Suchen Menü

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

meine älteste tochter kam ins kkh ... weil sie erbrochen hat usw...
die test und blutwerte wurden gestern gemacht ... habe da angerufen da hieß es später wüßten sie mehr ... wußten sie aber da immernoch nicht ...
habe dann heute morgen angerufen ... um mehr zu erfahren ... und was sagt mir da die ärztin...
ihre tochter wünscht keine auskunft...
hallooooooooooooooooooo sie ist 15 ich bin ihre mutter und sorgeberechtigt ...
hab die dann gefragt was das soll... und sie meinte sie habe noch keine visite gemacht sie wolle mit ihr erstmal reden aber sie gebe mir jetzt keine auskunft...
ich finds echt hammer ...von einer ärztin hätte ich echt mehr erwartet... sie ist 15 ... ist doch nicht schwer zu merken das sie zickt und schwer in der pubertät ist ...
hab ihr dann mit anwalt gedroht ... darauf meinte sie ich solle in ner stunde nochmal anrufen da wisse sie dann mehr ...
wäre meint auto nicht kaputt und der kleine nicht krank würde ich da sofort hinfahren und auf den tisch kloppen echt ...
danke fürs luftmachen
lg adriana
Bisherige Antworten

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

Hallo Adriana...

tztz das kann ja wohl nicht sein..normal haben die doch die Pflicht es zu sagen oder?Bis die kinder 18 sind..können die doch nichts gegen machen , ob das Kind das nun will oder nicht...

glaubst du das sie schwanger sein könnte?Erbrechen?Und deshalb jezt nicht will das du es erfahrst, weil sie Angst hat?

Was auch immer, Gute Besserung für sie,und meld dich doch wieder, was dann war...

liebe grüsse Vici

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

hallo vici
also angst haben meine kids eigentlich nciht sowas zu sagen weil sie wissen das ich zwar nicht begeistert wäre aber es ihr köper ist und sie entscheiden müssen ob sie es dann bekommen würden oder nicht ...
vor einem halben jahr hatte sie die phase das es doch toll wäre jetzt schon ein kind zu bekommen weil fast alle in ihrem freundeskreis zwischen 15-18 schwanger werden...und es als das tollste der welt ihr verkaufen...
wir haben das auch schon durchgesprochen weil dadurch eben das thema oft auf dem tisch war ... und sdie hat sich das rosarot ausgemalt...
mama macht und sie kann ja schule machen weggehen usw...
eben kindliche vorstellungen,..
ich hoffe das thema ist aber vom tisch ...
da ich ihr gleich sagte das wenn es so wäre sie ganz klar entscheiden darf was dann ist ... aber ich sie nicht bei mir aufnehme mit einem kind und schule ausbildung usw...ich denke hätte ich was anderes gesagt würde ich auch bald schon oma werde ...
ich hoffe es ist einfach nur ein virus...
lg adriana

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

hi nochmal
also sie sagen es sei wohl ein virus ...magan darm ...oder eine blindarmentzündung...
sie wollen noch us machen damit sie mehr wissen...
lg adriana

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

Hallo adriana nochmal

ja wenns ein virus ist, dann ja ok...ja mal schauen, SS test machten sie nicht?

Mir wäre es halt komisch vorgekommen, wenn deine Tochter es nicht will das du das Ergebnis erfahrst...wie als wenn sie schon mit etwas rechnete..weisst?

Ja klar...ich denke man kann dann überalles reden, gerade eben, wenn ihr das schon vor kurzen durghesprochen habt, ists dann trotzdem ihre Entscheidung.Ihre Verantwortung usw..

Ich glaub das sie sah, wie es bei dir war, und ja alles gut lief(zumind.was wir hier halt wissen)und du ja auch babys magst...und ja auch wieder an dem n ächsten bastelts..hätte sie sich sicher alles lockerer vorgestellt...wenn es so wäre...

Bin ja dann gespannt.was dann entgültig rauskommt...Alles gute, lg vici

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

na ja bei uns lief es ja die letzten 2 jahre nicht wirklich gut ... von daher müsste sie partnerschaft usw eher abschrecken dazu kommt das sie kinder nervig findet... und sie auch nicht weiss das wir noch eins wollen... das weiss keiner ausser jetzt ihr hier...
sie denkt halt mit kind sei sie dann "erwachsener" und eltern hätten dann nichts mehr zu melden...wie gesagt im moment ganz shcwieirge phase und sie sieht es ja leider an ihren freundinnen das es bei denen wirklich so ist...die haben teilweise ein kind gehen ins mutterkindheim und haben (hier zumindest) ein lockeres leben...
das jetzt mit dem arzt war eher wieder ein wie weit kann ich gehen phase und leider trifft sie dann eben immer auf jemand der dann auch noch so wie der arzt jetzt gezwungen oder ungezwungen so reagiert wie sie will...
aber habe ja jetzt doch auskunft bekommen...
lg adriana

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

Hallo Adriana,
ich kann deinen Ärger verstehen, anderseits darf dir die Ärztin am Telefon eigentlich gar keine Auskunft geben , denn es könnte ja jeder anrufen und sagen, er/sie sei die Mutter / der Vater...
Natürlich macht man bei Kindern meist eine Ausnahme, aber nicht immer und wenn deine Tochter es nicht will, dann mußt du leider noch etwas warten bzw. es wird sicherlich nichts Ernstes sein!
Gute Besserung!
LG Stef

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

hallo stef
aber heisst es nicht bis 18 sind sie verpflichtet auskunft zu geben...
und es hieß ja von denen aus das ich anrufen soll um zu erfahren was rauskam bei den werten usw ...
ich finde da weiss der eine nicht as der andere macht
lg adriana

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

ja, theoretisch bis 18, aber auch das mit dem Anrufen ist quasi nur halb "legal", der Arzt unterliegt der Schweigepflicht, Auskunft am Telefon über andere Patienten, auch Kinder ist offiziell nicht erlaubt....ggf kann man als Arzt anrufen und nicht die Angehörigen bitten , anzurufen.
Natürlich ändert sich vieles, wenn Lebensgefahr droht...
Zusammengefasst: normalerweise bekommen Eltern am Telefon schon eine Auskunft, möchte es aber der Pat. nicht ( und deine Tochter ist ja schon 15Jahre alt), dann MUSS der Arzt gar nichts sagen...so ist das leider
LG Stef

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

hm ok ... bin gespannt was sie mir um halb 12 sagen ...da soll ich nochmal anrufen...
da sie visite machen wollte und dann mit ihr reden warum sie so rumzickt...
und immer wenn man dann ein auto brauch ist es kaputt und die kleinen krank %) ...
ah du kennst dich ja aus...
mal ne frage...
maddox hatte mittelohrentzündung...bekam antibiotika...
und war dann wieder ok...
jetzt hat er dann nach ner woche wieder fieber bekommen wieder 39-40... waren am fr. beim kiarzt und die sagte das durch die mittelohrentzündung was dahinter ist... normal mache man op dann würde es abfliesen ...glaube eiter...
sie meinte aber da winter sei würde man warten da er es ja nochmal bekommen könne...
heisst es dann das es im sommer gemacht werden MUSS oder geht das so wieder ...
hab das vergessen zu fragen
lg adriana

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

Meist ist es Schleim óder Wasser, hinter dem Trommelfell...manchmal fliesst es dann ab ( durch eine kleine Öffnung im TF ) oder es bleibt dahinter und wird irgendwann weniger oder aber es bleibt und dann legt man ein sogenanntes Paukenröhrchen, quasi ein Mini Ablußrohr , damit der ganz Schnodder rausfliessen kann.
Schleim hinterm TF kann zur Hörbeeinträchtigung führen und zur verzögerten Sprachentwicklung.
Sollte sich der Schleim also nicht lösen und Maddox immer wieder eine Mittelohrentzündung bekommen und auch die Sprachentwicklung auffällig wäre bzw. das Hörvermögen beeinträchtigt, dann legt man dieses Paukenröhrchen (kleiner Eingriff in Vollnarkose).Es bleibt eine gewisse Zeit drin und wird dann wieder entfernt...
Gute Besserung auch an den Kleinen!
LG Stef

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

danke...
ah das kenn ich hatte meine 2. tochter auch ...aber die sagten das es von alleine rausfällt ...also das röhrchen...
kann es auch damit zusammenhängen das maddox deswegen jetz öfter umfliegt...
das eben der gleichgewichtssinn dadurch beeinträchtigt wird???...
das mit dem hören sagte sie mir das wir das beobachten sollen ...abre er hört was er hören will *g*...
lg adriana

ich muss mir grade luft machen sonst platz ich

Hallo Adriana,

das verstehe ich, da würde ich mich auch total drüber aufregen. Ich hätte gedacht, dass sie einem mindestens bis 16, vermutlich aber bis 18 Auskunft geben müssen.

LG und gute Besserung, Mareike

danke dir lg adriana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen