ich war bei FA und Lara läuft prima
komme letzter zeit kaum zum schreiben wir sind viel unterwegs und so lese aber regelmässig hier mit.
gestern war ich dann endlich mal bei frauenärztin ich hab seid 3 wochen meine periode aber so schlimm das ich mich 3 mal am tag umziehen konnte. mir hat man ja gesagt es dauert bis zyklus sich reguliert nach der op im april mit eierstockentfernung usw.
kurz nach op kurz die periode dann nix 10 wochen lang. dann 3 wochen schmierblutungen jeden morgen. und dann die letzten 3 wochen die übelsten blutungen die ich je erlebt habe.
hab mich nicht getraut zum arzt, weil ich dachte hatte ja solange nix wird schon normal sein. aber ichhab mich doch überzeugen lassen. Und nun
Gelbkörperhormonschwäche ist die ursache sagt meine ärztin muss nun die pille nehmen für 10 tage je 2 stück am tag. Na ich bin ja gespannt ob das hilft wollte ursprünglich keine pille mehr nehmen geht auch alles irgendwie ohne. Aber so langsam bin ich am überlegen wieder anzufangen. Denn eventuell hätt ich mir die op ja auch gespart wenn ich sie genommen hätte. naja zuviele hätte und wenns. Werd noch etwas drüber nachdenken.
kennt den das von euch jemand gelbkörperhormonschwäche?
Lara geht es gut hatte ja berichtet das sie laufen tut, wir gehen jede woche trotzdem zur physio und es macht ihr spaß ich glaub meine maus ist auch sehr sicher im laufen und daher hat sie auch so lange gewartet.
so nun erst mal schluss hier liebe grüße
marika mit lara
das ist ja doof mit der GKS :( aber wirklich damit auskennen tu ich mich nicht, weiß halt nur noch, dass das zum ss-werden nicht sooooo gut war/ist... aber mit der pille bekommst du das dann hoffentlich in den griff.
willst du die pille generell nicht nehmen? oder ist noch ein baldiges geschwisterchen geplant? weil ich nehme die pille ja auch und komme total gut damit klar, mens ist auch ziemlich schwach (äußerst angenehm *lach*) und man weiß halt, wann was auf einen zukommt...
schön, dass es lara so gut geht - schon süss, wie sie durch die gegend flitzen, oder? clara ist ja auch so ein "spätzünder" was das laufen angeht (sie war 16,5 monate alt) und ich finde auch, dass sie sehr sicher läuft, sie fällt auch kaum hin und ich glaube auch, dass das damit zusammenhängt, dass sie sich das erstmal lange genug angeschaut hat und es dann halt direkt "richtig" macht ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
also ich wollte die pille generell nicht mehr nehmen. Als ich sie genommen habe hatte ich halt gar keine periode und ich fand das kann auch nicht so toll sein. Und nein es wird gar kein geschwisterchen für lara geben die umstände der SS usw und auch meine einstellung dazu steht im großen und ganzen fest. (wenn nicht das schicksal was anderes will)
Ich bin mir halt so unschlüssig ob ich wieder soll oder nicht. BIn davon überzeugt pille ist auch ein lustkiller usw. Ach die entscheidung ist so schwierig. Bisher hat es mit normalen verhüten gut geklappt...
Ja ich denke das es daran liegt das lara so spät angefangen mit laufen die schauen und wollen einfach sicher sein. die ersten schritte waren acuh gleich 7 und von daher. Im moment läuft sie sehr schön alleine balanciert aus läuft langsam. Die Physio. ist sehr zu frieden sie sagt lara ist jemand der sicherheit will.
lg marika mit lara *18.01.2006
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen