im mai entbunden und bald wieder schwanger werden?
ich würde nämlich gerne möglichst bald wieder schwanger werden (obwohl ich stille, habe ich wieder meine tage, da liegt also kein problem), weil ich ein geschwisterchen für mila haben will, das nicht viel jünger ist. wie siehts aber mit dem stillen aus, wenn ich, sagen wir mal, im november schwanger werde, mila also gerade anfängt, zu essen? was, wenn sie die brust verweigert, weil die milch nicht mehr schmeckt, aber noch gar nicht richtig beikost isst? gibts jemanden, der damit erfahrung hat? ich weiß, dass so eine schwangerschaft auch ganz schön kräfte fordert, doch gibts jemanden unter euch, der schnell nach der geburt wieder schwanger geworden ist und mir berichten kann von den vor- und/oder nachteilen? mila wird ab dem sommer in die kita gehen, so dass ich nach der geburt des zweiten kindes auf jeden fall tagsüber die ruhe und kraft fürs zweite aufbringen könnte. außerdem gibts da ja auch noch den papa...wa sagt ihr dazu? schon mal mit diesen fragen auseinander gesetzt?
ich freue mich auf eure (hoffentlich vielen) antworten!
claudia und mila.
Re: im mai entbunden und bald wieder schwanger werden?
ich kann dir zu deinen stillfragen leider keine antworten anbieten, erstens stille ich nicht und zweitens ist mia-sharon mein ertes kind!! ABER und das sag ich dir jetzt mal ganz ehrlich: hut ab!!! ich könnte mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen wieder sofort schwanger zu werden und an einem geschwisterchen für mia zu arbeiten!! sie ist aber auch ein sehr temperamentvolles kind und braucht unsere volle aufmerksamkeit und zuneigung. und wenn es mir da mal während der schwangerschaft nicht so gut gehen würde,dann wär sie mir ganz schön böse, wenn ich nicht trotzdem mit ihr viele unternehmung und und und machen würde! hinzu kommt, dass ich gerade dabei bin meinen körper wieder in eine normale und für mich ansehnliche form zu bringen!! ich find mich viiiel zu dick und wenn ich da gleich noch mal loslegen würde, würde ich glaube ich ne depriphase bekommen.
wie gesagt, ich finde es klasse, dass du so optimistisch bist und handelst und auch gleich an ein geschwisterchen denkst, toll!! du musst echt gute nerven haben und das ja anscheinend wirklich ganz doll wollen!! find ich klasse!
ich drück euch die daumen, dass ihr dann bald wieder einen positiven test in den händen halten werdet!!
viel spaß beim üben und alles gute!
anne und mia-sharon 17w5t
aaaalso...
ich konnte die ss garnicht genießen,weil ich garkeine zeit dazu hatte mit einem baby.
außerdem hat mich diese ss körperlich ganz schön beansprucht. ich habe sie also nicht so leicht weggesteckt,wie die erste.
ich hatte zwar keine komplikationen und mir ging es im llgemein gut,aber da fingen die üblichen ss-zipperlein schon sehr sehr zeitig an...alles tat weh und man war nur noch kaputt und müde!
ich hatte lea auch trozdem weiter gestillt bis sie 12,5 monate alt war (das war etwa bis zer 30.ssw) - da gab es keine probleme...nur dann war eben die milch weg :o(((...hätte sie gerne noch länger gestillt.
die erste zeit nach der geburt war meeeeeeega stressig.so was wie wochenbett gab es garnicht. man hatte keine zeit für sich und das "neue" baby! hätte ich es mir aussuchen können,hätte ich lieber mit dem geschwisterchen gewartet. ich kann aber nur von glück reden,das ich so ne tolle family habe,die mir sehr viel hilft!
mittlerweile hat sich aber alles gut eingespielt!
ich kann nur raten lieber noch ein bisschen zu warten...wennn du dein baby genießen willst!!!
gglg yvonne mit lea-marie (19m) und lara-michelle (3,5m)
Re: im mai entbunden und bald wieder schwanger werden?
also ich habe auch noch gestillt als ich wieder schwanger geworden bin, allerdings war da mein Sohn schon 1,5 Jahre alt, er hat aber noch so 3-4x pro Tag gestillt.
Das hat er am Anfang der SS auch weiter getan, aber im 4./5. Monat hat er sich dann selbst abgestillt. Ich vermute, dass es an der Hormonumstellung durch die SS lag, vielleicht war es für ihn aber auch einfach die richtige Zeit. Das Abstillen lief sehr harmonisch ab und ich habe ihm dann immer mal wieder die Brust angeboten, aber er wollte nicht mehr.
Soweit unsere Erfahrung!
Liebe Grüße,
katrin mit Shayan (2 1/2 Jahre) und Milan (fast 4 Monate)
Ui :-) Na dann viel Glück -- GLG
also ich habe auch noch gestillt als ich wieder schwanger geworden bin, allerdings war da mein Sohn schon 1,5 Jahre alt, er hat aber noch so 3-4x pro Tag gestillt.
Das hat er am Anfang der SS auch weiter getan, aber im 4./5. Monat hat er sich dann selbst abgestillt. Ich vermute, dass es an der Hormonumstellung durch die SS lag, vielleicht war es für ihn aber auch einfach die richtige Zeit. Das Abstillen lief sehr harmonisch ab und ich habe ihm dann immer mal wieder die Brust angeboten, aber er wollte nicht mehr.
Soweit unsere Erfahrung!
Liebe Grüße,
katrin mit Shayan (2 1/2 Jahre) und Milan (fast 4 Monate)
Re: im mai entbunden und bald wieder schwanger werden?
mir persönlich wäre das viel zu früh (auch für meinen Körper). Es geht mich nichts an warum du Mila im Sommer in die KiTa gibst: aber nimm dir doch die Ruhe und die Kraft (die du für dein Zweites Kind aufbringen möchtest), für Mila und geniesse erstmal dein erstes Kind. Die Zeit geht so schnell dahin. Und wenn das Zweite käme, wenn Mila 2 oder 3 Jahre ist, dann wachsen sie auch noch zusammen auf. Meine sind 2,5 Jahre auseinander und ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Altersunterschied. zumStillen kann ich dir leider nichts sagen. Ich wünsch dir eine gute Entscheidung :-)
LG
Sonja
Re: im mai entbunden und bald wieder schwanger wer
Meine drei Mädel sind 20 bzw. 19 Monate auseinander. Hanna hat sich damals in der 27. SSW abgestillt. Luzia jetzt 2 Jahre trinkt immer noch mit.
Den Abstand zwischen den ersten 2 finde ich klasse. Am Anfang etwas streßig, aber jetzt einfach supi, da sie schon miteinander spielen können. Die dritte Ss (ungeplannt) hab ich von Anfang an als große Belastung emfunden. Mir war ständig übel und war immer übermüdet. Gott sei Dank ist sie aber eine ganz liebe so das es mit den drei ganz gut klappt.
Mein Fazit am Anfang ist es purer Streß, aber später ist es klasse.
LG Andrea die auch schon über Nr. vier nachdenkt.
Re: im mai entbunden und bald wieder schwanger werden?
also zum Stillen kann ich nur sagen, das du weiterstillen kannst, aber durch die Hormone die Milch (glaub ich) von ihrer Konsitenz dünner wird, und somit die meisten Babys oder Kinder sich von allein abstillen. (Steht im Stillbuch von Hannah Lothrop - kann ich übrigens nur empfehlen). Ich selbst hab da keine Erfahrungen da meine Große schon fast 4 Jahre ist und ich sie (leider) nicht stillte.
Ich persönlich finde es auch schön so kurz hintereinander die Babys zu bekommen. Wir wollten jetzt ab Dez. an unserem 3. Baby arbeiten. AAABER: Wir warten noch bis unser Merlyn (2. Kind) ca. 1 Jahr ist, damit der Abstand nicht zu lang wird. Dann sind sie etwa 2 Jahre auseinander und zu meiner Großen 5 Jahre.
Meine Große war zum Zeitpunkt der Geburt 3 J. 5 Mon. alt und sie war schon so verständlich, dass man sie auch mal in ihr Zimmer schicken kann und sie sich allein beschäftigt. Das machen sie unter diesem Alter nicht.
Warum willst du dein Baby denn ab Sommer in die Kita bzw. Grippe??? geben? Ich frag mich heute sogar noch warum ich meine Große halbtags in den Kindergarten schicke, denn ich bin ja zuhause und wohl eine Glucke.
Im Endeffeckt müßt ihr das wissen, aber ich rat dir genieß die Zeit, denn sie kommt nie wieder - gerade die ersten 2-3 Jahre.
LG Eyleen
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!
Eure Claudia.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen