Suchen Menü

iiiiih, bäääääh... es SCHNEIT...

... hier in Innsbruck.
Ich fass es nicht, starre gerade ungläubig zum Bürofenster raus.
Wir haben den 19. September und es schneit dicke, fette Flocken.
Und am Donnerstag sollen wir wieder 21 Grad haben und am Wochenende sogar 25 Grad... schräg, das Wetter.
Jasmin
Bisherige Antworten

iiiiih, bäääääh... es SCHNEIT...

Hallo Jasmin,
na das kannste laut sagen- das mit dem schrägen Wetter! Man weiß schon gar nicht mehr, wie man sich und die kids anziehen soll.
Hier ist es sehr herbstlich, finde ich auch noch gewöhnungsbedürftig, aber schließlich jahreszeitgemäß.. :-(
LG, Solveig

na, da passen wenigstens die Unmengen an ...

Lebkuchen, Stollen & Co. zu Eurem Wetter, was die Supermärkte hier frisch in die Regale geräumt haben. Ich find das blöd, im September Schnee und Lebkuchen.

Bei uns hat es 10° heute - aber gott-sei-dank keinen Schnee, nur Regen %)

Innsbruck kenn ich übrigens auch - aber nur die Kinderabteilung im KH. :-P Hatten dorthin einen nicht so freudigen Ausflug während unseres Urlaubs vor 2 Jahren %)

Wohnst Du dort???

Lg, Silke

yep, direkt in innsbruck...

... oje, hab ich ja gar nicht mitbekommen, dass ihr hier ein unschönes erlebnis hattet.
lebkuchen, gibt es hier, du wirst es nicht glauben, bereits seit der ersten augustwoche... das ist nimma lustig.
lg
jasmin

yep, direkt in innsbruck...

Hallo!

ja, das war nicht so toll - aber ist gott-sei-dank alles gutgegangen.

Lebkuchen gibts hier seit Ende August, da seit Ihr ja noch viel früher dran als wir.

Ich wußte zwar, daß Du in Österreich wohnst, aber nicht wo. Man lernt nie aus ...

Glg, Silke

iiiiih, bäääääh... es SCHNEIT...

Hallo Jasmin,
mein Mann war gestern auch ganz schockiert, als er mit dem Zug durch Tirol gefahren ist, und überall Schnee gesehen hat - aber bei uns in Vlbg hats Gott sei Dank noch nicht geschneit, obwohl es schon sehr kalt ist...September ist dann doch arg früh, find ich...
LG Uschi

Hallo Jasmin!!

Das ist ja echt kurios,ich hatte gestern u heute noch ne 3/4 Hose an,obwohl es recht kalt war!!!Und ist der Schnee liegen geblieben??LG Katja

Hallo Jasmin!!

hier im tal zum glück nicht... aber ringsum auf den bergen ist alles weiß und ich sehe überall "fanatische jugendliche" ihre snowboards packen und auf den berg rauffahren... die können es alle nicht erwarten.
hilfeeeeee....
... aber zum glück bekommen wir die nächsten tage strahlend schönes wetter mit nachmittags 22 bis 23, wenn nicht sogar 25 grad... höchst seltsames wetter....
ps... wir sind übrigens seit august auch soetwas wie "camper"... mein mann und ich haben einen folding camper aus england importiert und sind nun mehr als happy...
wir haben ja lange überlegt, was das richtige für uns ist...
wollten den camper bei uns in der garage stehen haben... aber von der höhe der einfahrt ging da nix, wenn nur hubdachwohnwagen...
hubdachwohnwägen geschaut, aber die durften mit deichsel nicht länger sein als 5,5 meter... na bravo, wie soll man da ne 5köpfige familie unterbringen.
dann haben wir gesehen, dass es in england fast nur folding campers gibt... und haben nun einen und sind total happy damit.
jasmin

Hallo Jasmin!!

Na,dann ist die Skisaison ja eröffnet!!Werde gleich mal googlen was das für ein Camper ist,noch nie gehört!Unser ist um die 7m Meter mit Deichsel,ist echt toll so viel Platz zu haben!!Ihr habt es ja nicht weit bis zum Gardasee,dort gibt es einen tollen Platz,La Quercia,wir waren öfters dort und es war immer toll!!Habt Ihr schon Urlaube geplant??LG Katja

Hallo Jasmin!!

wir haben den raclet superquickstop (einsteigermodell)
irgendwann (wenn die kids größer werden) soll es der pennine crusader oder pathfinder werden.. siehe hier:
http://www.thepenninegroup.co.uk/products/convertible-caravans/conway-crusader-product.html
im prinzip nichts anderes als der grundriss eines wohnwagens, aber die betten werden links und rechts rausgeklappt...
aber eben viel luxeriöser als herkömmliche zeltanhänger... und in england gibt es fast nur diese modelle.
schade, dass sich das bei uns nie durchgesetzt hat... aber wie gesagt, wir haben ihn ja aus england importiert und den nächsten importieren wir dann auch.
unserer hat wenn er aufgeklappt ist, eine innenlänge von 6 metern... das ist genial... und die zwei doppelbetten sind dann jeweils 1m65 mal 2m10... was für meinen mann mit 1m94 natürlich genial ist...
mit dem vorzelt kommen wir auf 28m2...
wir waren heuer schon 3mal am gardasee... *gg*
immer in lazise neben dem la quercia... hihi!
wir fahren immer zum spiaggia d'oro... wegen dem sandstrand für annika...
Urlaube werden leider erst wieder nächstes Frühjahr geplant... für heuer war es das mal... jetzt heißt es arbeiten, schule + kindergarten.
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen