Suchen Menü

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

und ich habe mal ganz frech das post vom et-forum hier rein kopiert. ;-)

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_aug_2010/10407326

glg

silke

Bisherige Antworten

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

:DRINK:

Hi Silke!

Wow, das sind ja Neuigkeiten!!! =-O Aber ich freu mich!! Zwillinge sind doch super und wie Du weißt hätte ich nächses Jahr gar nix dagegen. :-P Wie sieht eure wohnsituation denn überhaupt aus? Habt ihr Eigentum oder könntet ihr "einfach" in ne größere Wohnung ziehen?
Nun bist Du sicher noch hibbeliger bis zum nächsten US oder? Ist ja gemein! ;-)
Ich wünsche Dir, dass alles so kommt wie Du es möchtest!
Was sagt den der werdende Papa?
LG,
Esther :KISSING:

Hi Silke!

huhu emi,

es ist schon erstaunlich, wie sich das umfeld (forum) über eine evtl. zwillimeldung freut! :-) mir geht es da noch nicht ganz so. klar freue ich mich über die ss allg. und dass mal grundsätzlich alles gut aussieht, aber zwei????

mir gehen da sehr viele widersprüchliche gefühle und gedanken durch den kopf und ich merke, dass es mich etwas schlenkert. dann wiederrum verdränge ich es und mir gehts besser. hibbelig in dem sinn bin ich jetzt bis zum us eigentlich nicht so sehr, eher bis auf weihnachten, dass wir es endlich den großeltern und meiner schwester sagen (können).

schon allein geld- und platztechnisch wären wir vor eine herausforderung gestellt. und hab mal das bild vor dir, zwei neugeborene die gleichzeitig schreien, gleichzeitig noch ein kleinkind das auch was will? oder die abendlichen schreiphasen - zwei kinder gleichzeitig - ich kann doch nicht beide gleichzeitig im marsupi tragen oder pucken und tragen... %) %) sch.... :-( und ich muss gestehen, heute habe ich dann auch mal ein paar tränchen verdrückt. :-[

männe sieht es einigermaßen entspannt - klar, an mir (und meinem körper) hängts letztendlich noch mehr... er sagt, wenn's so ist, dann ist's wie ein 6er im lotto und irgendwo hat er ja auch recht.

jetzt warten wir den 29. ab, dann wissen wir vl. schon mehr.

:KISSING:

silke

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

Herzlichen Glueckwunsch.
Ich hoffe, alles geht gut, und ihr koennt naechstes Jahr euer Baby in die Arme schliessen.
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fuehlen musst, ich habe gerade beim 2. auch sehr gehofft, dass es keine Mehrlinge werden. :) Ich finde, dass ist schon sehr sehr hart. Aber sicher auch schoen. Dein Koerper entscheidet fuer dich, versuch dich zu entspannen und ein schoenes Weihnachtsfest zu geniessen.
Ciao aus Italien, Susanne, morgen gehts nach Stuttgart, dann 2.5 Wochen Dtl.

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

hallo susanne,

danke für deine lieben worte - bisher kommt fast immer nur "glückwunsch" :-) mir gehts da eher wie dir damals auch. und ja, mein körper wird für mich entscheiden, womöglich ist es ein kampfkrümel ;-) nachdem eineiige zwillinge immer gleichgeschlechtlich sind, würde sich mein mann womöglich aus dem fenster stürzen, wenn er noch zwei weiber mehr bekommt. :-D :-D

wie es mir aktuell geht, kannst du auch in der antwort an miri lesen. :-) es ist schwierig mehrmals die richtigen passenden worte für die eigenen gefühle zu finden. :-[ aber um ehrlich zu sein, aus aktueller sicht stelle ich es mir mit einem einzelnen krümel leichter vor... :-[

hibbelig bin ich in dem sinn gerade nicht, ich möchte es jetzt einfach nur unseren eltern sagen, damit ich auch offen und im hinblick auf die ss um unterstützung bitten kann (z.b. mal spazieren gehen, damit ich schlafen kann ;-) )

lg und dir viel spaß im ländle! :-)

silke

Huiuiui!

Mensch Silke, Du machst es aber spannend!!
Da ich gerade nicht mit Zwillingen schwanger bin und gut reden habe, lehne ich mich mal entspannt zurück und lasse mich überraschen, wie es weitergeht!
Es wird so kommen, wie es soll, gell! :-)
GLG emaille

Huiuiui!

hallo emaille!

ja, es ist schön, wenn du dich entspannt zurücklehnen kannst und alles mal beruhigt abwartest - ich leider nicht so.:-P

ich habe miri oben auch schon mal sehr ausführlich über meine gefühle geschrieben - alles sehr zwiespältig! vermutlich hat irgendjemand da oben gemeint, dass ich schon viel zu lange gehibbelt und zu laut "hier!" gerufen habe, so dass dem nun ein deutliches ende bereitet werden muss!:-D :-D

du hast recht - es kommt so, wie es kommen soll und ich hoffe, dass es so kommt, wie es für unsere familie am besten ist.

jetzt warten wir mal ab, bleibt uns eh nichts anderes übrig und ich freu mich schon wie bolle, das gesicht unserer eltern mit 2-fruchthöhlen-us-bild zu sehen! :-D

gglg

silke :KISSING:

Huiuiui!

Hallo Silke,
ich weiß, meine Antwort war ein bißchen gemein - muss zur Abwechslung auch mal sein :-P
Ich kann natürlich gut verstehen, dass einen so eine Zwillingsmeldung erst mal aus der Bahn wirft! Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was ich zunächst denken würde, wenn ich mit Zwillingen schwanger wäre! (Vor allem, wenn man schon DREI Kinder hat, hehe). Ich stelle mir das einerseits auch ganz komisch vor: weniger das Dramatische, dass beide gleichzeitig schreien könnten, als eben die Frage, wie man denn gleich zwei so Neugeborene mit in vollen Zügen genießen kann - so wie man sonst eben DEM Neugeborenen alle Zuwendung schenkt .... aber immerhin gibt es schon ganz viele Zwillingsmamas vor Dir und die haben das auch hinbekommen.
Naja, und eigentlich weißt Du ja jetzt noch gar nix (ist wohl mal wieder der Nachteil von so frühem Geschalle, was?), hast aber jede Menge Stoff, um ins Grübeln zu kommen...
Deshalb sag ich ja, ich warte mal ab, wie der nächste FA-Bericht ausfällt :-).
GLG und trotzdem eine besinnliche Vor- und Weihnachtszeit!
emaille

die Hälfte vergessen:

1. wollte ich noch sagen, dass ich andererseits (einerseits hatte ich ja schon geschreiben *lach*) finde, dass Zwillinge was magisches sind
2. weiß ich gar nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn man 3 Töchter hat ;-) Mein Mann auch nicht :-)
LG

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

Hallo Silke,
oh man, das sind ja Neuigkeiten. Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst und jetzt dauert es ja auch noch wieder einige Tage bis zum nächsten US. Eine Freundin von mir (sie hat nach künstliche Befruchtung 2006 Zwillis zur Welt gebracht), war 2007 wieder mit Zwillis nach künstlicher Befruchtung schwanger. Hier hat es aber auch nur ein Zwilli geschafft. Die andere Fruchthöhle hatte sich nicht weiter entwickelt. Ihr Arzt sagte, das käme häufiger mal vor, nicht nur nach künstlichen Befruchtungen.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Euch die Daumen, dass es so läuft, wie Ihr es Euch wünscht.
Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und bestimmt kann Euch Alina in diesen Tagen ein wenig auf andere Gedanken bringen.
Alles Liebe
Deine Namensvetterin mit Nico :KISSING: :ROSE:

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

hallo silke!

herzlichen dank für deine lieben worte!

weißt du, aktuell hoffe ich wirklich nur auf eine fruchthöhle und in der anderen sekunde schäme ich mich für diese gedanken - sind doch beide unsere kinder und dann auch noch eineiig!!:-[ :-[

vl. sehen wir am 29. schon mehr - bzw. mehr sehen tun wir auf jeden fall - oder wissen zumindest schon mal, ob in der 2. fruchthöhle auch ein herzchen blubbert oder sie evtl. im verhältnis zur anderen fruchthöhle kleiner geworden ist. spätestens mitte januar wird es dann wohl klar sein, da habe ich den nächsten termin.

für deine freundin wären dann doppelte zwillis aber auch der supergau gewesen, oder? :-P wir wären hier in der familie die ersten und einzigen mit zwillis, es gibt keinerlei veranlagungen hierfür bei uns.

aber ihr werdet auf dem laufenden gehalten! :-)

glg

silke :KISSING:

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

hallo silke,

oooh das freut mich sehr. ich hatte ja bei meiner ss mit ouis auch 2 fruchthöhlen. und auch bei mir war es so, das sich zum glück (oh wie gemein das eigentlich ist) nur eine entwickelt hat.

drücke weiter meine daumen.

lg mele

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

hallo mele!

vielen dank! dann scheint es ja (so wie die fä auch sagte) tatsächlich öfters vorzukommen, dass 2 fruchthöhlen entstehen, sich aber nur eine weiterentwickelt.

wie ich schon öfters geschrieben habe, hoffe ich eigentlich eher auf eine, aber andererseits sind zwillinge natürlich schon etwas besonderes. und alina wäre ja auch deutlich älter als belle bei louis' geburt.

wir werden sehen, können ja eh nichts beeinflussen. war bei euch dann die 2. fruchthöhle auch irgendwann plötzlich weg? "verlorener zwilling syndrom" weißt du noch ab wann ungefähr?

glg

silke

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

Hallo Silke,

uiuiuiuiui! Das ist ja spannend. Ja ja, was Mutter Natur so zaubert ;-)

Ach, ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Wenn man sich erstmal an en Gedanken gewöhnt hat, sind Zwillis bestimmt was ganz Tolles. Auch wenn es stressig ist. Soll aber mit ca. 3 Jahren besser werden ;-

LG und ein spannendes Weihnachten!

Corny

P.S.: Was sagt denn dein Mann dazu?

ich war heute beim fa - wen's interessiert...

Liebe Silke!
Was für Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch - ist ja nicht zum aushalten vor lauter Spannung!
Wir hatten eine ganz ganz ganz schreckliche Woche - irgendwie war so viel los - alle krank - ich will gar nicht mehr drüber schreiben, hoffe nur, dass es jetzt bei Robin - bei ihm ist noch nicht alles vorbei - endlich Ende ist....
Dir alles Gute,
liebe Grüße, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen