Suchen Menü

ich versuche über die stapel auf meinem schreibtisch zu blinzeln, als das handy klingelt...

...der ton verheißt nichts gutes, die stimme der tagesmutter auch nicht. feechen hat über 39 grad fieber schon am vormittag,

... und seit ich sie abgeholt habe, schaue ich neben der organisation von arzttermin, medikamenten, umziehen nach vollspucken, kind duschen nach vollspucken, inahlator vorbereiten mit einer hand, die andere braucht elfchen, inhalieren und medizin einflößen... zu, in welch unglaublichem tempo die kleine fee (wie alle kinder wohl) richtig heftig krank wird. husten, schnupfen, fieber und die aussicht, dass der gerade grasierende virus uns noch einige tage bis hin zu 2-3 wochen im griff haben wird. arme maus. und arbeit adé. was für ein blöder tag!!

gute besserung allen anderen kranken kids und mums da draußen und lg auch an anja, schön, dich wieder zu lesen.

lg alice mit hustettenbärchen fieberfee

Bisherige Antworten

ich versuche über die stapel auf meinem schreibtisch zu blinzeln, als das handy klingelt...

Verflixter Funkenflug!!!***

Ich wünsche Euch gute Besserung und schicke gaaaaanz viele Antikörper und liebe gesund-mach-Wünsche :-)

Julie & Jungs

***sagt Feuerwehrmann Sam immer und meine Jungs deswegen auch. Allemal besser als Sch... , oder? ;-)

Och nö...

...nicht schon wieder eine kleine kranke Powerfee. Wünsche ihr ganz schnelle Besserung und drücke fest die Daumen, das es ihr morgen schon wieder viel besser geht und der Virus nicht so lange bleibt!
Ihr nehmt aber auch wirklich alles mit. Weißt du, was Feechen diesmal ausgeknockt hat? Bronchitis?
LG
Yvonne

ich versuche über die stapel auf meinem schreibtisch zu blinzeln, als das handy klingelt...

oje die arme maus-ihr beiden kommt aber auch gar nicht zur ruhe.
gute besserung der kleinen feli und dir ne portion nerven.
lg sandra

ich versuche über die stapel auf meinem schreibtisch zu blinzeln, als das handy klingelt...

schicke euch beiden viel Kraft... und Nerven, und dass es der Maus gaaaaanz bald besser geht.
Viele Gedanken an euch,
glg eva

Achje, ich wünsche gute Besserung

Ich bekomme jedesmal ein Heidenschreck, wenn die Kita anruft.
Ich drücke die Daumen das ihr nicht 3 Wochen das Krankenlager spannen müsst.

Wie gehts der Fee heute? Wie war die Nacht? Wie gehts der Mama? GLG & alles Gute ->

ihr lieben, danke. feechen geht es noch schlechter und die nacht war heftig...

...das fieber heute einmal ganz kurz knapp unter 40, seit gestern abend statt dessen 40 und mehr. so krank habe ich die maus schon lange nicht mehr erlebt. will nicht essen, nicht spielen, teilweise nicht mal angefasst werden - um dann wieder sehr anhänglich und kuschelig zu sein. liegt meist mit dem kopf auf meiner schulter, ihr körper schlapp auf meiner brust. wangen, stirn, selbst die ohren ganz rot weil der kopf so heiß ist, dafür eiskalte füße, zeichen dafür, dass das fieber noch lange nicht mit ihr fertig ist. immer wieder aufgewacht in der nacht, so viel unruhe trotz aller apathie. jetzt schläft sie gerade unruhig in ihrem bettchen... und danach wird uns die homöopathin hoffentlich etwas weiterhelfen können. und die mama beruhigen, die sich wirklich etwas sorgen macht und froh ist, wenn sich noch jemand das elfchen anschaut... einzig der husten ist besser, schnupft aber weiter ordentlich...

ihr lieben, danke für eure antworten, ihr seid süß.

glg alice

Scharlach?

Hi Alice,

sag mal - hat Feechen vielleicht Scharlach? Tobis Freundin Stella zeigt ähnliche Symptome wie Deine Elfe, auch 40°C Fieber+, schlapp, keine Nahrungsaufnahme etc.

Test auf Scharlach heute war positiv...

Da müsste dann ein AB her...

Liebe Grüße & gute Besserung

Julie, in deren KiGa Scharlach gerade reihum geht!

gsd schon ausgeschlossen

liebe julie, scharlach ist ja immer so eine kleine horrorvision von mir. und bei feechens anblick heute mit rotem köpfchen hatte ich denselben gedanken wie du. habe heute extra drauf angesprochen, aber arzt wie heilpraktikerin schlossen das aus. die roten wangen sind einfach nur gut durchblutet und kommen wohl vom fieber, das heute nicht mehr unter 40 gesunken ist. die kleine wenig-power-elfe hat sich einen ziemlich bösen und fiesen grippalen virusinfekt eingefangen - was ich scharlach aus unerfindlichen gründen vorziehe.

"opium fürs volk" hieß dann heute abend opium für feechen. schon witzig was die homöopathie (natürlich in minimalsten spuren) alles verwendet, um den körper zur heilung zu bringen.

lg von geschaffter alice, die dem klang der spieluhrmelodie aus dem babyphone lauscht, mit noch viel fertigerer fee, die das ganze im original hört...

auch von uns noch gute und schnelle Besserung und gute Nerven für die Mama! LG, Claudia

Ich wünsche noch schnell....

... ganz schnelle Besserung! Arme Feli... unerträglich, so ein kleines Wesen so leiden zu sehen.
Ich drücke beide Daumen für eine baldige Genesung!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen