immer noch Piep....Guten Morgen...
da war miri nun doch fixer als ich - aber die Einschätzung des Geburtsgewichts und Größe war wohl nicht so falsch. Dieses Problem besteht ja bei mir nicht (bisher wars jedenfalls so).
Also, heute habe ich nun den ursprünglich berechneten Entbindungstermin erreicht...wurde ja nach dem Feinscreening um eine Woche vordatiert - und das ist nun mal der offizielle Termin - damit bin ich offiziell heute 41+0.
Meine Beleghebamme ist ab heute 3 Tage zu einer Weiterbildung weit weg und wenn es in der Zeit losgehen würde, müsste ich ganz normal in die Klinik - ohne Beleghebamme. Naja, würd ich auch "überleben". Zum Glück hab ich noch eine zweite Hebamme, die in der Zwischenzeit nach mir schaut (CTG-schreiben heute nachmittag) und auch wenns losgeht vorab vorbeikommen würde um zu entscheiden, wann wir losmüssen. Diese Hebamme hatte ich damals bei unserem Großen...inzwischen hat sie ihr 3. Kind und arbeitet wieder teilweise...aber eben noch nicht wieder als Beleghebamme (war sie damals aber auch noch nicht bei unserem Großen). Also ganz alleine bin ich nicht.
Liebe Grüße... Andrea 41+0
vielleicht weiss das Euer Baby und lässt sich deshalb "absichtlich" noch bisl Zeit... ;-)
Und Du wirkst ja auch noch recht entspannt... :-)
LG Sandra, auch schon mit Wehen heute Nacht, aber erst KS-23
ja, noch bin ich etwas entspannt...aber so langsam mach ich mir auch Gedanken. Einleitung im KH will ich auch nicht unbedingt haben...werde versuchen, mich heute mal etwas mehr zu bewegen...Heublumendampfbad soll ich jetzt auch tgl. 2x machen (1x hab ich grad weg)... ein heißes Bad wirds heute auch noch geben.
Meine Hebi schaut, ob sie noch Nelkenöl bei sich findet für einen evtl. Nelkenöltampon, der als sehr leichtes wehenförderndes Mittel gilt. Schaun wir mal.
LG Andrea
Dann drück ich Dir feste die Daumen!!! LG zurück
du hast wohl vergessen deinemUntermieter seine1ziWohnung rechtzeitig zu kündigen..
ups...na eben...Schreiben vergessen abzuschicken ;-)
Und ich dachte, du wuerdest mit Miri mitziehen ;-)
habe mich schon gefragt, ob du nicht vielleicht auch langsam in die Gaenge kommen magst ;-)
Wie fuehlst du dich denn? Die Nerven liegen zum Ende ja schon recht blank, finde ich immer. Und dann noch ueber'n Termin... wann wuerde denn eingeleitet werden?
Drueck' dir die Daumen, dass dein Maeusl sich nun endlich mal in die Spur begibt. LG. Isa
Und ich dachte, du wuerdest mit Miri mitziehen ;-)
noch bin ich relativ ruhig, aber so langsam mach ich mir auch Gedanken. Körperlich gehts mir nicht so toll, nervlich gehts noch.
Meine Hebi kommt heute nachmittag zum CTG-Schreiben...sie meinte, sie würde es in Abhängigkeit von der Qualität des CTG machen, wann sie mir empfiehlt, mich in der Klinik vorzustellen. Dort würde dann vermutlich erst nach Untersuchung entschieden, wann eingeleitet werden würde. Ich hoffe aber, dass ich nicht erst zur Vorstellung hin muss, sondern gleich mit Wehen...
LG Andrea
ich wünsche Dir eine schnelle unkomplizierte Geburt! Vielleicht wartet dein Baby ja noch auf deine Beleghebamme ;-) Wenn sie zurück ist, kann's losgehen ;-)
LG Annie
Danke für die Wünsche... mal sehen, was meine zweite Hebamme nachher sagt, wann ich mich im KH vorstellen muss. Will ja auch nix falsch machen...hab irgendwie überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich so weit über Termin gehe. Wahrscheinlich rächt sich jetzt die Vordatiererei :-(
Langsam bekomme ich etwas Schiss, dass die im KH auf den geänderten Termin pochen und dann schnell einleiten wollen...
LG Andrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen