Suchen Menü

ich werd euch mal was erzählen ...

Im Kindergarten wir "in der Weihnachtsbäckerei" gesungen. Montag ist unsere Weihnachtsfeier und die Kinder werden das singen.
Ich freu mich schon, bin gespannt was meine Kinder da beitragen werden.
Sie üben wie die Weltmeister, alle beide. Und sie mögen dieses Lied (warum auch immer %) )
Ich denke es wird so sein: O wird rumalbern oder nichts tun, Ni wird kichernd mitklatschen oder mit ihrer Freundin stiften gehen.
Egal!
Nika ist weit für ihr Alter. Beim Puzzle, beim Bauen, bei einigen Dingen. Ich bin sehr stolz auf sie!
O ist in manchen Bereichen klasse. Er hat auch schon objektive Gutachten, die ihm einiges an Grips bescheinigen.
Lu ist schlau, sie ist einiger Maßen strebsam, sie ist gut in der Schule, sie ist hübsch, sie hat Probleme, die ich in ihrem Alter schon hatte nicht geerbt.
Ich bin auf alle maßlos stolz und freue mich über jedes Quentchen, welches sie schaffen. Vor allem wenn ich sehe, dass sie etwas Mühe gekostet hat.
Bei Ni ist es gerade im Moment z.B. wenn sie sich ohne Zicken anziehen lässt oder wenn sie mal in ihrem Bett einschlafen kann.
Bei O ist es wenn er tapfer seine Logo-Übungen macht, weil ihm eben bewusst ist, dass er das nicht gut kann. Oder wenn er ohne Heulanfall bis zum Frühstück übersteht.
Bei Lu bin ich stolz, weil sie ihre Arbeit komplett selber organisiert und das immerhin so erfolgreich macht, dass sie fast immer auf fast alles vorbereitet ist.
Ich kürze mal ab!
Keiner von uns ist perfekt und keines unserer Kinder ist perfekt - nur in unserem Herzen sind sie es alle! Und das ist ja auch gut so.
Ich wüsste keinen Jungen den ich lieber hätte als meinen! Ich geb ihn nicht her, auch wenn es viele viele Nerven kostet, viel Stress gibt mit dem Essen, dem Sprechen, den Therapien, dem Wachstum .... und und und Es gibt keinen besseren!
Und mal ehrlich: welche Ansprüche an uns und an unsere Kinder sind denn gerecht, gerechtfertigt und gesund? Welche können wir denn erfüllen?
Mal ehrlich, hat jeder von uns alles gemacht, was man machen muss? Macht keiner mal etwas mit oder für die Kinder, von dem er weiss, dass es eigentlich nicht so gut ist, nicht ideal?
Sind wir alle so perfekt wie wir uns gerne sehen wollen?
Und selbst wenn wir es sind ... kennt ihr Bree van de Kamp????????
Wenn nicht: sie ist der Inbegriff des Perfektionismus und dennoch nicht glücklicher als andere und ihre Kinder sind es auch nicht!!!!!!!!!
Soll ich euch mal sagen was ich hier schätze!
Jeder kann schreiben was ihn bewegt. Wenn ich eine Frage habe bekomme ich eine ganze Reihe Meinungen als Antwort. Meistens bringt mich das auch irgendwie einen Schritt weiter.
Wir haben hier immer kleinste Stürme locker überstanden während sich in anderen Foren die Wogen nicht glätten liessen. Das habe ich hier immer geschätzt, und schätze es noch. Und gerade glättet es sich doch wieder.
Vielleicht noch eins: es gab auch immer wieder Zeiten, Probleme ohne Ende hatte und hier dann auch Kritik über Kritik sah. Aber das lag ganz objektiv gesehen nicht am Forum sondern an meiner Lesart.
Mails und Foren haben einen entscheidenden Nachteil: sie sind nicht "überlegt" und sie sind sehr eindimensional. Wenn ich mit jemandem spreche, dann sehe ich wie er reagiert, kann gegensteuern wenn ich merke, ups, der versteht mich nicht. Wenn ich lese, dann sehe ich nicht ob das Geschriebene vielleicht einen ironischen Touch hatte oder bierernst war.
Also habe ich mir eins angewöhnt: alles nicht zu ernst nehmen - vor allem dann, wenn ich meine angegangen worden zu sein und nicht jede spontane Kontra-Meinung gleich abzuschicken ;-)
Mann, schon lange kein Ellenlang-Posting mehr geschrieben.
Soll ich noch mehr schreiben?
Liest eigentlich jemand das alles?
Egal, ich bin s los geworden O:-)
Es war mir ein Bedürfnis :DRINK:
LG Alke mit den aller-besten Kindern der Welt :KISSING:
Bisherige Antworten

ich werd euch mal was erzählen ...

Hallo Alke,

das hast du wunderschön geschrieben und ich bin nur in einer winzig kleinen Kleinigkeit anderer Meinung als du.....;o)

Nämlich, dass MEINE Kinder die allerbesten Kinder der Welt sind.....;o)))))

Und genau so soll es auch sein, jeder darf zu Recht stolz auf seine allerbesten Kinder der Welt sein, ganz egal was und wie viel sie können.

In einem Forum sollte man auch mal zwischen den Zeilen lesen, gerade weil man dem Gesprächsparnter nicht in die Augen schauen kann. Dadurch kann man sich einigen "Ärger" ersparen....

Liebe Grüße, ich danke dir für diese Zeilen!

Conny

ich werd euch mal was erzählen ...

Hallo Alke,

klar ist "in der Weihnachtsbäckerei" das allerbeste Weihnachtslied weit udn breit, es gibt soviel Schindluder damit zu treiben und da ich zwei sehr kreative "Reime-Macher" habe kenne ich den "richtigen" Text auf Anhieb gar nicht mehr.

ich halte bei der Weihnachtsfeier am 17. die Luft an, dass mein ohnehin schon lauter Paul nicht die Veranstaltung mit seiner Version, die ihm sein vorbildlicher Bruder beigebracht hat, sprängt.

Genauso ist unser allerliebstes Einschlaflied:

"La Le Lu,

blöde Kuh,

mach' die Augen zu! - UND SCHLAF ENDLICH, ES IST NACHT!"

LG,

I.

du bist super alke

Hallo Alke, du bist super du hast echt toll geschrieben und ich hätte auch noch weiter gelesen - ich kann dem fast nix zufügen - nur das ich es trotzdem schade finde - das eine Person hier alles abgekommen hat und ich den Grund gar nicht verstehen kann. aber vielleicht habe ich auch was überlesen, könnte ja mal passieren.
lg annette mit natürlich auch den aller-besten Kindern der WElt
glg annette

noch was vergessen...

weihnachtsbäckerei ist hier auch der hit.. .und im HOrt hatten die auch ne Aufführung- naja mit den Kigakids aus der Gruppe,,, morris ist ja das einzigste hort kind dort.
jedenfalls war es zauberhaft....
morris übt es grad auf flöte und ich spiele es auf klavier und findus singt... traumhaft.....
euch viel spaß. in findus gruppe ist freitag ADventsfeier....
glg

ich werd euch mal was erzählen ...

Liebe Alke,

danke für dieses schöne, versöhnliche, das Thema konstruktiv und noch vorne blickend abschließende Posting :-)

Liebe Grüße,

Ulrike, die AUCH die allerbesten Kinder der Welt hat:IN LOVE: :IN LOVE:

Och nee, nicht schon wieder....

...dieses Thema!

Liebe Alke,

genau das dachte ich mir, als ich die ersten Zeilen Deines Postings las. Doch als ich weiterlas, hatte ich ein kleines Lächeln im Gesicht und dachte mir: Recht hat sie, und schön geschrieben ist es!

Dem will ich gar nicht viel hinzufügen, ausser: auch ich hab die tollsten Kinder der Welt!

LG, Petra

P.S.: Die "Weihnachtsbäckerei" find ich gar nicht so schlimm. Hab das schon letztes Jahr mit Hanna beim Plätzchenbacken geträllert ;-)

ich werd euch mal was erzählen ...

Liebe Alke,
Du hast das wunderschön geschrieben, und ich habe bis zum
Ende alles gelesen. Du hast mir aus der Seele gesprochen...
Weißt Du, ich hatte mich an "dem" Thread gar nicht beteiligt, habe es sowieso zu spät gelesen. Und im nachhinein bin ich froh darüber!
Auch wir sind super stolz auf unsere Nina! Sie kam mit 900 gr und 37 cm viel zu früh zur Welt. Sie hat sich ins Leben gekämpft. Grobmotorisch hängt sie nach wie vor hinterher, aber sie hat einen irrren starken Willen. Auch sie schreibt schon ihren Namen korrekt, erkennt Buchstaben und Zahlen etc. Wir wohnen in Italien, sie geht in den ital. KiGa, hatte massive Eingew.Probleme wg. der Sprache, doch sie macht das mittlerweile super. Wir sind viel unterwegs, egal in welches Bett wir sie legen, sie schläft. Windelfrei? Von einem Tag auf den andern, auch nachts. Ohne Unfälle. Aber: Sie kann nichtmal Laufrad fahren, Fahrrad fahren liegt in weiter Ferne. Sind wir beim Ki.Geburtstag eingeladen, sitzt sie die ersten 2 Std nur bei mir auf dem Schoß bevor sie "auftaut". "Essen" ist auch bei uns ein Thema, knapp 15 Kilo bei 107 cm.... Alleine anziehen? Geht gar nicht... Sprachlich gibts auch Defizite, leider Logo in I schwierig...
Leider muss auch ich Dir widersprechen, WIR haben das tollste Kind der Welt..... ;-))))
LG und Dank für Dein tolles Posting
Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen