Suchen Menü

ich will MARMELADE!!!!!

Hallo!
Könnt ihr mich mal trösten? Ich habe die leckerste Marmelade der Welt im Kühlschrank stehen: Sauerkirsch von meinen Eltern selbst gemacht mit Kirschen aus dem Garten, und darf sie nicht essen wegen dem blöden Diabetes! :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Außerdem ist das ständie Stechen in den Finger echt fies, vor allem wenn man eine Stelle trifft, die man schon mal gestochen hat! AUA!!!! :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Ich glaube morgen werde ich einfach mal gucken was mein Blutzucker macht wenn ich ein bissel Marmelade esse, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm!
LG Frauke (26+3)
Bisherige Antworten

ich will MARMELADE!!!!!

Hallo Frauke ...
ich kann Dich gut verstehen ... bin ja leidensgenossin ... aber meine diabetologin hat gesagt, ich soll mich nicht "großartig" anders ernähren als bisher ... das heißt vornehmlich reine Zuckersachen weglassen ... Marmelade darf ich ... vorzugsweise mit Quark drunter ... weil wohl die Milch die aufnahme des zuckers verlangsamt ... ich würde das einfach mal ausprobieren ... ich habe letzte Woche auch vormittags einen Eiskaffee gelöffelt und hatte danach einen "vor dem Essen Wert" von 80 ... also nicht der Rede wert !!!
LG Iri

ich will MARMELADE!!!!!

Ich kenn das Problem zum Glück nicht selber. Aber ich fühle mit dir und ein bischen Marmelade wird vielleicht nicht schaden. So zumindest Hauch dünn!

ich will MARMELADE!!!!!

hi,
lass deine eltern die marmelade mit fruchtzucker kochen (es ist doch grade kirschenzeit). den gibt es als gelierzucker und besprich vielleicht vorher mit deinem FA ob es dann ok ist. Fruchtzucker ist als austauschstoff bei zuckerintolleranz möglich, wie es bei schwangerschaftsdiabetis aussieht weiss ich aber nicht.
vielleicht ist das eine lösung.
gruß
Jeannine

ich will MARMELADE!!!!!

Fruchtzucker ist bei Schwangerschaftsdiabetes leider kein Ersatz für normalen Zucker! Die Diabetesberaterin hat gesagt, dass man auch darauf verzichten sollte, weil es ebenso den Blutzuckerspiegel erhöht!

es gibt auch "andere Marmelade"

Huhu!
Also es gibt da ne Marmelade von Darbo, die ist KH-Reduziert, die geht durchaus in Masen natürlich!
LG dani

wo find ich die denn?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen