Suchen Menü

ich zieh mal Wochenbilanz

Hallo Mäddels

Habe die Woche über gar nicht geschrieben, nur mal abends kurz drüber gelesen - aber da hatten wohl einige von uns "hitzefrei" ;-).

Nun haben wir schon 7 Tage Eingewöhnung hinter uns und ich kann mal ein erstes Fazit ziehen. Danke noch mal bezgl. eurer Antworten zu meiner Frage wegen Trinken usw. Hat mir doch auch gezeigt, dass ich nicht ganz so verkehrt liege mit meinen Gedanken.

Nachdem es ja letzte Woche mit dem Start so vielversprechend geklappt hatte, war ich m Montag guten Mutes, dass Rike auch alleine bleiben würde - verkehrt gedacht :-X. Sie brüllte die halbe Stunde komplett und am nächsten Tag wollte sie schon gar nicht in den KiGa rein. Dann spielte sie jedoch ganz ruhig und ohne viel zu mir zu kommen. Am Mittwoch musste ich arbeiten und Papa hatte "Rikendienst" - und siehe da es klappte. Ein bisschen geweint aber dann hat sie sich gut beruhigen lassen und gestern und heute klappte es auch bei mir. Kurz geweint, als ich ging, dann alles palletti. Aber nachmittags braucht sie dann doch etwas mehr die Mama.

Also alles in allem eine ganz normale Eingewöhnung, denke ich.

So, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ein schattiges Plätzen im Schwimmbad und am Baggersee

lg ellek

Bisherige Antworten

ich zieh mal Wochenbilanz

Hallo,

na, das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. Stell dich aber ruhig drauf ein, das ab und zu doch noch mal geweint wird auch noch viel später. Wir haben den Kiga im Haus, beide Kinder sind also praktisch ab Geburt dort ein und aus gegangen und trotzdem bekam Jana nach über 2 Monaten Kiga einen Anfall und weinte beim Abgeben und auch 2 Jahre später hatte sie Phasen von "ich will nicht in den Kiga". Lena wurde jetzt ja über Monate bei ihrer Tagesmutter eingewöhnt (die Mutter einer Freundin von Jana, kennt Lena also auch von Geburt an), kennt alles da in- und auswendig und hat dennoch alle paar Tage einen "Mit?"-Anfall *g*. Zum Glück läßt sie sich noch gut ablenken, aber ich fürchte das die nächsten Wochen doch noch die ein oder andere Träne fließen wird.

Liebe Grüße,

Karin

ich zieh mal Wochenbilanz

Hallo Ellek,
ach das wird schon...
...aber man merkt eben schon, dass sie noch "klein" sind.
Bei meinen Jungs klappte ihre Eingewöhnung jeweils ohne Tränen-
aber die waren auch jeweils schon 3 Jahre alt.
Bei Linus war es dann auch schon so was von überfällig, dass er endlich mitgehen durfte. Er kannte es ja gar nicht anders-
jeden Tag dort hinzugehen, den Bruder abzugeben und ER musste wieder gehen. Da wurde es mit 3 Jahren dann schon mehr als zeit... ;-)
Und auch bei Naya mache ich mir jetzt da keine grossen Gedanken.
Bei ihr ist es jetzt nämlich schon genauso :-P
...grosses Geschrei, wenn sie dann wieder mit Mama gehen soll. :-)
Das ist eben doch das grosse Glück von dem die Geschwisterkinder profitieren. Da hat es der/die Erste immer bisl schwerer.
Linus damals kannt sich eben auch schon aus, incl. der ganzen anderen Kindern. Das ist schon ein enormer Vorteil.
Ihr macht das schon richtig so!
LG Sandra, der jetzt schon ganz anders wird, wenn sie daran denkt, dass dann ab Januar ALLE Kids vormittgas aus dem Hause sind :-X

ich zieh mal Wochenbilanz

Hallo Ellek,
na, das scheint doch gut zu klappen.
Dass die Kleinen 'alles' ausprobieren in der Eingewoehnungsphase, ist ja normal (ich meine, sie probieren ja sowieso ALLES aus momentan ;-) Und dass es bei Papa normalerweise besser klappt, auch.
Wie kommst du denn zurecht? Ist's so, wie du es dir gedacht hast?
Liebe Gruesse an dich. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen