Suchen Menü

ich würd am liebsten weglaufen....

hallo ihr lieben,

ich könnt grad vor wut platzen und wär auch noch froh drum.......

louis liegt brüllend im bett und belle will auch net schlafen.....

und wich will mal meine ruhe haben. wieso gönnen einem kinder nur keine ruhepausen. andi ist seit gestern wieder arbeiten und wir müssen erst wieder an einen alltag zu driit gewöhnen. und ich bin jetzt schon sowas von abgenervt, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

louis hat mal wieder seine 30 minuten geschlafen und dann war wieder schluss. normalerweise leg ich mich dann zu ihm und gut ist. aber seit gestern auch nicht mehr. obwohl er hundemüde ist, mag er nicht mehr schlafen. ich könnt ihr an die wand klatschen. das könnt ihr mir glauben. sorry für die harten worte. aber irgendwie muss ich mir luft machen.

und belle liegt im bett und erzählt sich einen. was nicht weiter schlimm ist. aber ich weiß genau, das wen die ihren schlaf nicht hat, dann kann ich die nachher auch in die tonne klopfen.

ich bin froh, wenn andi nachher kommt und ich die beiden abgeben kann. er soll dann raus. ich brauche mal abstand von den beiden.

bitte nehmt mir meine worte nicht übel, ich liebe meine kinder, aber ich musste mir einfach mal luft machen. und in 10 minuten sieht alles schon wieder ganz anders aus.

so louis wird langsam ruhiger, nachdem er sich die seele aus dem leib gebrüllt hat. aber manchmal geht es eben nicht anders. wie machen das nur eltern, mit drei oder mehr kindern. die bewundere ich echt. das die sich nicht die haare raufen.

danke fürs zulesen. und wie gesagt bitte nehmt mir meine worte nicht übel.

lg mele, die manchmal nicht mehr weiß, wo ihr der kopf steht. :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

ich kann dich so gut verstehen

hallo mele,

ich mach 3 kreuze, wenn am mo. die schule wieder los geht u. die große vormittags weg ist.

jetzt schick ich dir aber erstmal ne große kanne tee rüber. ;-)

diese art von wandbildern kenne ich u hab sie auch ganz ganz oft hängen. auch wir mamas dürfen mal platze und unserer wut luft machen.

lg

susi

ich würd am liebsten weglaufen....

Liebe mele,
deine "harten" Worte find ich ganz normal. Ich glaub, das ist sogar dazwischen gut, um sich selbst Luft zu machen.
Im Moment werd ich, statt auszuflippen, immer ruhiger - das ist auch nicht gut, das zeigt mir, dass es mir auch zu viel ist grad. Für Zusatzkonflikte (Schwiegereltern.....) hab ich keinen Platz frei im Kopf und Terminkalender.
Anna nuckelt ja so viel und gern - gestern, als ihr Gebrülle schon morgens um halb 9 losging, weil Mama sich erlaubt hat, nicht mit ihr im Bett zu bleiben, damit Madame noch weiterschlafen kann am Busen, war ich sehr genervt und verzweifelt!
Ich hab sie schreien lassen - ist eigentlich nicht meine Art, aber die Chinchillas sind im Gang rumgelaufen und Otto war zu versorgen, ich hatte um 10 noch nichts gegessen und war fast ungewaschen - !!!!
Ich versteh dich also. Die verdammten 30 Minuten-Schlafe kenn ich von Otto soooooo gut! MIr hat immer keiner geglaubt und dann hieß es, ich solle ihn halt im Kinderwagen rumfahren - super Lösung, vor allem mit 2 Kindern!
Irgendwann hat sich das gegeben, von allein. ABER!!! Damals konnte ich auch noch mit ihm gemütlich nachmittags den Schlaf mitmachen, das geht ja jetzt auch nicht mehr. Keine Ahnung,wie das Leute mit 3 Kindern machen!
Heidi

Die Schreimama

...da gibts übrigens ein Buch, das ich mal durch Zufall entdeckt hab: Die Schreimama.
;)
Das ist ein Comic, eine kleine Geschichte, in der mal die Mama brüllt, weil sie so genervt ist. :)
Heidi

ich würd am liebsten weglaufen....

Hallo Mele,

mir geht es manchmal genauso. Ich bin froh (froh nicht

falsch verstehen), das es anderen genauso geht. Das scheint

also normal zu sein. Wie du schon mal geschrieben hast,

es wird besser.

Da müssen wir durch.

LG

Bianca

Noch was - Zur Nachahmung geeignet???? ;)

Liebe Mele,
noch was.
Erstens: Mein Mann kann ja furchtbar klug reden, wenn es ums Ruhigbleiben geht: "Du kannst ja nichts ändern - wieso also ausflippen?" usw.
Letztens wollten wir losgehen, der Aufzug war kaputt. Mein Mann also mit Anna im TT, wuchtete den Kinderwagen die Treppen runter. Otto wollte in den KiWa und hat gebrüllt.
Stefan wollte Otto beruhigen - Otto hat noch mehr gebrüllt. Anna wurde wach und hat auch gebrüllt. Der KiWa ist ans TT gestoßen und ließ sich kaum die Treppen runtertragen. Ich stand da und hab eine belanglose Frage gestellt - auf einmal faucht er mich an! Hinterher hat er sich entschuldigt, aber die Situation wäre einfach zu viel gewesen.... Ich hab nur gegrinst - DAS sind genau die Situationen, in denen ER immer Ruhe predigt! :)
Noch was:
Letztens, als Otto nen Wutanfall bekam, bin ich ausgeflippt - und hab ihn genauso nachgemacht, wie er immer ist in dem Moment. Er hat mich angeschaut und dann losgeheult wie blöd, aber hinterher war Ruhe. Für uns beide! Hat mir gutgetan. Würd ich allerdings nicht unbedingt in der Öffentlichkeit machen. ;)
Heidi

Noch was - Zur Nachahmung geeignet???? ;)

hallo heidi,

ja das amche ich auch manchmal. also belle nachmachen. das find ich voll lustig und sie schaut dann auch oft verdutzt.hehe.

lg mele

ich würd am liebsten weglaufen....

hey mele..
ich kann zwar vielleicht nicht mitreden hab ja nur die laura, aber ich kann es mir vorstellen.
Lass dich mal in den arm nehmen und drücken.
das du dir Luft gemacht hast finde ich normal, das brauche ich manchmal bei laura schon, denn sie schläft schon seid wochen nicht mehr Tagsüber.
da bin ich froh wenn die nach 12 stunden am Tag endlich schläft.
Lg Maike

Lass es raus, Suesse! Das hilft. Ich verstehe das schon richtig! Und morgen sieht's wieder sonniger aus, ganz sicher. LG

ich würd am liebsten weglaufen....

Hi Mele!
Jo, so Momente - die kenn ich.......
An manchen Tagen klappt es nicht, aber mittlerweile (ganz ehrlich bei den beiden Großen war "ich noch nicht soweit - leider") - da hole ich tief Luft: denke mir Schei..: Plan A klappt nicht: dann Plan B: und rede mal wieder laut mit mir: Dann eben nicht: dann macht sich Mama jetzt eine Tasse Kaffe und......
An solchen Tagen habe ich mich dann einfach im Kinderzimmer auf den Boden gesetzt und die Kids machen lassen..... Dabei habe ich mich halbwegs eingekriegt und die Kinder auch...... dann bin ich eben nicht mehr einkaufen gegangen usw. und habe "ausgeharrt" bis zur Wachablösung mit Männe..... Blöd wars nur, wenn dieser nicht heimkam =-O =-O .....
Ich wünsche Dir für morgen eine ganz tollen Tag, wo Euer Ablauf wieder Mama-freundlicher und harmonischer ist.....
Ganz liebe Grüße, carola

ich würd am liebsten weglaufen....

hallo carola,

ja das mache ich auch manchmal. wenn cih absolut keinen bock hab und merk mir wirds zuviel, dann setz ich mich auch mit beiden kids ins kinderzimmer. belle kocht mir was und louis krabbelt auf dem boden rum. ode ich lese was vor.

ich lass mittlerweile auch kram liegen, wenns nicht klappt, dann ist es eben so.

aber manchmal könnt ich echt ausflippen....

lg mele

ich würd am liebsten weglaufen....

Hi mele!
Das Ausflippen - mich beruhigt es echt, wenn ich das von anderen hier lese. Ich hab 2 Mütter mit sehr ruhigen Kindern in der Nachbarschaft.... die konnten mich immer gar ned recht verstehen und dann kam ich mir noch elender vor. Hab dann auch nichts mehr gesagt.... Wobei der eine Sohn nun in der Schule ganz schön Gas gibt und unser Wildfang Moritz sich dort super angepasst hat - das ist schon ein wenig Balsam für meine Seele. Kam mir oft als grottenschlechte Mutter vor - und wenn mein Mann dann abends auch noch einen Kommentar losgelassen hat - warum ich so "schrei" etc.... war es ganz aus......
Liebe Grüße, Carola

ich würd am liebsten weglaufen....

Hallo Mele,
ich hoffe, Dir geht es wieder besser. Habe Deine Worte auf keinen Fall Missverstanden. Kann mir schon vorstellen, dass es manchmal einem zuviel wird. Die Kinderchen machen es nicht immer so, wie wir es gerne wünschen und mit 2 kleinen Kindern ist es bestimmt nicht immer leicht.
Kopf hoch und hier eine Tasse Geduldstee rüberreiche *Prost*.
LG,
Silke

...einschleich...

Liebe Mele,

habe mich kurz eingeschlichen.

Nachdem in zwei deiner Postings gelesen habe, muss ich dir jetzt einfach antworten.
Mach dir keine Sorgen, du bist völlig normal! Deine Kinder sind völlig normal! Aber diese Zeit ist einfach (sorry) scheiß-anstrengend!!!!!!!!!!!!!
Meine beiden Großen sind 20 Monate auseinander. Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Situation, in der ich dachte: "Ich ziehe mir jetzt meine Jacke an und gehe einfach! Kinder? Ich habe keine Kinder!"
Wir waren gerade in unser Haus eingezogen, totales Chaos. Der Große (damals 2J3M) hing seit gefühlten 5 Stunden heulend an meinem Bein, die Kleine (damals 6M) lag plärrend im Laufstall, beide hatten Hunger, der Herd war nicht angeschlossen, das Geschirr unauffindbar. Nachdem ich endlich die Nachtflasche für die kleine Maus gerichtet hatte, wollte ich diese nochmal schütteln, sie rutscht mir aus der Hand, die Glasflasche zerspringt in 1.000 Scheiben und die klebrige Milch hängt an Laufstall, Arbeitsplatte, Boden..... Ich schreie und weine vor Wut gleichzeitig, die Kleine hat noch mehr Hunger und schreit entsprechend lauter, der Große ist erschrocken und weinte noch mehr.

Mir ist, als wäre das gestern gewesen. Aber nein, es ist bereits über 5 Jahre her. Ja, wir haben es alle überlebt! Mein großer Sohn ist heute 7,5 Jahre, meine Tochter bald 6 Jahre alt. Und ja, seit einem guten Jahr sind wir zu fünft. Unser Kleiner ist jetzt 13,5 Monate alt.

Wie das Leute mit 3 oder mehr Kindern machen? Genauso wie die mit 2 Kindern! Als ich ein Kind hatte fühlte ich mich total beansprucht. Als ich zwei Kinder hatte, fragte ich mich, wovon ich mit einem Kind gestresst war. Und seit ich drei Kinder habe, merke ich wie entspannt es doch mit zweien war. Aber eben immer nur rückblickend!

Und auch heute gibt es Momente, in denen ich daran zweifle, wie ich mir jemals 3 Kinder wünschen konnte.
Aber ich kann heute einiges gelassener sehen, da ich mit meinen beiden Großen jeden Tag vor Augen habe, dass es wie ich finde, nicht nur anders, sondern auch besser wird.

Meine Kinder sind einfach toll (genau wie deine auch). Nichts liebe ich intensiver als sie aber mich kann auch niemand so dermaßen nervlich zermürben wie sie!
Überraschend stelle ich aber auch immer wieder fest, wie schnell ich doch auch wieder verzeihe. Allerspätestens 5 Minuten nachdem abends Ruhe einkehrt, frage ich mich, warum ich mich heute über so eine Kleinigkeit nur aufregen konnte....

So, ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig emotionalen Beistand leisten. Wirklich helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, denn die jeweiligen Situationen musst du wohl oder übel alleine aushalten. Mir hat damals übrigens enorm geholfen, wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen und mich ehrenamtlich zu engagieren, damit der Fokus nicht mehr nur noch auf die Kinder gerichtet ist.

Jetzt wünsche ich dir einen entspannten Abend, neue Kraft für den nächsten Tag und denk dran: Alles wird gut - irgendwann;)

Liebe Grüße

Simone

...einschleich...

hallo simone,

danke für deine antwort. sie hat mich zum alchen gebracht. auch dafür danke ich dir. ja du hast schon recht rückblickend gesehen, fragt man sich schon sehr oft, warum man nur so getresst oder angestrengt war.

herzlichen glückwunsch zum nachwucjs. bei uns ist ein drittes kind ausgeschlossen. aber wie ich sehe und auch selbst imer sage...man wächst mit seinen aufgaben.

glg mele

...einschleich...

Hi Simone!
Dann hast du die Abstände so wie ich - nur etwas "später"...
Die Große wird 9, mit 20 Mon. Abstand - ist der Mittlere 7 geworden und Robin wird nächste Woche 2....
LG, Carola
die trotzdem doch - aber erst rückblickend - dankbar ist für den größeren Abstand von Kind 2 zu 3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen