Suchen Menü

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

und genau das finde ich schade, hier könnte man eine Frage stellen und bekam viele Erfahrungsberichte und nicht nur ergoogelte Antworten.

Wer von euch kennt gute Glitzerstifte oder Glitzerfarben?

Linchen liebt es mit Glitzer zu malen, aber ich habe nur so losen Glitter, den ich ihr dann darüberstreue, aber die schmalen Phiolen sind noch nichts für sie, da wäre sie gleich leer,

und im papiergeschäft haben wir nur Gel-glitzerstifte, so schmale Gelstifte, damit kann Linchen keinen größere Fläche deckend anmalen;

also her mit euren guten Tipps,

danke Katha

Bisherige Antworten

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

Hallo Katha,
schön von Dir zu lesen. Wie gehts Euch??
Wir haben viele von diesen Glitzergelstiften. Aber zum richtig ausmalen sind die eben nichts. Dann haben wir noch von UHU solche Glitzerklebdinger (eher Flüssigkleber aber auch zum "malen"). Damit malt Alina auch ganz viel. Und jetzt gabs bei Lidl so Glitzeruhuprittstifte. Aber wie die genau aussehen weiß ich nicht. Hat meine Mama für Ostern für die Kids gekauft.
Oder eben Wassermalfarbe und wenn die Farbe noch ein wenig Feucht ist, das Glitzerpulver drüber streuen. Mhh was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein dazu.
Liebe Grüße
Andrea

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

Huhu Andrea,

genau, diese Gelstifte sind nichts zum ausmalen;

Muss mal nach diesen Uhu Glitzerklebedinger gucken, weil Linchen will immer so Ausmalbilder von Lillifee u.s.w. anmalen, und da sollten hat die Flügel glitzern u.s.w. und die Fläche ist eher klein,

also solltes es so was wie ein filzstift sein, aber das scheint es nicht zu geben.

Uns geht es eigentlich gut,

Fabi isst zwar noch immer nicht mehr, war auch mal im KH w/ einem Tag erbrechen, weil er keine Reserven hat, aber da es ab 5 Jahren keine Mukipass untersuchungen oder ähnliches gibt, leben wir gut unbemerkt damit. und in der Schule fühlt er sich megawohl und es geht im gut, obwohl er noch immer keine Freunde hat.

liebe Grüße

Katha

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

Liebe Katha..rühr ein wenig Kleister an,füll es in ein Glas oder in eine Dose und schütte Glitterzeugs dazu...umrühren und mit dem Pinsel kann man dann malen....Je nach Konsistenz sind die Farben dann pastell oder stärker,da kannst du individuell mischen...LG Tina,deren Kinder auch gern mit Glitzer malen...

Ja,schade,dass es hier nun fast zu Ende ist im Forum...ich finde es auch schade...ich bin eher ein Mensch,der nicht so gern viele Veränderungen hat und damit leben möchte...das hat auch etwas mit der Hochsensibilität zu tun..Jeder Mensch ist anders und ich finde,das sollte man respektieren...LG Tina

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

Hey Tina,
DAS ist mal ne SUPER Idee :-))) Da mach ich schon Jahr mit meinem Glitzerkleber rum und Du hast so ne einfache Idee *grins*.
Das werd ich doch nächste Woche mal umsetzen :-))
Bis bald
Andrea

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

He

super Idee, für das großflächige Malen, wie färbst du den Kleister? mit welcher Grundfarbe?

leider will Linchen auch so Ausmalbilder mit Glitzerfarben anmalen, ich sollte noch so was wie Glitzerfilzstifte finden, aber das wirds wohl überhaupt nicht geben.

danke dir

Katha

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

Hallo,Katha...etwas später;O)...also ich lasse ihn meist so,wir streuen dann einfarbige oder buntes Glitzergedöns rein...je nachdem,wieviel du nimmst,färbt sich das von selber...aber es sieht dann auch dank dem Kleister noch recht glitzrig aus,glänzend..an Farben kannst du doch alles nehmen,einfach ausprobieren lassen....Fingerfarbe z.B.ist meist recht dick,da geht der Glitzer oft unter...Wasserfarbe oder Naturfarben wie beim Eierfärben kannst auch nehmen;O)....LG Tina

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

Hallo Katha,
ich schaue hier auch immer nochmal rein, werde mich aus verschiedenen Gründen nicht bei FB beteiligen und bin schon traurig, dass es hier zu Ende gehen scheint.
Glitzerstifte habe ich bisher auch noch keine guten gefunden. Die Idee von Tina finde ich gut und werde sie nachmachen. (Ích habe mal von Lidl Gelstifte mitgebracht, die glitzern leicht und die nehmen wir im Moment für feine glitzerige Ausmalbilder.
LG Holly mit Bettina und Bennet

ich wollte auch schon länger ne Frage stellen, aber da keiner da war

Ich kenn auch nur die Gelstifte und dann dieses Zeug wie Kleber, in dem die Glitzer-Flitterdinger schwimmen. Das trägt man auch wie Klebstoff auf, verreibt es dann nach bedarf. Gibts mit feinerem und mit gröberem Flitter, damit mehr oder weniger deckend.
Finden kann man das eigentlich überall im Schreib- und Malbereich. Aber so richtig genial find ich das auch nicht.
Schön finde ich die Metallic-Buntstifte von Lyra. Die decken schön, sehen toll aus.
LG A
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen