immer noch nicht besser
Vor 5 Tagen, als alles anfing hatte ich fast einen Milchstau, jetzt ist die Brust so leer, dass der BH nicht mehr passt.
Letzten Freitag beim Arzt wurde er gewogen, heute wieder. Hat in 3 Tagen 600g abgenommen! Zuhause ist er ein Häufle Elend, beim Arzt plötzlich putzmunter. Hat wohl keine Austrocknungserscheinungen, lt. Ärzte.
Ist aber völlig fahl im Gesicht, blasse und trockene Lippen und ganz leere tiefliegende Augen.
Aber muss ich deswegen warten, bis es soweit ist? Ich geb ihm jetzt löffelweise Tee mit Traubenzucker, das bleibt drin. Mit Vomex bleibt auch etwas Muttermilch drin, darf ich aber nur 1 mal am Tag geben, hab nicht mal ein Rezept dafür bekommen. Aber ich habe noch Restbestände zuHause gefunden.
So morgen ist wieder Gewichtskontrolle, weil da eh unsere U5 ansteht. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass Nico´s Zustand überhaupt nicht ernst genommen wird. Sam hatte mal die Rotaviren und musste täglich zur Kontrolle kommen, dabei hat er lang nicht so arg wie Nico erbrochen.
Mal die Nacht abwarten. Ich meld mich dann morgen abend wieder. Danke für eure Anteilnahme.
LG Mona
Re: immer noch nicht besser
will hier jetzt nicht oberlehrerhaft erscheinen möchte dir nur als Kinderkrankenschwester einen Tipp geben:
Wenn er Tee gut verträgt (Übrigens: Traubenzucker ist ne sehr gute Idee) erst mal für 12 Std NUR Tee geben, damit der Magen sich beruhigt. Meist bleibt dann auch wieder Milch drinnen.
Wenn es nicht besser wird, fahr BITTE ins KH. Bei Säuglingen geht es sooo schnell, habe leider auch schon einen Fall erlebt, wo es nicht gut ausgegangen ist.
Dein Kinderarzt handelt unverantwortlich. 600g in 3 Tagen ist verdammt viel.
Ich wünsch euch gute Besserung! Handel nach deinem Gefühl!
LG von Kathi
Und noch eine Frage: muss auch Salz in den Tee?
LG Mona
FAHR!
von wegen Überweisung: Notfall ist doch Notfall, oder?
Wenn dir dein Baby jetzt runterfällt, brauchst du ja auch keine Überweisung.
Blas deinem KiA einfach den Marsch.
Wenn du "dehydration säugling" bei Google eingibst, IST Nico bereits mitel bis schwer dehydriert!!! Bei den Symptomen und mit DEM Gewichtsverlust.
Mona, das ist LEBENSGEFÄHRLICH.
Sorry für die Panikmache, aber ich hab hier echt ne Gänsehaut.
LG + ALLES Gute!
Wiebke
Bitte, warte lieber nicht, eine Nacht ist lang...
LG und ALLES GUTE,
Andrea
Stationär?
bei was für einem Arzt warst du denn? Hast du ihn mal in der Notaufnahme einer Kinderklinik vorgestellt?
Ich würde drauf bestehen, dass die ihn da behalten, ehrlich!
LG Wiebke
Re: Stationär?
habe es erst heute gelesen, was Du gestern geschrieben hast und auch schon nach Nachricht von Dir geschaut...
Warst Du denn in der Klinik? Mach das, hol eine 2. Meinung ein...kann mich nur anschliessen, es geht so schnell, daß ein Kind austrocknet, wenn erschon seit 5 Tagen kaum was behält.Auch wenn Nico beim Arzt munter ist, DU erlebst ihn ja den ganzen Tag und siehst, wie schlapp er ist. Hannah hatte auch eine Infusion bei den RS Viren, nach nur 3 Tagen Spuckerei.
Ich denke an Euch, liebe Grüße,
Andrea
LG Clode
Fahr wirklich in eine Kinderambulanz!!!!
ich bin auch total besorgt um euch, ich habs auch erst heute gelesen, aber das hört sich nicht gut an, und 600g in 3 Tagen find ich bei einem Säugling auch extrem viel.
Ich war erst am Donnerstag mit Nils in der Ambulanz, weil ich dachte, er kriegt einen Fieberkrampf (hatte schon den dritten Tag immer sehr hohes fieber und ging nicht runter, verdrehte dann die Augen, reagierte nicht mehr und überstreckte den Kopf ständig nach hinten, aber er hat noch geweint), aber die waren dort sooooo nett, und ich hab mich echt wohl gefühlt.
Sag mal bist du nicht eh Krankenschwester, oder zumindest arbeitest du ja in einem KH, oder? Fahr bitte unbedingt hin, und stell ihn dort vor.
Achja die Ärztin sagte mir auch, Tee mit Traubenzucker ist gut, Milch muss er nicht trinken, hauptsache er trinkt, und wenn der Tee drin bleibt, dann soll er den trinken.
Bitte halte uns auf dem laufenden, ich mach mir wirklich sorgen.
glg claudia
Re: Fahr wirklich in eine Kinderambulanz!!!!
Wie geht es Nils, hat er noch Fieber? War er stationär?
LG Mona
ja wenn er schläft, dann lass ihn mal.
Gut Krankenschwester ist nicht gleich Krankenschwester, man kann sich ja nicht überall auskennen.
Nils gehts wieder gut, wir haben ein AB bekommen und einen weiteren Fiebersaft, weil die Paracet.zäpfchen nicht richtig gewirkt haben.
Stationär hat sie mir angeboten, aber hatte da ja keinen Durchfall und erbrochen auch nicht, von daher traute ich es mir schon zu, wieder nach Hause zu fahren. Ich glaub die Ärztin hat auch gemerkt, daß ich nicht so eine "frischgfangte" Mama war, und mich schon ein bissl auskenne.
Aber beobachte deinen Nico gut, weil ich will jetzt ja nicht gscheit daherreden, aber wenn er schon so lange nix mehr drinbehalten hat, kann das schlafen auch bedeuten, daß er schon zu schwach zum munter sein ist, also bitte schau gut nach ihm, ich weiss eh, daß du schon eine erfahrene Mama bist, soll jetzt nicht blöd rüberkommen, ich hoff du weisst wie ich das meine, aber das austrocknen kann echt bei Babys so schnell gehen, auch wenn sie 10,5kg haben,irgendwann sind die Kraftreserven auch aufgebraucht, und Flüssigkeit brauchens ja trotzdem.
Also gell Mona, nicht böse nehmen, ich mach mir nur Sorgen um dich und deinen Kleinsten *dichmalfestdrück*, weil ich weiss jetzt wie schlimm das auch für die Mama ist, wenn ein Kind ernsthaft krank ist, oder man eben selber denkt es ist ernst, wobei mich da wiedermal mein Mutterinstinkt nicht im Stich gelassen hat.
gggglg Claudia und gute Besserung an den kleinen Schatz
lg Mona
WARUM FÄHRST DU NICHT??
Entschuldige - ich verstehs nicht....
Bitte fahr!
Sonst nimm ihn einfach mit!
DASS Nico so gut schläft, kann auch schon so ein koma-ähnlicher Zustand sein. :-(((
Bitte mach was.
LG Wiebke
Mensch Mona, wir machen uns große SORGEN!!!
Alles Gute!!!
DIE MACHEN DICH NICHT AN; DAS IST DEREN JOB
Wenn dein mann nicht da ist, dann musst du alle mitnehmen, aber dann ist Schlaf echt nicht das beste zeichen, weil das kann eben schon der "Zu schwach zum munter sein" Zustand sein.
BITTE BITTE FAHR!!!!!! Wenns nicht so ist, dann hast du wenistens ein ruhiges Gewissen, aber die in der Klinik machen dich sicher nicht an, das ist deren Job und die haben einen Eid geleistet, und bezahlt kriegen die ihren Job ja auch noch, also mach dir keine Gedanken über die, nur dein Kind zählt!!!!
glg Claudia, die hofft, daß du wirklich heut nacht noch fährst
und die "freuen" sich über etwas Abwechslung...
fahrt wirklich besser ins Krankenhaus, dort können sie vielleicht auch
Blutuntersuchungen machen und gucken ob er dehydriert ist .. das haben sie
bei meinem Sohn gemacht, als er als Baby Brechdurchfall hatte.
LG Steffi *dauemdrück*, dass es bald besser wird
bitte fahre ins Krankenhaus!
Warte nicht bis es noch schlimmer wird! Die müssen Euch doch helfen können! Wenn er beim Doc putzmunter ist, dann muss er halt stationär aufgenommen werden, zur Beobachtung!
Was Du schreibst klingt wirklich nicht gut!
Ich wünsche Euch alles alles Gute und eine baldige Besserung! Wir denken an Euch!
Ganz liebe Grüße
Anja & Melina
Ich bin überhaupt nicht ängstlich - aber DAS was Du da schreibst würde mich die ganze Nacht neben meinem Sohn sitzen lassen.... oder ich würde ins KH fahren... egal ob Sohnemann schläft oder nicht....
Und sorry - ich verstehe nicht warum Du nicht schon im KH oder zumindest bei einem anderen KiA warst...
Ruf doch zuerst dort an und frage ob Du kommen sollst... Fahr lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.... Und verlange wenn möglich dass Nico noch von einem anderen Arzt angeschaut wird.
Ich möchte keine Panik machen - aber das scheint wirklich nicht ganz ohne zu sein - handle wenigstens Du verantwortungsvoll wenn es dein KiA schon nicht tut!
"Good night and good luck!"
glg
Simona
ich hoffe, Du bist mittlerweile ins KH gefahren, den das hört sich nicht gut an! Meine Tochter hatte damals mit 4 Monaten den RS-Virus und hatte keine Flüssigkeit mehr zu sich genommen. Wir sind nich am gleichen Tag mit ihr ins KH und dort hatten sie durch eine Blutuntersuchung festegestellt, dass sie schon dehydriert war und bekam eine Infusion. Und das war nur innerhalb von Stunden! Man sah es ihr damals noch nicht an. Bei den Kleinen geht das so schnell. Ich verstehe nicht, warum Du so zögerlich bist!?
Alles Gute für Euch!
LG Daniela mit Jonathan *12.04.06 und Emily *25.10.02
Aber warum du sooo...lange wartest mit deinen kleinen kann ich nicht verstehn,du hättest gleich am folgetag gehn sollen egal was der Kia sagt man hat doch auch einen eigenen Kopf und kann nachdenken.Also sorry ich finde dich unverantwortlich.So wie du es beschrieben hast ist der Zustand Lebensbedrohlich!Man sollte sich nie verschätzen mit Säuglingen
gruß mandy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen