Suchen Menü

ich weiß ist früh, aber hab da mal ne frage zur winterkleidung

hi ihr,

da ich heute (ende august) schon die heizung anhabe, habe ich mir schon mal gedanken über die winterkleidung gemacht. letztes jahr war laura ja noch im fusssack, dieses jahr habe ich aber gedacht werde ich wohl lieber einen schneeanzug kaufen. habt ihr da erfahrungen? denn ich frage mich, kaufe ich da lieber einen

1. einteiler oder einen zweiteiler?

2. was muss man da drunter ziehen? richtig hose und pulli, oder reicht ne strupfhose und ein langärmliges shirt?

3. laura hat größe 104/110. muss ich da auch die größe kaufen, oder ne nummer größer?

lg nadine

Bisherige Antworten

ich weiß ist früh, aber hab da mal ne frage zur winterkleidung

Hallo Nadine,
also ich hab für die zwei Einteiler bestellt. Ich find Zweiteiler zwar "schöner", aber ich denke für die Zwerge sind Einteiler doch besser, weil sie vermutlich ziemlich oft im Schnee liegen und da einfach nichts hoch/runter rutschen kann, also auch kein Schnee rein kann. Was man drunter zieht liegt vermutlich auch an der Qualität, die man kauft. Ich hab Ihnen jetzt welche bei Jako-O bestellt, denn sie werden mit Sicherheit öfters im Schnee sein, wie letztes Jahr, und die sind absolut wasserdicht. Ich denke, ich werde Ihnen Strumpfhosen und dünne Langarmshirts drunter anziehen, aber genaueres erst im Winter. Ich hab für beide die Skianzüge in 92/98 bestellt. Lena trägt im Moment 80 bzw. 86/92 bei langärmligen/beinigen Sachen, Max hat 92.
LG Bianca

ich weiß ist früh, aber hab da mal ne frage zur winterkleidung

Hallo,
ich werde wieder die Anzüge von Tchibo nehmen. Das sind Zweiteiler, die man zu einem Einteiler zusammen machen kann. Ich war damit letztes Jahr super zufrieden. Die Kinder haben darin nicht gefroren und Schnee kam auch keiner rein. Allerdings werde ich ihn diesmal nicht neu kaufen, denn dieses Jahr sind die Preise nochmal angehoben worden. Und für zwei Anzüge knappe 100 Euro sind mir dann etwas viel. Steigere derzeit schon fleißig bei ebay mit und hoffe, ich werde da bald Erfolg haben. Winterjacken habe ich übrigens schon eine Weile :-)
Meine zwei tragen Größe 104 und in Hosen 98. Kaufe den Anzug in 98/104. Allerdings fallen die von Tchibo reichlich aus. Wenn du bestellst, dann nimm doch erstmal zwei Größen und dann wirst du ja sehen was besser passt. Musst nur bedenken, den Anzug eher etwas größer zu nehmen, denn der Winter ist ja noch etwas hin (hoffe ich zumindest) und dauert auch ein Weilchen.
Drunter hatten die beiden je nach Temperatur nur Strumpfhose oder, an den ganz kalten Tagen, noch eine extra Hose. Obenrum nur ein Langarmshirt.
Handschuhe habe ich welche von Jako-O geholt (zwar auch schweineteuer, aber die passen jetzt ein paar Jahre). Die mit den extralangen Stulpen. Die habe ich letztes Jahr an einem Mädchen gesehen und fand die Idee super. Da kommt garantiert kein Schnee mehr rein und das Gefummele mit Handschuhen in die Jacke stecken entfällt.
LG aus dem noch immer sommerlichen S (nicht mehr heiß aber noch T-Shirt-Wetter...Heizung brauchts noch nicht)
Yvonne

ich weiß ist früh, aber hab da mal ne frage zur winterkleidung

hast du es gut, ich hatte gestern schon einen pulli an und laura schon die frühlingsjacke, die ich zum glück auch noch für den gerbst nehmen kann. die winterjacke scheint aber dann doch zu klein zu sein.

aber wo kann man die denn bei tschibo bestellen, hast du vielleicht nen link? ich finde es nicht.

lg nadine

ich weiß ist früh, aber hab da mal ne frage zur winterkleidung

Hallo Nadine,
ich hab schon seit 1 Jahr 2 Einteiler in Größe 98/104 im Schrank hängen. Einteiler finde ich besser, weil da nix rutschen und Schnee rein kommen kann. Drunter hatte Lukas (von dem stammen die Teile nämlich :-)) Strumpfhose und Pulli/LA-Shirt. Ob Du nun ne Nummer größer kaufen musst - ka. Hängt immer davon ab, wie die Teile ausfallen und wie Lauras Statur ist. Meine Jungs haben in Oberteilen immer ne Nummer größer als in Hosen (also wenn Maik nun in Oberteilen Größe 98 trägt, brauch ich in Latzhosen/Overalls auch Größe 98, sonst in Hosen Größe 92). Aber sag mal, ist Laura soo groß???? Sie ist doch jünger als Maik und trägt schon so ne große Größe?
LG Nicole

ich weiß ist früh, aber hab da mal ne frage zur winterkleidung

hi du,

wie groß sie ist weiß ich garnicht genau, aber sie hat bereits 16kg. ist also ziemlich rund. und das mit der größe ist so ne sache. viele sachen passen noch (gerade jetzt ohne windel) in 86. einige haben aber auch schon 110. eben wie es ausfällt.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen