Suchen Menü

ilayda mag es anscheinend nicht, wenn mama arbeitet, denn....

...immer, wenn ich am nächsten tag um 4 uhr aufstehen muss, beginnt sie zwischen 1 und 2 uhr mit nörgeln, weinen und bis ca halb 5 nicht-mehr-einschlafen-aber-nörgeln-wollen.....manchmal klappt es ja, dass sie nach ca 1 stunde und einer flasche tee wieder einschläft, aber mit meiner nachtruhe ist es dann vorbei....ich bin total ausgelaugt, da ich morgen den dritten tag hintereinander arbeiten muss...und das ist mega-anstrengend, wenn man auf nicht mehr als 3 oder 4 stunden schlaf kommt, der meist dann noch von der mausi unterbrochen wird....manchmal denke ich, dass sie es spürt, wenn ich am nächsten tag nicht da bin und daher unruhig ist... :-X dabei läuft es jetzt ziemlich gut mit papa, sie bekommt zu essen und auch was zu trinken ;-) und am schönsten finde ich die grosse freude, wenn ich von arbeit komme :OK: sie krabbelt dann wie eine wilde auf mich zu, streckt die ärmchen hoch und lacht so süüüüüüüsss :KISSED: und will dann nur noch bei mir sein...papa ist dann leicht abgeschrieben :-P ganz neu seit gestern ist, dass sie nur noch an einer hand läuft und sogar mal ein oder zwei schritte frei versucht, so von couch zu tisch, aber dann immer umfällt. ansonsten ist sie halt "immer an der wand lang" unterwegs.
grüsse euch lieb
michaela, die nach morgen endlich wieder frei bis zum 3. oktober hat und ilayda, die jetzt ruhig schläft...werde mich vorsichtshalber auch dazu gesellen.....
Bisherige Antworten

ilayda mag es anscheinend nicht, wenn mama arbeitet, denn....

hi michaela-da hast du bestimmt recht-die kleinen merken ja das etwas anders ist...bei uns war es damal umgekehrt...emely war ja schon immer mehr papakind...und wenn der nachtdienst hatte...hatte ich meistens auch nachdienst %) %) ,bei nils ist es irgendwie anders...meistens schläft er sogar besser oder wird zumindest nicht so oft wach ,wenn dirk nachtdienst hat....kann auch zufall sein.
ist doch auf jedenfall schon mal gut das deine arbeitstage gut laufen und papa alles bestens hinbekommt:-)
lg sandra

ilayda mag es anscheinend nicht, wenn mama arbeitet, denn....

hi sandra,
vielleicht ist es ja so....gestern nacht bin ich glatt auf 3 stunden schlaf gekommen und bin mal gespannt, wie sie heute schläft - denn nun hab ich ja frei....ist schon erstaunlich, wie verschieden kinder sind....
lieben gruss
michaela mit ilayda

ilayda mag es anscheinend nicht, wenn mama arbeitet, denn....

Liebe Michaela,
das kenne ich von Luisa damals, als sie baby war habe ihc Freitags gearbeitet und die Nächte von Donnerstag auf Freitag waren griundsätzlich die schlimmsten. Durchgeschlafne hat sie ja eh erst mit 1,5 Jahren.
Jetzt mit Johanna nachden wir es so, dass ich nicht in Schlafzimmer schlafe und mein Mann nachts aufsteht, wenn mal was ist, damit ich einigermaßen fit bin für die Arbeit.
LG,
Claudia

ilayda mag es anscheinend nicht, wenn mama arbeitet, denn....

liebe claudia,
das ist eine gute idee, mit dem nicht-im-schlafzimmer-schlafen, aber das geht bei uns aus dem grund nicht, weil erkan ja, wenn ich arbeiten muss, trotzdem bis 2 uhr nachts taxi fährt...gestern kam er gerade rein, als hier wieder rambazamba war....
lieben gruss
michaela, die heute wieder ganz fertig ist, sich aber auf ihre nun folgenden freien tage freut.

ilayda mag es anscheinend nicht, wenn mama arbeitet, denn....

Liebe Michaela,
oh, das klingt nicht nach erholsamen Nächten. Ich denke, ihr müsst euch erst beide an die neue Situation gewöhnen. Hoffe mal, das das bald der Fall ist.
Freut mich, das es mit Papa so gut klappt. Da hat er sich ja ganz schnell zum Super-Papa gemausert, der dem Kind essen und trinken gibt ;-) Ich glaube, die zwei sind ein gutes Team. Und das er abgeschrieben ist, wenn du kommst ist auch verständlich...Mama ist nun mal die Beste ;-)
Toll, das Ilayda nun schon fast läuft. Wahnsinn, wie schnell das geht, nachdem sie ja so lange nur kugeln wollte. Freue mich sehr mit dir über ihre Fortschritte und im wahrsten Sinne des Wortes: Schritte!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, noch robbend bzw. krabbelnd und seitlich laufend unterwegs
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ilayda mag es anscheinend nicht, wenn mama arbeitet, denn....

liebe yvonne,
heute hat sie wieder mal so zwei schrittchen versucht, ist aber zu boden gegangen....aber sie gibt nicht auf....
tja, der papa macht sich -heute war sogar gesaugt und wäsche gewaschen und aufgehängt als ich kam.....toll, ne?? geht doch...
lieben gruss
michaela mit nun schlafender ilayda, ich hoffe doch, sie spürt, dass ich ab morgen frei habe und schläääääääft......

Ja klar, sie war halt nur an dich gewöhnt...

...du warst immer für sie da. Ich finde, dass es dafür doch ganz gut läuft.
Warte mal ab, bald wirst du auch wieder schlafen können. ich hoffe, du hältst noch ein bisschen durch, du Arme! Du stehst aber auch immer vor Herausforderungen, liebe Güte! Da kann Ilayda echt stolz auf ihre Supermutti sein.
Liebe Grüße
Anja

...da werd ich ja ganz rot...

....supermutti...freue mich, dass du das so siehtst. tut richtig gut, auch mal gelobt zu werden....jeden morgen frage ich mich, wie ich den kommenden tag schaffen soll - und wenn die maus mich dann anlacht, weiss ich wie.....
lieben gruss
michaela, der trotz dem schlafmangel immer wieder gesagt wird, wie gut sie doch aussieht - das ist sicher das glück, nochmal mutter geworden zu sein....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen