ich will nicht mehr...
Erstmal vielen Dank, dass ihr immer so lieb antwortet. Ich fühl mich heir richtig wohl und lese gerne mit. :o)
Nun muss ich mich aber mal ausheulen...
Ich bin in der 34 SSW (33+1) und langsam werde ich echt verrückt.
In der 30SSW war ich wegen vorzeitigen Wehen (alle 2 Minuten) insgesamt 11 Tage im Krankenhaus. Die Wehen selbst hatte ich kaum gespürt und ich war nur ins KH, weil ich die Nacht einen harten Bauch ohne Pause hatte - aber ohne Schmerzen.
Hatte mir also eigentlich nix Schlimmes gedacht. Im KH habe ich auch die Spritzen zur Lungenreife des Babys bekommen.
Nun wird mein Bauch auch immer wieder hart, nun meist aber der Unterbauch und es wird langsam schmerzhaft. Ich vermute mal, dass es Senkwehen sind, da ich seit 2 Tagen meinen Bauchnabel nicht mehr sehen kann. Sicher bin ich mir nicht...
Dann habe ich starke Schambeinschmerzen. Im sitzen geht es, dann kann ich es sehr gut aushalten, aber sobald ich gehe oder liege (dann ist es am Schlimmsten) kommen die Schmerzen. Es ist ein fieser dumpfer stechender Schmerz. Als ob mir die Knochen unten mit Hammer und Meisel zertrümmert werden. Teilweise schießen mir regelrecht die Tränen in die Augen. Manchmal weiß ich vor Schmerzen nicht, wie ich mich im Bett umdrehen soll - dann ist der Schmerz kaum auszuhalten. Dementsprechend grault es mir morgens schon vor dem nächsten schlafen gehen... morgens tut mir dann das ganze Becken weh, als ob es auseinander fallen würde.
So könnt ihr euch denken, dass ich den Tag über meistens im sitzen verbringe, da mir die Schmerzen in der Nacht (beim liegen) gereicht haben.
Dann habe ich noch an einer Stelle Schmerzen, was mich doch sehr beunruhigt. Es ist ein dumpfer teilweise stechender oder drückender Schmerz oberhalb des Beckenknochens. Es ist nur auf der rechten Seite und sobald ich nur leicht gegen die Stelle drücke, schmerzt es sehr stark, wobei es dann in den ganzen Bauch ausstrahlt. Was könnte das sein?
Ich weiß immo echt nicht wie ich mich verhalten soll, ich zähle schon jeden Tag, den ich wieder rumbekommen habe. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass unsere kleine Maus noch schon lange bei mir bleibt und manchmal hab ich das egoistische Gefühl, dass es mir auch egal wäre, wenn die Kleine jetzt schon kommen würde... wirklich wünschen tu ich mir das natürlich nicht... das denke ich meist, wenn die Schmerzen so stark sind...
Ich mein, ich hätte nichts dagegen, wenn die Kleine pünktlich kommt... nun habe ich aber ständig ein schreckliches Bild vor Augen, wie ich mein Baby bekomme und es dann noch an Schläuchen hängt und im Brutkasten liegt und mich alle böse anschaun, weil ich das Baby schon früh haben wollte. Wißt ihr, dass ist wie so ein Tagtraum.
Wißt ihr, ab welcher SSW ein Baby normal zur Welt kommen kann ohne noch an Schläuchen zu hängen oder im Brutkasten zu liegen? Also ab wann das Baby ganz normal nach der Entbindung mit aufs Wochenzimmer kann?
Entschuldigt bitte meinen langen Roman und meine Rumheulerei.. ich schäme mich schon vor mir selbst, weil ich immo so ein Weichei bin... hätte ich nie gedacht, dass mir die Schwangerschaft doch so zusetzt. Bisher war ich immer optimistisch und glücklich schwanger...
... die Schmerzen zerren ganz schön an den Nerven...
Hoffe ihr habt ein paar aufmunterne Worte und könnt meine Fragen beantworten. Vielen Dank fürs Lesen!
Ganz liebe Grüße
Bailey 34 SSW
Re: ich will nicht mehr...
Kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber wollte Dich nur etwas aufmuntern! Hast Du eine Hebamme, die Du wegen der diversen Schmerzen mal befragen kannst?? Puh, nicht schlafen könen vor Schmerzen ist ja fies. Mir tun nur nachts jetzt immer die Knochen weh vom auf der Seite liegen, das nervt etwas.
Deiner Kleinen lass mal noch ein paar Wochen im Bauch, sie braucht die Zeit! Ich glaub, ab 37. oder 38. SSW ist es kein Frühchen mehr, aber es kommt sicher immer auf das einzelne Baby an, so dass man das nicht verallgemeinern kann, ob es noch besondere Maßnahmen braucht oder nicht.
Komm, die letzten Wochen schaffst Du auch noch!! Ich drücke die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen, dann bist Du sicher wieder optimistischer!!
GLG von Bine & Jona & Flöhchen 35+2
also wenn ich das so lese kommen mir meine "Beschwerden" die ich seit gestern Abend habe wie Pillepalle vor.
Wende dich doch mal an eine Hebamme, die auh homöopathisch arbeitet, bestimmt kennt die etwas das du nehmen kannst und dir entweder die Schmerzen nimmt oder wenigstens die trüben Gedanken.
Alles Gute und LG Franzi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen