Suchen Menü

ich weiß nicht, ich weiß nicht...

nun ist matthea 5 und lennart fast 2,5 jahre alt und bei mir horten sich die kinderklamotten kartonsweise bis unter die kellerdecke.

morgen kommt eine alte bekannte mit kleinem töchterchen und babyboy im bauch und würde ganz gerne die klamotten übernehmen --DIE gelegenheit ohne arbeit und mühe viel zeugs von zwei kindern loszuwerden und noch was dran zu verdienen *juhu*. IDEAL!

...nur leider wissen wir gar nicht, ob wir nicht doch noch irgendwann ein drittes baby bekommen sollten.

das herz sagt "eigentlich ja", der verstand brüllt "nein" und die ganzen schönen anziehsachen werden bei uns im keller auch nur klamm und unschön, also weg damit....aber das ist soooooo schwierig für uns=

sollten wir innerhalb der nächsten ...naja, zwei jahren doch noch mal schwanger werden, würde ich mich in den hintern treten, dass ich alles weggegeben habe.

*grrrr* sagt mir mal, ob es hier noch so fürchterlich unentschlossene, bzw. sentimental-kinderklamotten-messies gibt. *heul*--ich will einfach nicht, dass diese wunderbare babyzeit schon vorbei ist:,(

lg: billa mit zwei "fast schon erwachsenen kindern"

Bisherige Antworten

ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Hallo Billa,
ich gebe immer direkt alles weg, wenn meine Mädels einer Größe entwachsen sind. Die Babysachen sind alle weg, bis auf die Sachen, die ich als Erinnerung aufbewahren wollte. Wir wollen ja definitiv kein 3. Kind haben... Ich hatte damals auch von der Großen alle Babysachen weggegeben, obwohl ich wusste, dass wir noch ein 2. Kind haben wollen, das war auch gut so, denn Naima war ein Sommerbaby und Noelani ein Winterbaby, da hätte ich mit den Sachen eh nix anfangen können.
Meine beiden Mädchen sind vom Typ her so unterschiedlich, dass ich viele Sachen an Naima schön finde, an Noelani nicht, sowohl vom Schnitt als auch von den Farben. Auch viele Sachen, die mir vor 2 Jahren gut gefallen haben, kann ich heute nicht mehr sehen.... und es gibt in den Geschäften sooo viele schöne neue Kollektionen... einkaufen macht Spass!
Ich miste aber allgemein auch immer gerne aus, ich mag es nicht, Berge von Sachen im Keller oder so zu horten...
LG Sarah

ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Hallo Billa,
mir ging / geht es genauso. Hier platzen die Kellerschränke aus allen Nähten vor lauter abgelegten Kinder-Klamotten (ich selber besitze nichtmal halb so viel). Ich hatte ja auch alles für ein evtl. drittes Baby aufbewahrt, aber nach der FG Ende November werde ich eh immer bloß traurig, wenn ich mir die ganzen kleinen Sachen angucke. Also habe ich letztes Wochenende Nägel mit Köpfen gemacht und alles ausgemistet. Einen Haufen für die Sachen, die bei Ebay reinkönnen, einen Haufen für die Sachen, die mit zum Kinderflohmarkt kommen und einen Haufen für die Sachen, die man eigentlich eh nicht mehr anziehen kann (die ich aber natürlich trotzdem aufbewahrt hatte ;-)). Aktuell bin ich hier jeden Abend Babyklamotten am bügeln, damit es auch alles was hermacht auf den Ebay-Fotos. Glaub mir, wenn ich eine Bekannte hätte, die mir ohne viel Aufwand alles abnehmen würde, wär ich heilfroh!! An Deiner Stelle würde ich die Gelegenheit nutzen. Wenn Du dann doch nochmal Mama werden solltest - was soll's. Baby-Klamotten-Shopping macht doch Riesenspaß, oder? :-)
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Klar macht Baby-Klamotten-Shopping Spaß - wenn man die Zeit und v.a. das GELD dafür hat, alles nochmal zu kaufen!

So dekadent war's nicht gemeint.

ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Hallo Billa,

ich würde mir ein paar "basics" aufbewahren, und den Rest schleunigst weggeben....also ich habe zwischendurch auch schon den Überblick verloren.....aber bei mir türmt sich alles von Gr. 164/172 /wow/ bis 92/98...und das noch hübsch getrennt in boys and girls......aber für`s Frühjahr habe ich mir fest vorgenommen, die Sachen zu verschenken und zu verkaufen. Aber bei jedem Baby hatte ich immer ein Lieblingsstück - die bewahre ich natürlich auf!

....und falls Du dann doch noch mal angreifen willst - Babyklamotten kaufen macht doch viel Spaß, oder???? :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

LG vom mütterchen+4

Ähm, da hätt ich doch glatt mal ne Frage:

Du hast ja auch schon große Größen, die sind bei uns auf den Flohmärkten immer rar. Hast Du zufällig noch Hosen in der 134/140 auf Lager? Und kurze Hosen haben wir auch so gut wie keine mehr.

Würd mich freuen, wenn Du Dich mal meldetest;-)

LG Claudia

Ähm, da hätt ich doch glatt mal ne Frage:

Hallo Claudia,

tja, Gr. 134-140 trägt Finn gerade.....und wenn der damit durch ist, kann man die eigentlich nur noch in den Altkleidersack werfen. Die besseren Jeans, bewahre ich dann für Mika auf - die kommen ja eigentlich nicht aus der Mode....

Aber wenn Du auch an Stoffhosen Interesse hast (Canvas o.ä.) hab ich ganz sicher noch fast unbenutzte auf Lager, die hab ich alle geschenkt bekommen, ebenso vielleicht für den Sommer so 7/8 oder Bermudalänge.....Finn ist nämlich dürre wie ein Spargel, und selbst die verstellbaren Bundhosen sind dem noch zu weit. Also für Kinder mit "Normalfigur" hab ich sicherlich was da.....eventuell sogar auch für Mädchen....

Melde Dich doch bei Interesse per PN

Grüßle vom mütterchen+4

Na, Du klingst ja mächtig unentschlossen;-)

Und ich als Sammel-Mutter schlechthin kann Dir da leider so gar keinen Tipp geben.

Ich hab nämlich bis heute ALLES aufgehoben (bis auf die Sachen, die wir nicht gebrauchen konnten/zu klein/hässlich/schlechte Qualität etc., die sortier ich aus). Aber ansonsten haben wir noch alles. Haben zwar keinen Platz und deshalb ist es auch mehr als chaotisch in unserer Bude, aber ich kann mich nicht trennen und schließlich will ich unsere Familie auch noch irgendwann abrunden*gggg*. Mein Mann sagt zwar, er hat genug, aber ich muss nochmal ne SS/Stillen und alles drum und dran zum Genießen haben.

Von daher, wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist: aufheben. Oder nur die wichtigen Stücke aufheben.

Ich fänd es übrigens sooo schön, wenn meine Enkel die Sachen dann noch kriegen (ich hab meinen Kindern auch Strampler von mir angezogen). Insofern werd ich auch nach Abschluss der Familienplanung so viel wie es nur geht aufheben (zum Leidwesen meiner Schwiemu, bei der lagert nämlich das meiste, höhö)

Viel Glück bei der Entscheidung und dass Du sie nicht bereust :-P

LG Claudia

HIER - Kinderklamotten Messi *kicher

Ich habe den ganzen Keller voll mit Sachen und hatte nach Julius auch nicht das Gefühl, dass ich nur ein Teil weggeben kann... jetzt ist "Wanzi" da und ich gebe meiner Freundin ganz fleißig meine Sammelwerke - und es tut jetzt gar nicht weh ;-) .

Heb die Sachen noch ein bißchen auf, Du bist noch zu unentschlossen ...

LG von Sonja mit Franzi 12W, Julius 2J und Tobi 8J., die jetzt gerne Klamotten abgiebt!

ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Hallo Billa,

ich habe ja im Dezember die Pille wieder abgesetzt und wir warten einfach mal ab, ob sich innerhalb dieses Jahres noch ein drittes Butzi bei uns einschleicht.

Wenn nicht, dann wollen wir das Thema KiWu abhaken (sage ich zumindest heute, frag mich nächsten Januar nochmal... ;-)) - dann werd ich meine Geschwister und meine Schwägerin auffordern, auszusuchen, was sie von den Sachen haben wollen (ausgesuchte Stücke behalte ich natürlich) - und der Rest wird anderweitig verschenkt... So mein Plan.

LG, Alex mit Lucia 2 J 4 M und Jonathan, fast 10 M

ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Hallo Billa,

bis Anfang Januar war ich auch noch recht unentschlossen, was die weitere Familienplanung angeht: für meinen Mann ist das Thema abgeschlossen, für mich noch nicht so richtig... ;-)

Jetzt hat sich aber Mitte Januar herausgestellt, dass meine Nasennebenhöhlen wieder fast komplett "zu" sind und ich mich somit in den nächsten Monaten wieder mal einer OP unterziehen muss. Da ich die OP frühstens in den Sommerferien machen lassen möchte (wenn möglich, auch erst in den Herbstferien), fiele Schwangerwerden somit bis mind. Oktober aus. Im Dezember werde ich 38 und da bin ich mir nicht sicher, ob ich "nochmal von vorne anfangen möchte".

Jessica wird im September 3, unsere Große ist jetzt 7, wir haben zwei gesunde Mädchen. Meine Allergie behandele ich derzeit mit einer Hyposensibilisierung (Spritzen), da ist Schwangersein auch nicht soooo gut (wegen der Möglichkeit einer allergischen Überreaktion auf das gespritzte Allergen). Nun noch die Verschatttung meiner Nebenhöhlen auf dem CT. Ich denke derzeit, dass es dann vielleicht so sein soll, dass wir zu viert sind und mir die Entscheidung aufgrund der Nebenhöhlen-Geschichte nun quasi "erleichtert" wurde.

Andererseits habe ich eigentlich auch nicht das Gefühl, dass etwas "fehlt", aber alleine die Tatsache, dass ich nochmal Schwangersein "erleben" könnte, lässt mich doch irgendwie nicht so ganz los... :-)

Ich gebe auch nach und nach die Klamotten von Jessica weg, denn sollte es doch noch ein drittes Kind bei uns geben, dann gibt es ja Geschäfte, Flohmärkte, eBay, usw..... :-)

LG Katja mit Jenny und Jessica :IN LOVE:

ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Hallo Billa,

man möchte ja meinen, dass ich mit sieben Kindern genug hab ;), aber ich unsere Kindersachen lagern noch alle schön sortiert im Keller.Bei uns wird aber auch noch vieles aufgetragen,da z.B. die Mädels alle sehr dünn bin, wäre ich ja doof, die schmalen wegzugeben, die noch top sind.

Warum suchst du nicht einfach die Sachen raus, an denen du besonders hängst und vekaufst alles andere.So habt ihr ein bisschen mehr Platz und du noch ein bisschen Hoffnung. :-)

LG,Anja die mit 1000Kisten Kinderklamotten. :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen