Suchen Menü

ich wieder nochmal frage habe wegen unterhalt

hi

sorry das ich in moment nicht so oft hier bin udn wenn dann wegen so ein kram aber vielelicht seid ihr trotzdem so lieb udn könnt mir das beantworten

zum glück muss ich nicht zur arge da ich 1050 unterhalt von ingo bekomme udn dann noch kindergeld und elterngeld habe

so aber jetzt hätte ich mal eine frage

wenn ich mit meinem freund zusammen ziehen würde was mit sicherheit irgendwann der fall sein wird

wie wird das dann berechnet

weil so weit ich weiß muss er mir dann kein unterhalt zaheln oder weil das gehalt von meinem freund mit zählt oder ??

wer kennt sich damit aus

ich will natrlich auch nicht das ingo mehr zahlt als er muss

und wer regelt das ??

total lieb von euch ich melde mich bestimmt wieder regelmäßiger

ach ja ingo zieht dieses we zu einem freund und ab dem 1.5 hat er eine wohnung :-)

lg nicky

Bisherige Antworten

ich wieder nochmal frage habe wegen unterhalt

Hallo Nicky,

den Unterhalt für Florian wird er ja auch zahlen müssen, wenn Du in einer neuen Beziehung lebst.

Mein Mann musste damals, als wir zusammen gekommen sind, an seine damals Noch-Frau keinen Ehegeattenunterhalt mehr zahlen, da sie auch in einer neuen Beziehung war, die eheähnlich angesehen wurde..also es war zu erwarten, dass ihr neuer Partner eben für beide finanziell sorgen kann und sie ja eh auch in einer gemeinsamen Wohnung gelebt haben.

Das wurde aber bis zur Scheidung aussergerichtlich, also anwaltlich geregelt..nach der Scheidung hat sich daran nix geändert, obwohl sie nun schon einige Jahre ohne Partner lebt und eigentlich noch nie gearbeitet hat...8-) ..aber das ist ein anderes Thema!

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen