wie bekommt man den raus oder lasst er ihn drunter?
so das wars auch schon wieder von mir. nächste woche steht einiges an: pekipkurs, rückbildung, u4, geburtstag von der oma und vom opa, kindergarten anschaun. kita mit ein jahr kostet wohl 300 euro, werden uns mal voranmelden, mal schaun ob ich dann auch wieder arbeit ab oktober 2009 finde.
noch ne frage an die tt-mädels: macht ihr jetzt andere bindetechniken?? ich kann nur die doppelkreuztrage die ab geburt geht, aber jetzt mit über 12 wochen hat man ja mehr möglichkeiten...
noch was ;-) : wenn lauris auf dem bauch liegt kann er den kopf schon hochhalten, aber er streckt dabei immer die arme nach hinten!! das ist doch anstrengend... wär leichter er würde sich vorne auf den unterarmen abstützen... wie heben eure kleinen das köpfchen?
so das wars nun aber wirklich!! ich wünsche euch noch einen schönen sonntag!!! lg corinna
Na das klingt doch toll. Wir haben gerade den 12-Wochen-Schub (fast) unbemerkt überstanden. Paul ist heute 12 Wochen + 1 Tag und man merkt echt, dass er wieder etwas munterer ist und so.
Wir wiegen ihn ab und zu mal zu Hause. Wir haben so eine richtige Kinderwaage damals schon bei Anna gekauft. Paul wiegt jetzt genau 7 kg.
Die Schmerzen an der Brust hatte ich auch schon mal. Leider konnte sich keiner erklären woher die kamen, denn ein Milchstau war es nicht. Gott sei Dank war es aber nach 2 Tagen wieder vorbei.
Wir schneiden Paul's Fingernägel immer, und da kommt der Dreck ja mit raus sozusagen.:o) Sobald er lange Fingernägel hat kratzt er sich wie ein wilder und schreit dann und das muss ja echt nicht sein.
Also Köpfchen halten geht seit 2 Tagen auch super. Auf dem Arm noch nicht perfekt, aber wenn er auf dem Bauch liegt macht er das schon ganz gut. Vor seinem 12-Wochen-Schub gab es auf dem Bauch nur Geschrei.
Lg Claudia
schön das es euch so gut geht.
Unsere Zwerge sind ja nur wenige Tage auseinander. Lenny ist heute 12 Wochen und 3 Tage alt.
Ich wiege ihn Zuhause nicht wirklich. Nehme ihn zwar mal mit auf die normale Waage, aber mit Kleidung und das ist ja doch sehr ungenau. Denke ich würde merken, wenn er nicht zunimmt oder es ihm nicht gut geht, aber er isst gut und gerne :-)
Fingernägel sind bei ihm auch immer dreckig. Wenn er still hält oder auf dem Arm schläft, mache ich den Dreck vorsichtig mit meinem Fingernagel weg.
Lenny stützt sich meißt auf die Unterarme und hebt dann Kopf und Oberkörper an.
Ich nehme auch immer die Doppelkreuztrage, die kann ich ohne Buch :-)
Hab noch nichts anderes probiert, außer anfangs die Wiege, aber das findet Lenny doof, da er dann an die Brust will.
Meine Brust hatte auch mal ne Stelle die sich anfühlte als wäre da ein blauer Fleck. Das war nachdem Lenny länger geschlafen hat als sonst und die eine Seite super voll war. Und nach dem trinken blieb eben dieser Schmerz ein paar Tage und war dann wieder weg.
Lenny wach hinlegen klappte auch mal :-( aber jetzt will er das seit etwa 10 Tagen nicht mehr. :DEVIL: und er schläft nicht vor 22.30 Uhr
Hoffe dein PC wird wieder etwas kooperativer.
LG Aeonflux
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen