ich nochmal ;o) seit wann sitzen eure zwerge denn?
und seit wann sitzen eure kleinen alleine?
liebe grüße von stefanie ;o)
Re: ich nochmal ;o) seit wann sitzen eure zwerge denn?
Nathalie sitzt noch nicht und macht gar keine anstallten es überhaupt zu üben.
Liebe Grüße
Lisa+ Nathalie, fast 7 Monate
noch gar nicht richtigm nur ganz kurz...
lg,
susanne mit clara, heute 28wochen alt.
Melina ist heute 8 Monate alt und kann sich noch nicht alleine hinsetzen. Sie hält sich aber ganz prima, wenn sie hingesetzt wird.
LG Sandra
Re: ich nochmal ;o) seit wann sitzen eure zwerge d
Vanessa hat sich mit 6 Monaten erstmals selbst hingesetzt, seither macht sie es ständig (falls sie nicht gerade krabbelt oder das Stehen übt). Rebecca hat sich erst mit 9 Monaten selbst hingesetzt, sie konnte erst stehen und hat sich aus dem Stand hingesetzt, Vanessa setzt sich aus dem Vierfüßlerstand hin.
LG
Sabine
also wie unten schon geschrieben ist moritz heute 8 monate alt und setzt sich noch nicht selbst auf. wenn man ihn allerdings hinsetzt kann er schon sehr gut alleine sitzen ... darf er aber nicht wirklich :-)
lg maria
@ Maria
Alles Gute zum 8monatigen.
LG Sadnrsa
@ sandra
danke schön! auch melina alles liebe zum 8. monatstag!
ja in der motorischen hinsicht ist moritz eher ein "fauler hund" :-)))) das hat letztens auch meine freundin festgestellt als wir sie besucht haben! ihre kinder wuseln nur so herum (die kleine ist bald 1 jahr alt), aber moritz liegt/sitzt nur andächtig daneben und schaut gebannt zu ...
bin schon gespannt wann er den dreh raus bekommt wie er das mit den füßen machen muss um los krabbeln zu können!
deiner kleinen maus weiterhin viel spass beim training und ich bin schon gespannt ob sie den nächsten schritt auch gemeinsam nehmen!
liebe grüße maria mit mittagsschlafendem moritz
Darf man die Kleinen nicht hinsetzen??
Ich hab das garnicht gewusst,und Marie sitzt jetzt öfter auf ihrer Spieldecke.Hiiiilfe,was hab ich da falsch gemacht???
Liebe Grüsse,
Elisabeth
P.S.ich meld mich anfang nächster Woche mal telefonisch,ok?
ich weiß das auch nur von hier im forum lesen, dass man die kleinen nicht hinsetzen sollte solange sie sich noch nicht selbst aufsetzen können. ich glaube weil das sonst die wirbelsäule zu früh voll belastet? ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht genau *grübel*
so genau nehmen kann ich es aber ehrlich gesagt auch nicht immer, denn wenn moritz auf dem schoß sitzt, lehnt er sich seit wochen nicht an und wenn man ihn zurück lehnt gibt es geschrei. also da sitzt er so gesehen ja auch ... und zum anziehen und ausziehen oben rum setze ich ihn ebenfalls hin. aber ewig lange lass ich ihn halt auch nicht. wobei, heute beim spazieren hat er soooo genörgelt dass ich ihm auch noch eine weitere stufe die lehne hoch gestellt habe. wie du siehst, so strikt halte ich mich auch nicht daran.
wie schlimm das ist weiß ich nicht. finde es auch schlecht dass man das so gar nicht erfährt, denn wie geschrieben - hätte ich es hier nicht gelesen, woher hätte ich es wissen sollen? KiA hat nie etwas darüber erzählt ... sonst auch niemand.
wäre schön wenn du dich meldest, würde mich freuen wenn wir ein treffen verwirklichen können :-))
liebe grüße maria
Luuk sitzt seit knapp einer Woche.
Lg Sanni+Kjell21.09.2002+Luuk18.01.2006
bisher noch nicht selbständig. lg
vielen lieben dank für eure antworten ;o)
also Leon kann sich noch nicht selbstständig hinsetzen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Amélie, 6 Monate, allein nur für kurze Zeit
LG
Svenja mit Amélie, 6 Monate und n paar Tage
nur der Form halber (hatte es ja vorhin schon erwähnt): Nina hat sich mit 6 Monaten und 3 Wochen selbständig hingesetzt. Sie setzt sich aus dem Vierfüßlerstand zwischen die Beine und macht dann einen Spagat um die Füße nach vorne zu bringen *gg*.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
auch das noch nicht selbständig ;) GGLG
nur der Form halber (hatte es ja vorhin schon erwähnt): Nina hat sich mit 6 Monaten und 3 Wochen selbständig hingesetzt. Sie setzt sich aus dem Vierfüßlerstand zwischen die Beine und macht dann einen Spagat um die Füße nach vorne zu bringen *gg*.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
Naja, mit verdrehten Beinen oder normal ;-)
Also aufsetzten tut er sich seit gut einer Woche, allerdings hat er auch noch oft verdrehte Beine*aua*! Sitzen oder eher rumeiern*ggg*kann er dann son paar Minuten!
Er übt aber auch eher am krabbeln! Vergisst allerdings die Arme zu bewegen und schmeist sich dann eher, abgestemmt durch die Beine, nach vorne! So landete er jetzt schon öfter irgendwo gegen mit dem Kopf!
GLG Petti mit Vierfüßlerwackler Simon *19.02.2006
selbst noch gar nicht, hingesetzt ganz kurz - 6,5m
Also aufsetzten tut er sich seit gut einer Woche, allerdings hat er auch noch oft verdrehte Beine*aua*! Sitzen oder eher rumeiern*ggg*kann er dann son paar Minuten!
Er übt aber auch eher am krabbeln! Vergisst allerdings die Arme zu bewegen und schmeist sich dann eher, abgestemmt durch die Beine, nach vorne! So landete er jetzt schon öfter irgendwo gegen mit dem Kopf!
Auch noch nicht. lg
wir sitzen noch nicht ;-), sie zieht sich zwar überall nach vorne und will auf dem Schoss möglichst aufrecht sitzen, damit sie was sieht, aber das ist schon länger so. Ich denke, das Selber-Sitzen wird bei ihr noch dauern. Noch ist sie am Drehen beschäftigt.
LG Andrea mit Annabell
LG Bianca mit Ella Rieke 7m
Marie ist jetzt 7Monate alt und wenn man sie hinsetzt sitzt sie tadellos-aber alleine aufsetzen kann sie sich noch nicht!!
LG,Elisabeth
also unsere motte kann noch nicht alleine hinsetzen oder sitzen. nur paar sekunden, wenn sie hochkonzentriert an irgendetwas "arbeitet" ;). dann plumpst sie lachend auf die seite. wir lesen abends gemeinsam an ihrem buch. sie sitzendliegend auf meinem schoß und so fangen wir an.
das wird sie schon schnell genug machen....
glg jutta+lana
Fabienne sitzt von allein nocht nicht.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
noch gar nicht, 6M. LG
Fabienne sitzt von allein nocht nicht.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen