hi ihr,
ich hab mich ja eigentlich von hier zurückgezogen, bzw. bin zu stillen mitleserin geworden, aber heute muss ich auch einmal etwas loswerden.
bei laura und mir ist einfach der wurm drin. ich weiß echt nicht mehr weiter. seit wochen ist sie unausstehlich. alles ist nein, ständig gibt sie widerworte, es ist ihr egal was ich ihr sage und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
beispiel:
wir sitzen gerade am esstisch und sie isst einen joghurt. etwas tropft daneben. zufällig liegt ein handtuch neben ihr. sie nimmt es und will damit den joghurt wegwischen. ich sage, nein laura, nicht mit dem handtuch, geh in die küche und hole dir einen lappen. sie schaut mich an und macht es trotzdem. ich sag, warum machst du das jetzt? ich habe doch nein gesagt. sie sagt, aber ich habe ja gesagt.
so geht das hier nur noch zu. ich sage wir räumen auf. sie bockt rum und tut nichts, während ich aufräume. jeglicher versuch sie zum aufräumen zu bewegen egal in welche richtung er läuft schlägt fehl. vernünftiges reden, dass ich mehr zeit habe und mit ihr spielen kann, nichts. sie in ernstem ton und mit lautwerden dazu zwingen zu wollen aufzuräumen, nichts. sie versuchen zu erpressen, dass der osterhase nur kommt, wenn sie auch aufräumt, nichts. jegliche konsequenz ist ihr egal. leider wird es nun für laura morgen wirklich keinen osterhasen bei uns geben. das tut mir schrecklich leid, aber ich habe auch die hoffnung, dass das dann mal zieht.
hinzu kommt, dass sie frech ist ohne ende. sie hat keinerlei respekt vor mir und ich habe keine ahnung woher das kommt. hier heißt es nur noch blöde mami, böse mami. damit kann ich ja noch umgehen. aber gerade sagte sie zu mir, sorry der worte, fick dich. ich hab gedacht ich fall vom stuhl. woher hat sie sowas? sicherlich nicht von mir. ich muss sagen, da bin ich grade echt ausgerastet, ich habe sie angeschrien, ihr den hintern gehauen und sie ohne zähne zu putzen oder schlafanzug anziehen ins bett gesteckt. ich weiß ich sollte ihr lieber erklären, dass man sowas nicht sagt, aber machen meine nerven einfach nicht mit. ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich schon anfange sie anzuschreien, sogar den ein oder anderen klapps auf den hintern hat sie schon bekommen. ich weiß, dass das keine lösung ist und dass das nur meine schwäche symbolisiert, aber genau so ist es auch. ich weiß nicht mehr ein noch aus. ich hoffe eine vo euch kann mir einen tipp geben, denn so geht es hier nicht weiter. die kleine ist drei und ich komme jetzt schon nicht mehr mit ihr klar, wo soll das noch enden?
lg nadine