Suchen Menü

immer öfter frage ich mich, was Valentin eigentlich für ne Sprache lernt??

Hallo!

Also mal ehrlich, spricht nur Valentin eine Fremdsprache oder auch andere Kids? Es gibt Tage, da plappert er mich total zu und ich bin ständig nur am Rätseln, was er meint und will.

Biiiie gaga, nei nei (Batterie leer, neue rein) - so sitzt er hier grade
juuuu (Schuh)
hojo (Hose)
juju (Lukas)
bäbä (Benedikt)
apa (Abfall)
Jüjü (Schlüssel)
bubo (Bulldog-Traktor)
jaujau (Schraubenzieher)
baba abeiiiii (Papa Arbeit) - das kommt tausendmal am Tag
eimei (einmal)

das ist jetzt nur ne ganz kleine Auswahl, aber es gibt noch viiiiiel mehr und alle müssen immer rätseln, was er wohl wieder meint. Gott-sei-dank kann ich es meist übersetzen.

Ich geh einfach davon aus, daß das alles noch ganz normal ist und irgendwann mal verständlicher wird.

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Du wieder *lach*....

...Elias spricht schon deutlich, aber dafür sehr wenig.

Viel Spaß beim Dolmetschen (da sieht man mal wieder, dass Mütter Allround-Talente sind:-P )

Lg, Käthe, die das im Rahmen findet:ROSE:

immer öfter frage ich mich, was Valentin eigentlich für ne Sprache lernt??

Hallo Silke!
Ist das nicht ne tolle Babysprache? Und das Beste: Nur Du kannst sie verstehen und übersetzen.
Ich find das sooo süß. Wir haben hier auch so tolle Wörter, aber oft erwische ich mich dabei wie ich sie selber verwende und das nicht nur bei der Kleinen, es kann auch mal sein das ich mit meinem Mann in Babysprache rede. Nach 4 Kinder kommt so einiges zusammen.
Mein Standartsatz wenn ich in den Keller gehe zu meinem Mann: Du ich geh schnelli in Uhhhangssss, soll ich Dir Giggi hol?
Auf Deutsch: Ich geh mal schnell in den Keller, soll ich Dir was zu Trinken mitbringen?
Danke Silke, you made my day, ich hatte grad echt was zu schmunzeln.
LG Stina

auch ein Giggi will....

genial!!!!!!

Sag mal, kannst Du nicht zum Dauerschreiber im Forum werden, Deine Beiträge sind soooo lustig!!!!

GLG, Käthe:ROSE:

auch ein Giggi will....

Mensch Käthe,
ich muss mich doch an meinen Haushaltsplan halten und hier für Ordnung sorgen, jetzt ist mal wieder der Fernseher dran.
Die ganz kleine unsere Susa, hat nämlich ne kleine MAcke. Alles was sie toll findet im Fernsehn leckt sie ab. Quasi der ganze Fernseher ist eingespeichelt. Lecker.
Toll und jedes mal wenn ich die Kiste putze bekomm ich eine zentriert von dem Kasten. Kein Wunder, der muss ja geladen sein, wäre ich auch wenn mich andauern ein nicht bekanntes Wesen ablutschen würde.
Grüße Stina

mußte ich jetzt meinem Mann vorlesen *breitgrins*

das gibts jetzt nicht, oder???

auf was für Ideen die Kids so kommen ...

Ich frage mich Dich ganze Zeit, wo Du solange gesteckt hast; aber mal im Ernst, es tut mir leid, aber ich kann mich an Dich irgendwie gar nicht mehr erinnern! Das ist jetzt nicht böse gemeint, oder so. Warst Du in der ss-Zeit nur hier oder jetzt ganz lange nimmer??? Irgendwie fehlt mir total der Bezug.

Aber Käthe hat recht, Deine Beiträge sind wirklich lustig - und ich freue mich, auch Dich zum schmunzeln gebracht zu haben.

Lukas (bald 7) spricht auch oft mit Valentin: Wawa (so sagt Valentin zu sich selbst) willst Du zur Mami naufgehi; ich helfi Dir!

Lg, Silke

nomal nomal sage ich da nur!!Hier kommt auch allerelei witziges!!LG Katja

immer öfter frage ich mich, was Valentin eigentlich für ne Sprache lernt??

hallo
alles perfekt ausgesprochen ist es bei lenje auch nicht immer. aber sie spricht echt viel und auch sätze.wenn auch die grammatik etwas falsch ist:-)
z.b:"mama,ich auf ess"
ich:"ich habe auch aufgegessen"
lenje:"ja beide auf ess!"
dafür klingt dann klar und deutlich, wenn ich sie zum schlafen hingelegt habe:"hallo mama, bist du da?" das liebt sie denn es kommt von einem lied.
und wenn wir das feuerwehrbuch lesen sagt sie immer:"tatütata polizist ist da!" ;-)also bei lenje bin ich schon verwundert wie viel sie spricht.
dafür muß ich des öfteren noch bei kea raten. aber wir arbeiten dran und sie geht zur logopädie. wobei sie theoretisch die buchstaben sprechen kann , aber es noch falsch durch die gewohnheit sagt:
tinderdaten (kindergarten)
tuh (kuh) aber sie kanns eigentlich richtig
l,k,g,sch,r setzt sie oft nicht richtig ein und das en an endungen spart sie mit vorliebe.
liebe grüßr texas

Hallo Texas!

ich liebe diese Unterhaltungen mit den Kids - nur ist es halt schwierig, wenn man nicht draufkommt, was sie meinen.

Aber das mit der Logo ist schon in Ordnung. Das schadet nicht und meinen beiden Großen hat das wirklich gut geholfen. Und ich werde nicht davor zurückscheuen, das auch mit Valentin zu tun, falls ich irgendwann wirklich der Meinung bin, daß er gravierend im Rückstand ist oder ein Problem hat. Aber bis zum 3. Geb. warte ich da auf jeden Fall ab, so war das auch bei den Großen!

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen