Suchen Menü

ich verzweifel an den Nächten mit Céline

hallo ihr Lieben,
wer kennt das auch?
Céline geht ohne Probleme abends ins Bett,aber die Nächte sind ein krauss mit ihr.Sie wacht ständig kntaschen schreiend auf und beruhigt sich meistens auch nur wenn einer von uns dann bei ihr war.
das passiert echt oft in der Nacht und ich komme kaum noch zum schlafen,da ich ja auch noch klein Luca habe.
Ich kann an einer Hand abzählen wie oft Cilly mal durchgeschlafen hat.Sie macht zur zeit auch keinen Mittagsschlaf mehr.
also habt ihr Erklärungen für mich,was es evtl sein könnte?!
Lg Jasmin
Bisherige Antworten

ich verzweifel an den Nächten mit Céline

hallo jasmin,
hatte das problem auch ne weile lang und kam nicht dahinter, was das sein könnte. letztes jahr in unserer kur wurde dann mal ein schlafprotokoll geführt und sie hat zwischen 14 und 18 mal pro nacht geweint/gemeckert. der kia hat dann viburcol zäpfchen verordnet (bekommt man auch so in der apo, keine nebenwirkungen) und bei uns haben die geholfen, langsam wurds besser mit den zäpfchen und kinder-gute-nacht-tee.
nach etwa 5 wochen nur noch der tee und ne weile später wars dann ok. jetzt gibts nächte, in denen sie durchschläft oder 1 bis 4 mal meckert, aber für mich ok, wenns mir zu viel wird, hol ich sie zu uns ins bett, dann muss ich zumindest nicht immer aufstehen.
sprich doch mal mit eurem kia drüber.
alles gute,
michi mit madlain aus jan/feb 08

ich verzweifel an den Nächten mit Céline

Nachtschreck? ist sie ansprechbar, oder wirkt sie eher gar nicht da? dazu- Umstellung wegen dem Kleinen? manche reagieren da äusserst sensibel drauf, du darfst nicht vergessen, sie ist ja selbst noch Mini. Ich hab damals bei Mikas Geburt meine Große (da grad zweieinhalb) auch glaub ich überfordert- sie erschien mir so groß und vernünftig, man vergisst dann schnell, wie klein die "Großen" noch sind. seh ich heut- mit Mika geh ich ganz anders um und lass ihm mehr Zeit.Viel raten kann ich dir nicht- sei für sie da, es wächst sich aus..
gute Nerven wünsch ich dir
mia

ich verzweifel an den Nächten mit Céline

Hallo Jasmin,

wir haben zwar nicht das Problem, aber eine Freundin. Ihr Kleiner ist im November 3 geworden. Er fing auch nachts an immer und immer wieder aufzuwachen und letzendlich in ihrem Bett zu schlafen. Da sie das aber nicht möchte und ihr Mann auch nicht, zumal sie jetzt auch das 2. bekommen, hat sie erst das Reisebett in ihr Schlafzimmer gestellt und das hat super funktioniert. Mittlerweile haben sie ihr Schrank abgebaut, in dem Zimmer von ihrem Jungen wieder aufgebaut und das Bett von ihrem Jungen ins Schlafzimmer aufgebaut. Nun schläft er wieder im Elternschlafzimmer, aber in seinem Bett. Keine Einschlaf- und Durchschlafprobleme mehr. Und ich denke irgendwann gibt sich das auch wieder!!! Eine aus meinen Rückbildungskurs erzählte ihr Großer hat bis zum 7 Lebensjahr mit im Schlafzimmer geschlafen.

Ich hoffe ihr findet die richtoge Lösung und habt wieder ruhigere Nächte!

LG Andrea

danke für eure ANtworten

Ich denke nicht das es der Nachtschreck ist auch wenn sie morgens nichts mehr davon weiss.aber sie ist dann immer wach und auch ansprechbar.
nein sie hat es nicht erst seit luca da ist sondern schon seit weit vorher.
naja wir haben ja im April die U7a da werrde ich dann mit dem KIA nochmal reden.
danke nochmal.
Lg Jasmin
P.s. das mit den Virbucol Zäpfchen kann cih vergessen sie lässt einen ja nicht mal annähernd an ihren Hintern.Nicht mal zum Fieber messen,geschweige enn Zäpfchen geben.Sauber machen ja dran gehen für was anderes no go.

ich verzweifel an den Nächten mit Céline

oh, das kenne ich. Das haben wir im Moment auch und es hilft wirklich nichts. Ich bin sooooooo muede! Bei Charlotte hat das damals echt lange gedauert (vielleicht hat es sich auch nur so angefuehlt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen