Suchen Menü

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

das habt ihr davon - rege mich grad tierisch auf und muss das mal loswerden
Meine Nacbarn drehen mal wieder voll am Rad
kurzer Abriss: zur Zeit spitze sich das ein bissel zu, das die drüben wollen immer das mene große Cora zum spielen kommt. Weils ja so schön ist, wenn ihr Tochter eine große Feundin hat von der sie lernen kann. Klar will Ronja auch gern mit schließlich ist Nachbarstochter auch 3 - also definitiv eigentlich eher in Ronjas Spielalter. Das wurde immer wieder von drüber son bissel vermieden angeblich will die kleine nur mit Cora spielen (nur komischerweise spielt sie hier sehr sehr gern mit Ronja)
Der erste Brüller kam dann am Wochenede, da war nämlich NUR Cora zum Gartenfest eingeladen, nett wie wir waren haben wir dann okey gesagt - auch wenn wir das mehr als besch** fanden denn alle anderen eingeladene Kinder haben auch ihre Geschwister und Eltern mitgebracht. Aber na kann man nichts machen. (wir haben ja eh schon länger einen unterschwelligen Disput mit denen) Haben uns dann einen schönn Tag mit den anderen beiden gemacht. Als wir Cora abholen wollten waren alle noch am spielen und auch Ronja und Lukas sind rüber. Das ging ganze 5 Minuten gut. Die Mädchen haben Lukas immer mit Wasserpistolen nass gemacht und er schire hört auf - irgenwann hat sich gewehrt was Nachbarchen mitbekomen hat und sofort ihn angebrüllt hat er solle sofort aus seinem Garten verschwinden. Heute hat er dann die Bombe platzen lassen. Die Mädchen wollten wieder zusammen spielen da meinte er: Ronja darf nicht rüber kommen, denn sie pischt ja ständg in die Hose und dann würde sie ja drüben alles nass machen
Ja es stimmt, das Rona in die Hose piselt - aber warum?? Weil sei einkörperlchen Definzit hat - und seid dem sie in Behandlung ist ist es viel viel bessser geworden. Ich war so auf 180 das ich am liebsten alle verboten hätte je noch ein Wort mit denen drben zu wechseln. Nun ist es ja so das ich mit eigentlich gut kann (zum. die drei Tage die Woche die er am Arbeiten ist) und ich wollte das nun nicht zso im Raum stehen lassen, also hab ich sie angesmst ob sie nicht auf ne Zigarette mal rüberkommen mag. Natürlich wußte sie was los ist. Dann fragte ich also was denn nun passiert ist und da sagt sie Ronja hätte drüber aun Läufer gepiselt. Ich hab dann ganz blöd gefragt wann denn das war (denn schließlich darf Ronja a schon ne ganze weile nicht mehr rüber) da sgt sie doch allen ernstes na das muss schon so ein Jahr her sein.... Hat man da noch Worte?!!? Ich mein ein Ton und dann hätten wir nen neuen Läufer gekauft. Und vorallem - kann man mir doch nicht sagen, das das dann JETZT ein Problem darstellt.
Ich bin wirklich ratlos - einmal mehr habe ich große Lust hier wegzuziehen - aber Idioten gibt es ja leider überall. Aber was bitte soll ich denn da etzt tun? Wie kann ich meinem dreijährigen Knd erzählen, das sie zwar drei Tage die Woche mit dem Kind spielen darf aber die anderen Tage nicht? Wie soll ich solchen Menschen noch in die Augen blicken und ihnen ernst gemeint einen schönen Tag wünschen? Ich kann auch irgendwie schlecht meiner großen verbieten mit dem Kind noch zu spielen. Ach mensch ich bin total durcheinander und sowas von wütend!
LG und euch einen schönen Abend
Bisherige Antworten

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Das ist doch echt Wahnsinn, wie bekloppt man sein kann. Auch verstehe ich nicht, wie man sich aufregen kann, wenn ein Kind mal einpuscht. Und dann auch noch nach so langer Zeit.
Und so ein zusammenspielverbot ist doch auch hirnrissig.
Ich würde mit der Familie wohl nicht mehr sprechen wollen.
LG Püppi :-*

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Hallo Püppi,
ja ich finde es einfach auch nur bekloppt. Klar es geht nicht um das "mal" einpullern - vor der Diagnose und der Therapie war es streckenweise wirklich in 10Minutentakt. Und Rona war dann meist auch nicht gewillt sch umzuziehen... :-(aber wie gesagt es ist viel viel besser geworden. Sie hat nun schon seid 3Tagen eine trockene Hose!!
Ich denke auch das ich den Kontakt mehr und mehr vermeiden werde - es ist einfach zuviel vorgefallen was ich nicht verstehen kann und was total unlogisch ist. Ich raff auch einfach nicht, das man sowas dann nicht in der Situation anspricht, sondern sich sowas für ein Jahr später aufbewahrt.
LG nijesa

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Hallo!

na, das ist ne schwierige Situation.

Du wirst den Kontakt nicht abbrechen können wenn ihr nebeneinander wohnt und die Kids sich ja auch treffen.

Aber ich würd mich zurückhalten. Oder eben versuchen, die Kinder nicht mehr rüber zu lassen. Was aber schwierig werden wird.

So wie es aussieht, wollen die vielleicht auch eher Deine Große als Babysitter nutzen und da ist die kleine dann halt fehl am Platz.

Einer meiner Großen geht auch gerne zum 3jährigen Nachbarn. Aber zusammen mit Valentin. Die verstehn sich einfach gut und da ist es egal, ob der Altersunterschied 5 Jahre beträgt. Das kann bei Deiner Cora natürlich der Fall sein. Aber ehrlich: ich würd aufpassen, ob die nicht nur nen günstigen Babysitter brauchen.

Lg und gute Nerven, Silke

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Hallo Silke,
genau das ist auch meine Sicht der Dinge - ein billiger Babysitter
Anderes Beispiel vor ein paar Wochen bekam ich mit wie Nachbarin zu Cora meinte, sie könne doch mit mit der kleinen in den Pool gehen. Und die haben einen richtgen Pool 1,50 tief und 8x4m groß. Ich dachte ich hör nicht richtig denn weder kann deren kleine schwimmen noch kann Cora das schon so richtig. Und ganz ehrlich ich glaube nicht, das meine 7jährige da auf eine drejährige aufpassen kann.
Wir haben jetzt mit der großen abgemacht das wir nicht mehr möchten das sie alleine rüber geht weil wir das einfach nicht fair finden. (Sie hat die Aktion von Nachbarn ja mitbekommen und fand das auch blöde.) Das sie der Nachbarstochter aber immer anbieten kann zu uns zu kommen.
LG nijesa

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Hallo nochmal!

weißt Du, das mit dem "zu uns kommen" ist denen dann ja vielleicht grade recht, so ist das Kind "verräumt". Meine Freundin hat da auch so nen netten Schulfreund ihrer Tochter, da ist der Vater immer drauf aus, daß der Schulfreund zu Besuch kommen darf und er muß unbedingt immer die kleinere Schwester mitbringen weil die sich sonst zuhause langweilt. Sowas ist ätzend.

Ich passe gerne mal auf andere Kinder auf - aber im Gegenzug dürfen meine Kinder -die Großen zumindest- dort dann auch mal nen Nachmittag verbringen und ich hab zuhause "nur" ein Kind. ;-)

Lg, Silke

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Hallo nijesa,

oh man wie ätzend :DEVIL:

So wie die Nachbarn die Situation schildern hört es sich an, als ob Ronja sich mit Absicht :HEADSHOT: über den Läufer gehockt hätte :-| um zu pullern :-/

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, arme Ronja

GLG

Elke

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Moin Elke,
nicht nur die Absicht die ihr unterstellt wird - auch das sowas ein Jahr später erzählt wird *hallo?* da waren unsere Mäuse grad 2,5 und wurden gerade trocken. Es kann genauso gut ihr Tochter gewesen sei, die grad mal drei Tage älter als Ronja ist und selbst in der Phase des trocken werdens war. Für mich ist es etwas an den Haaren herbeigeholtes. Sehe es ähnlich wie Silke, das Cora ein toller kostenloser Babysitter ist nur n der Kombination mit Ronja muss man als Erwachsener ja auch ein Auge drauf haben und kann sich nicht chillig vorn TV setzen.
Anderes Beispiel vor ein paar Wochen bekam ich mit wie Nachbarin zu Cora meinte, sie könne doch mit mit der kleinen in den Pool gehen. Und die haben einen richtgen Pool 1,50 tief und 8x4m groß. Ich dachte ich hör nicht richtig denn weder kann deren kleine schwimmen noch kann Cora das schon so richtig. Und ganz ehrlich ich glaube nicht, das meine 7jährige da auf eine drejährige aufpassen kann.
Naja - müssen wir durch. Wir wissen ja das es irgendwann ein Ende haben wird.... nämlich dann wenn unsere Kinder das Spiel durchschauen
LG nijesa
P.S ich hoffe natürlich, das ihr ganz ganz liebe neue Nachbarn bekommt

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Moin nijesa,

*grrr* sowas darf echt nicht wahr sein, wenn man ein akutes Problem hat,muß man das auch gleich klären, ein Tag oder eine Woche später ok, aber ein Jahr *andieStirnklatsch*

Wir hatten ja vor 2 Jahren einen Vorfall mit meinem Großen und einem Nachbarsjungen, mein Großer wurde gebissen und hatte einen großen blauen Fleck am Oberarm... da wußte ich erst nicht, wie ich das ansprechen sollte, weil mich das Verhalten so überrascht hatte... Aber nach ein paar Tagen haben wir das dann alle gemeinsam wir 4 Eltern und die beiden Jungs besprochen, danach war erst Mal einige Zeit "Spielpause" mein Großer wollte nicht mehr, aber mittlerweile spielen die beiden wieder sehr gut zusammen...

Mein Großer und seine Freundin (auch ein Nachbarskind) spielen auch schon Mal allein im Garten und Ella ist mittendrin, da sitze ich dann auch nicht immer mit dabei, aber ich erwarte auch nicht, daß mein Sohn oder das Nachbarmädchen Ella in einem tiefen Pool beaufsichtigen ;-)

Gerade in der Phase des Sauberwerdens weiß man doch, daß Mal ein Unfall passiert %) ich würde in dem Fall glaube ich vorsichtig den Umgang boykottieren, so möchte ich nicht, daß mit meinen Kindern umgegangen wird...

Ich bin auch gespannt auf unsere neuen Nachbarn, hier haben wir Glück, ich hoffe sehr, daß im neuen Haus dann auch die Chemie stimmt...

Heute ist ja Richtfest, da werden wir den ersten Eindruck gewinnen, das wird vom Bauträger ausgerichtet

GLG

Elke, ich bin da immer direkt, manchmal brauche ich zwar etwas Zeit, aber ich spreche Problem an, so ich merke, daß es Verbesserungsmöglichkeiten gibt

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Hallo Elke,
wenn es was ich was mich wirklich gravierend stört oder ärgert dann spreche ich das auch sofort an - was bngt es auch das mit sich rumzutragen? Daher hab ich nach dieser Aussage ja auch sofort das Gespräch gesucht.
Wenn die Kiddis alle im Garten spielen, bin ich auch nicht immer voll dabei. Aber ein Auge oder ein Ohr ist dann schon immer bei den Kindern. Klar lasse ich die Kids auch viel untereinander klären und ich bin immer ene die sich spät in Streitigkeiten einmischt. Aber es kann ja auch ne Menge passieren wenn sie alleine unterwegs sind (z.B jetzt ist Erntezeit angefangen da muss ich einfach einen Blick auf die kleinen haben denn die Traktoren mit ihren RIESEN Anhänger rauschen hier non-stop durch)
LG nijesa

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Hallo nijesa,

genau das meinte ich ja, ich finde es sehr seltsam nach einem Jahr davon anzufangen %) :-/ :-X :HEADSHOT: mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wir sind auch immer abrufbereit, wenn wir hier Kinder zum Spielen haben und meine Nachbarn mit der Tochter sind da genauso wie wir.

GLG

Elke, die Deine Nachbarn nicht verstehen kann

ihr wolltet ja mal hören was bei uns los ist

Mensch, dass hört sich ja nach viel Trubel an. Ich verstehe auch nicht das die erst jetzt mit der Sprache raus kommt. Man kann doch über alles reden und vor allem ist es doch nicht so schlimm, oder? Kann ja mal passieren.

Also lass Dich nicht unterkriegen.

LG NIcole

boah

das is soooo typisch dämlich. fällt mir leider nix zu ein.
aber ich hör gern die fortsetzung.
hab ich richtig verstanden mit der mama verstehst du dich gut, mit dem mann aber nich? was sagt denn die frau zu ihrem mann?
bekloppt...
lg, nic

boah

Hallo Nic,
im großen und ganzen komme ich mit ihr ganz gut klar. Also wir können uns Oberflächlich unterhalten - aber sie ist auch so ein Klatschweib, die sich bei mir über Nachbarin X auslßt und nach mir zu Nachbarin X geht. Von daher halte ich das auch auf Sparflamme. Außerdem sind mir deren Weltansichten manchmal auch mehr als fremd und mit einen Dinge habe ich einfach meine Probleme (z.B publizieren sie offen das sie ehr der rechten Seite zuzuordnen sind, aber vom Sprechen meint sie sie ist ganz lieberal und steht voll auf links. Zieht ihrer Tochter aber ThorSteiner Klamotten an) ich sag mal wäre sie nicht meine Nachbarin würden wir wahrschienlich keine drei Worte miteinander reden.
Was sie zu ihrem Mann sagt "der ist halt so, das kann man nicht ändern" erist halt ein sehr kontrollernder, strenger Typ der sie ganz gut unter kontrolle hat. Die Tage wo er nicht arbeitet kommt sie auch nicht rüber. Mein Mann und meine beste Freundin han schon gesagt das er drüben einfach nicht mit Frauen kann die ne eigene Meinung haben und diese auch aussprechen. Von daher ignoriert er mich total. Mit dem kann man auch nicht reden. Das hat mein Mann schon öfter vrsucht da kommt dann nur. "Da red ich nicht drüber - ist mir egal was ihr denkt"
Wie es weitergeht - ich könnt ja jetzt schon einen ganzen Roman schreiben. Ich hoffe es endet damit, das wir nächstes Jahr im Sommer hier weg sind.
LG nijesa

na da drück ich die daumen!!

dass ihr was besseres findet.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen