Suchen Menü

ideen kindergeburtstag ;)

hallo,

ich tauch mal wieder aus der versenkung auf ;) hab aber meistens fleissig mitgelesen.

sina wird ja am montag in einer woche 5, sie möchte 4-5 kinder einladen, wir feiern von 14-17 uhr.

wie sehen eure kindergeburtstage so aus? erzählt alles, vom essen, über die deko bis hin zu den beschäftigungsspielen.

bin zurzeit so im stress, dass ich keinen klaren kopf hab und mir sicher nicht viel einfällt ;)

heut ist auch so ein stressiger tag, denn sina ist gleich auf 2 geburtstagsfeiern eingeladen. sie war jetzt heute vormittag von 10-13 uhr bei ner kindergartenfreundin eingeladen u. nachher von 14:30-18 uhr gehen wir zu meiner großnichte auf den kindergeburtstag, dort verbringen die kinder die zeit auf dem reiterhof. zur freude meiner kinder ;)

freue mich über viele ideen von euch :)

vlg u. noch einen schönen warmen samstag!!!

michi mit saskia und sina

Bisherige Antworten

ideen kindergeburtstag ;)

Hallo Michi,

Luisa hatte dieses Jahr 5 Kinder eingeladen. Gefeirt wurde von 14 Uhr bis 17 Uhr 30.

Essen gab es Muffins und einen großen Obststeller, das hat absolut gereicht, das Spielen und Planschen war viiiel wichtiger als Essen

Da es heiß war haben wir wieder Planschbecken aufgebaut, das ist ein Selbstläufer.

Ach ja zu Anfang haben wir noch ein par Lieder zusammen gesungen.

Spiele haben wir folgende gemacht: Topfschlagen, mit einer Spritzpistole Gummibärchentütchen abschießen, die wir in Klopapier eingewickelt und aufgehängt hatten, Zapfenwerfen (Kiefernzapfen in verschieden große Behälter einwerfen und natürlich treffen ;-)..),

Deko: eine Fähnchenkette quer über die Terrasse gehängt und für jedes Kind so eine Papiertröte auf den Teller gelegt. Das wars :-). Die Tröten kamen übrigens super an .

LG, Claudia

ideen kindergeburtstag ;)

Hej Michaela,

wir hatten 3 Jungs da, war eine Prinzen- Prinzessinen-Rittergeburtstag. Deko nur auf Tisch glitzer, sonst nichts. Gefeiert von 15 bis 18:30 uhr. Zu Essen gab es kuchen und eis. Wetter war nicht so toll (schwül-heiß-bewölkt, alles dabei), von daher waren wir hauptsächlich drinnen. Büchsenwerfen, Gespenstersuchen (auf einem schloss gibt es viele, und die waren im Ganzen Haus versteckt), Mäusefange (Schnur hängt hinten raus, Fänger muss Schwanz rausziehen, der gefangene ist dann neue katze). Wir haben dann noch Ritterschilde gebastelt und alle haben ein Steckenpferd (aus Socken gemacht) bekommen. Damit haben sie dann noch viel gespielt. Zum Schluss hatte ich noch Pizza gemacht, aber das war zu viel, dass haben sie mitheimgenommen.

Viel Spass und gute Nerven!

LG
Kathrin

ideen kindergeburtstag ;)

hallo michi,

über unseren geburtstag habe ich unten berichtet.

als erstes haben wir flaschendrehen gemacht.. derjenige der dran war durfte sein geschenk geben und es wurde aufgepackt. so machen das hier scheinbar viele;)..

und es kostet zeit ;)..

dann hatten wir eine truhe mit den piratenkostümen versteckt, die mussten sie suchen und dann konnten sie sich verkleiden. die sets habe ich ganz günstig aus dem internet, eigentlich wollte ich nur kopftuch und augenklappe, aber die sets waren günstiger (da die messerhalterungen kaputt sind wird nun alles zurück geschickt und ich bekomme mein geld wieder ;)..). t-shirts habe ich für einen euro erstanden, piratenmäßig zerschnitten und mit totenköpfen bemalt.

dann gab es kuchen (das nächste mal gibts nur eine sorte). danach sind sie ins zimmer und haben gespielt. als es lauter wurde haben wir topfschlagen gemacht und dann kam die schatzsuche im garten mit der pinata (die ich das nächste mal aus einem luftballon selbst bastel will).

wieder in der wohnung wurden die süßigkeiten aus der pinata gerecht verteilt und in die mitbringseltüten gepackt. das t-shirt durften sie auch behalten.

vor und nach dem essen wurde noch gespielt, jeder durfte noch etwas auf sein t-shirt malen und um halb acht ging es nach hause. es ging dann von 15-19:30.. geplant war bis 18-18:30.

lg

nicole

ideen kindergeburtstag ;)

Hallo Michi, unsere Party steigt übernächsten Dienstag. Lale hat sich wieder eine Schatzsuche gewünscht. Die soll sie haben.
Bei Jako-o habe ich Steckenpferdchen zum Selberbasteln bestellt. Damit werden wir uns wohl auch eine gute Weile beschäftigen können. Dann gibt es noch die Klassiker: Sackhüpfen und Topfschlagen.
Zum Vesper wünscht Lale sich Pflaumenkuchen und Schmetterlingstörtchen und zum Abendessen sollen die großen Schwestern wieder Nudeln mit Tomatensoße kochen.
Eingeladen werden 5 Mädchen zwischen 3 und 7 Jahren.
Vor zwei Wochen hat mein Mann einen Geburtstagskalender aus 21 kleinen Stöckchen gebastelt. Jeden Morgen zieht Lale einen Stock aus dem Päckchen heraus - so rückt der große Tag sichtbar näher.
Wir freuen uns alle schon wie Bolle drauf!
LG
Jana

Zu spät...

Liebe Michi,
Ihr habt inzwischen bestimmt schon gefeiert, oder?
Erzähl mal, wie wars denn?
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen