Suchen Menü

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

Keine Angst werde euch nicht viel belasten, bin echt fertig......
1. danke an alle wegen Findus - habe die Ärztin noch nicht erreicht und die Kraft habe ich nciht, mich mit ihm dort hinzusetzen....
2. heute war erster Elternsprechtag...... Mathe alles super - deutsch auch alles gut - bis auf das, daß er Reime nicht richtig reimen konnte und Phantasiewörter und lange Sätze nciht genau nachsprechen konnte, verstehe ich nicht warum - Gehör ist gut - sind ja regelmäßig zur KOntrolle.
aber jetzt mein Kummer: sein Sozialverhalten wäre eine große Baustelle....... bin am Ende..... so war er vor der Schule NICHT...
er tut anderen weh...................... ich kann nicht mehr
lg annette
sorry, wenn ich jetzt nicht auf die anderen Postings antworte.....
Bisherige Antworten

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

Liebe Annette,

oje lass Dich mal drücken - ist aber auch gerade viel bei euch.

Ich schick dir ne Portion Kraft und trinke mal virtuell nen heißen tee mit Dir :DRINK: .

Was genau macht er denn? Ich mein, "er tut anderen weh..."? wie jetzt? Kneift er, ärgert er oder verteidigt er sich vielleicht?

Ich drück dich!

LG, Nina

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

liebe nina, da ich hier eh noch auf der Lauer liege weil findus noch keine stunde schläft, kann ich auch am PC schreiben.. mein Schädel brummt vom weinen und Flüssigkeitsmangel und nur Süßes.....
traue mich nicht mal in die Küche zu gehen...
egal
er stellt anderen das Bein, damit sie hinfallen..... er pickst sie mit dem Bleistift er boxt sie.............................
er wird auch ab und an geärgert... fing ja gleich in der ersten Woche an - wo er unter seinem Auge gekratzt wurde....
lg

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

Oje, liebe Annette, ich drück Dich nochmal wenn ich darf!!!

Mach Dir nicht solche großen Sorgen...mir fallen da spontan mehrere Sachen ein..

also erstmal ist so ein Schulbeginn ja wirklich ein riesen Einschnitt bei den kids, das allein kann doch das ganze Gemütssystem schonmal ins Wanken bringen.

Dann hat Morris ja anscheinend auch einige "haudegen" in der Klasse dabei - ganz klar, dass er sich da auch mal was abguckt, nachmacht, auch versucht....man weiß ja auch nie wie kommen die Kids bei den anderen an - ist denen ja auch immer wichtig....und wenn dann vielleicht auch noch so ein haudegen besonders gut ankommt wird das schnell nachgemacht.

Naja und dann natürlich auch eure Situation und Angst mit Findus....das merkt Morris doch auch und schwupps ist da noch ein punkt, der seine Gefühlswelt ins Wanken geraten lässt.

und auch noch: er ist doch schon so weit, kann doch das meiste schon, was sie gerade lernen, nicht? Vielleicht auch einfach unterforderung und er versucht auf sich aufmerksam zu machen...?

Mach Dich nicht verrückt - ich hab Deinen großen kennenlernen dürfen und finde ihn seeehr lieb!

Ganz liebe Grüße,

Nina

P.S. weiß nicht ob ich nachher nochmal onlone seine kann...mein bruder ist hier und baut mit Männe den neuen Rechner zusammen - das kann dauern.....kannst mir sonst auch gern smsen....

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

Liebe Annette...erstmal

**Keine Angst werde euch nicht viel belasten**möchte ich hier weder von Dir noch von anderen lesen,okay???

Ich finde,du setzt dich zu sehr unter Druck....M.ist grad erst kurze Zeit in der Schule...für einige Kinder ist das ohne Probleme,andere haben psychisch usw.echt dran zu knacken,so einen neuen Lebensabschnitt zu bewältigen und brauchen Hilfe oder einfach länger...

Ich glaube,sein Handeln ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit...

Er kann sich nicht anders ausdrücken,WIE es ihm mit der Schule geht...
ICH würde den Kontakt zu einer EB herstellen oder hier gibts z.B.die Kifa(sind wir auch)...das ist einfach eine Hilfestellung,wenns Probleme gibt...Finde das gut,dass es solche Hilfen gibt...

Wenn du schon nicht so mit klar kommst,wie soll dein M.erst damit klarkommen...

Ich hatte dir schonmal gemailt mit T.,als er zur Schule kam...Grad 6 geworden,immer lieb,unauffällig im Kiga usw...

In der Schule dann plötzlich spucken und zanken....

Er konnte nicht alles sofort verarbeiten,den Sprung von Kiga zur Schule und er hatte da ja noch sein erstes Brüderchen bekommen...

Es lief sich aber mit der Zeit aus...und er hatte immer viele Freunde(mir gefielen nicht alle,aber es sind SEINE Freunde)....mittlerweile hier im neuen BL hat er zig Freunde und auch 2besonders Gute,die ich sehr mag....

Und in der Schule ist er auch bis auf einige Ausnahmen(gibts ja immer mal was)umgänglich...er ist an sich auch ein sensibler Typ(aber nicht so hochsensibel wie F.)und kann nicht immer alles sofort verarbeiten...

Ich denke,M.braucht einfach seine Zeit...

Und viel Geduld...

LG Tina,eine Kifa oder EB fragen würde...die nehmen auch oft den Druck...den vieles ,was du schreibst,haben doch schon einige Lernanfänger...oder er fühlt sich einfach dort nicht wohl....

Lange Sätze nachsprechen ist auch ein Handycap von F.noch...aber er kommt auch erst n.Jahr zur Schule....oder ist M.müde oder so???

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

liebe Tina, danke du bist so lieb... und hast ja recht...
was bitte ist kifa und EB?!?!
mit T. kann ich mich noch dran erinnern... aber hat es von alleine aufgehört... ich habe ja gar keinen überblick was in der schule abgeht...
hier zu hause und zu seinen Freunden ist ja nicht so....
ich m öchte halt mein Kind unterstützen - und er soll doch nicht zum randalierer werden... aber wie kann ich das tun.. hier ist er normal mal so mal so.. wie ein Junge halt... aber guck mal ich wußte ja nix darüber wie er sich in der schule verhält... also wie soll ich es in Zukunft wissen....
er sagt die Schule macht ihm spaß.
und besonders Müde scheint er mir nicht.. ich denke er hat sich nicht richtig konzentriert.....
naja....
lg annette

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

Liebe Anette,

hab leider im Moment wenig Zeit fürs Forum, habe aber Deine Beiträge die letzte Zeit immer gelesen. Ich wollt Dir nun auch mal kurz antworten und Dir vor allem schreiben: Du belastest hier niemanden!!! Schreib Dir alles von der Seele, sofern es Dir guttut! Und Du siehst doch an den vielen Antworten, dass sich hier alle Gedanken über Deine Situation, über Findus`Gesundheit etc machen.

Ich kann leider nicht sehr viel dazu beitragen, weil ich mich mit Anfällen gar nicht auskenne und ich habe auch kein Schulkind, aber ich wollt Dir einfach sagen, dass ich an Dich/Euch denke und dich in Gedanken mal ganz feste drücke! Ihr habt wirklich viel um die Ohren im Moment und ich hoffe, dass sich die ein oder andere Sorge bald in Luft auflöst.

Ganz liebe Grüsse und eine Portion Kraft schick

Petra

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

och mensch annette, das tut mir so unendlich leid für dich! *drück* ich denke nicht, dass morris irgendwie "bösartig" ist, sicherlich stecken da irgendwelche probleme hinter, vielleicht, dass er wirklich überfordert ist oder schlechte beispiele vor der nase hat?
ich wünsch dir viel kraft, aber bitte zweifel weder an DIR noch an DEINEM KIND! ich bin sicher, das regelt sich wieder!
gglg alexa

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

Hallo Annette,
Mensch....Laß Dich erst mal drücken!!!
Du brauchst ganz dringend eine Auszeit, sonst klappst Du bald zusammen.
Kenne ich, hatte ich auch erst vor ca. 2 Monaten!!
Versuche Dir ein bißchen Freiraum zu schaffen! Baue Dir Brücken!
Nehm Dir mal einen Nachmittag frei, gehe ins Schwimmbad oder ähnliches, damit Du Kraft tanken kannst! Die brauchst Du nämlich jetzt GANZ Dringend, und Deine Kinder brauchen Dich auch! Und zwar zu 100% und nicht nur zu 25 %!
Ganz liebe Grüße, Mel
PS: Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht!!!!
Manchmal helfen wirklich schon 2 Stunden nur für SICH dafür!!!!

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

Hallo Annette,

hab sicher nicht alles mitbekommen in letzter Zeit, aber immerhin einen Teil und es ist echt kräftezehrend wenn ständig was anderes los ist und man aus dem Sorgenmachen gar nicht mehr herauskommt :-(

Helfen kann ich dir da leider auch nicht, nur wünschen, dass in der nächsten Zeit mehr erfreuliches und weniger belastendes bei euch los ist!!

Mitfühlende Grüße,

iggy

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

Liebe ANnette,

ich drück dich fest...

nimm die Lehrer nicht so ernst und guck, was du davon auch selbst siehst. Viele vergessen leider das Positive in den Focus zu rücken.

Manchmal ist Klartext ganz wichitig, wenn wirklich ganz doll was im Argen liegt und veränderung not tut. Aber oft vergessen Lehrer einfach, das positive zu erwähnen und als Mama gehst du völlig belastet nach HAuse.

Hat die L Lösungsansätze aufgezeigt?????? Wenn nicht, bitte um ein neues Gespräch mit DER perspektive: Lösungen!!!!

War etwas kurz und wirr jetzt, bin super müde....

LG Ulrike

ich wollte nur mal ein Tag Ruhe - jetzt wieder was neues....

hallo Ulrike... was positives hat sie dann ja auch gesagt, in Mathe macht er immer den Hilfslehrer und hilft den anderen kids, wenn er schon fertig ist.. aber das darf er auch nur...wenn er sich sonst nicht so aufführt... scheint ja zu gehen....
genau das ist es ja was ich nicht verstehe... ich wollte auch nach dem Grund suchen.. .sie meinte nur, wenn ich herausgefunden habe. warum er so ist, dann soll ich mal was sagen... ich habe sie auch gefragt nach einem Weg....nix kam.... tolle Lehrerin....
komisch ist nur, gestern hat Morris mit seinem Freund Paul Luca gespielt und die Mutter sprach mich an , ob ich auch beim Elternsprechtag war.... ich so hör mir auf - falsches Thema... sie warum... dann habe ich es ihr gesagt... und stell dir vor über ihren Sohn wurde genau das gleiche gesagt... das ist schon komisch und er ist auch nicht so und auch im KIGA absolut nicht.... schon komisch....
ich denke wirklich das viel an den Raufbolden liegt die von Anfang an schon so sind und somit viel Aufmerksamkeit bekommen und unsere kinder das einfach nach machen.....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen