Suchen Menü

immernoch Probleme beim Essen

Wie ist das denn bei euch mit dem Brei essen? Wir haben ja schon vor ner Weile ganz klassisch mit Möhrchen angefangen. Das war nach einer Zeit auch okay, aber sie ist immer nur ein paar Löffelchen und dann hat sie genug. Wir haben es jetzt schon so gemacht, dass sie nach dem Brei ihren Mittagsschlaf macht und dann erst wieder Milch bekommt, aber trotzdem isst sie (höchstens) ein fünftel bis ein viertel vom Glas. Wie bekomm ich sie dazu, dass sie endlich mal mehr isst???Wir haben schon einige Gemüsesorten langsam ausprobiert, aber es ist bei allen dasselbe, nur Früchtebrei isst sie mehr.
Danke und LG
Bisherige Antworten

immernoch Probleme beim Essen

Hallo!
Leider haben wir hier das gleiche Problem. Wenn Paul nur den Löffel sieht presst er seine Lippen ganz fest aufeinander. Wir warten jetzt einfach nochmal ab.
Zur Zeit will er auch nicht an der Brust trinken. Da sind wir gerade am Umstellen auf Flasche. Ist zwar nicht toll, aber Paul geht es damit besser und das ist mir wichtiger.
Bin mal gespannt, was evtl.andere noch schreiben.
LG Claudia & Paul

immernoch Probleme beim Essen

Hallo!
Habe zu diesem Thema eben auch eine Buchempfehlung gegeben! Darin steht unter anderem auch, dass es einfach Kinder gibt, die von der Breikonsistenz nicht so begeistert sind. Probier doch mal ihr einfach kleine weichgekochte Stückchen zu geben, vielleicht findet sie das ja toller!
Ansonsten kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen (siehe anderer Beitrag)!
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur Geduld,Geduld,Geduld! Mit Zwang wird das nichts, dann verlieren die Kleinen nur den Spaß am Essen und das ist ja eher kontraproduktiv!
LG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen