im ausland mit dem baby - perso nötig??
ich hab gehört, dass es diesen kinderausweis nicht mehr gibt und anscheinend braucht man dafür nun schon ein personalausweis, wenn man mit den kleinen ins ausland will............. stimmt das??!
wenn das stimmt wäre es schon komisch, was soll man da eintragen: die größe ändert sich ständig, die augenfarbe auch... die freundin die gesagt hat das man den perso fürs baby braucht meinte "wie willst du sonst beweisen, dass es dein kind ist"
so, und jetzt seit ihr dran.... ;-)
lg corinna
Antwort der Fachfrau ;-)
ihr braucht einen Kinderreisepass. Natuerlich aendern sich Groesse und Augenfarbe, aber ab einem bestimmten Alter nicht mehr so gravierend (wenn die kids mal 3 Jahre sind oder so).
Solltet ihr in die USA wollen, muessen sogar die biometrischen Daten erfasst werden, ansonsten reicht ein normaler Kinderreisepass. Mach dich doch mal bei deiner Meldebehoerde schlau. Ansonsten schaust du bei der Fluggesellschaft, mit der ihr fliegen wollt (bei Ryanair steht das auch ganz genau beschrieben).
LG von Isa, deren Kinder auch alle einen Reisepass haben - wie sollten wir sonst nach DE kommen?
ich habe diese kinderausweise ...
LG Iri
meine Kids stehen nur in meinem Pass...
als wir vor zwei Jahren nach Ibiza geflogen sind, hab ich mich auch schlau gemacht;
den Kinderausweis muss man ständig aktualisieren/ erneuern lassen
(Grösse, Augenfarbe, Photo)
..das ändert sich ja ständig.
Wenn Du Lauris allerdings mit in Deinen Pass eintragen lässt, benötigen die Behörden kein Photo.
Jetzt weiss ich allerdings nicht mehr bis zu welchem Alter das klappt.
Ich glaube aber bis zum 6. Lebensjahr schon.
Irgendwie ist das ganze wenig durchdacht, finde ich...
Entweder wollen sie einen Kinderausweis mit Grössenangaben und Photo oder aber es reicht "lediglich" der Vermerk mit Name und Geburtsdatum des Kindes im Ausweiss (Reisepass) der Mutter.
Komisch...
Meine Jungs waren damals 1 bzw 3Jahre alt.
Aber vielleicht haben sich die Bestimmungen auch geändert?
Frag doch mal in einem Bürgerbüro nach.
LG Sandra, die Naya noch gar nicht hat eintragen lassen :-[
Ja, das hat sich geaendert...
ich glaube, die Eintragungen in den elterlichen Pass gibt es seit November 2006 nicht mehr.
Fuer Naya brauchst du also einen eigenen Ausweis.
LG. Isa
Hallo Corinna,
unsere "Großen" stehen im Pass meines Mannes. Für Kornelius müssen wir einen Kinderausweis machen lassen, bevor wir nächsten Monat nach Irland fliegen. Das ist wohl neu. Morgen gehen wir übrigens zum "Knipsen". Bin gespannt, ob Kornelius fein mit macht.
Bis denne
Anke
na, dann gib mal Bescheid, ob die Bilder fuer euren Juengsten geworden - bei uns war das naemlich 'ne ziemliche Hampelei ;-) Was macht ihr denn in Irland? Urlaub? Und wenn ja - warum in Irland und nicht in Cambridge :-P :-P :-P
LG von der Insel, mit viel Sonne und ohne Schnee. Isa
Hallo Isa,
wenn das eine Einladung ist - die würden wir glatt annehmen ;-) . Mein Mann liebäugelt immer mal wieder mit Schottland, meine Schwiegis bereisen im August Südengland... Ja, da müssen wir auch mal hin. Also die alten Universitätsstädte reizen mich ja auch ein bissl...
Wir bereisen Ende März die Region Kerry (haben wir das letzte Mal aus Zeitmangel weggelassen) und wir freuen uns schon wie verrückt darauf. Für Konrad ist es
Die Hampelei hielt sich heute übrigens in Grenzen. Ich werd "das Ergebnis" dann mal auf den Scanner legen.
Bis denne
Anke
Frag halt auf deinem Amt nach, welche Art von Ausweis ihr braucht, je nachdem, wohin ihr wollt.
LG Verena
Sollte man für Holland auch was haben???
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen