Suchen Menü

ich muss mich entscheiden - aber ich will nicht!!!!

hallo mädels,

erst hatte ich keinen kiga-platz und jetzt hab ich 2!!!!!!!!!

heute rief die leiterin meines wunschkindergartens an, sie hätte ab sept. einen platz für maira.

so jetzt meine zwickmühle. ich habe sie in dem kiga angemeldet wo auch die tochter der tagesmutter ist und den maira durch das tgl. hinbringen und abholen kennt. - also sehe ich der eingewöhnung gelassen entgegen. der kiga hält sich an den bildungsplan 0-10 in hessen. und haben ein sog. tandem-seminar gemacht - also zusammenarbeit grundschule und kiga.

der andere kiga ist der wo meine große war - von der tamu ca. 6 km entfernt und sie kennt dort NIEMANDEN - sollte eigtl. kein riesen problem sein. wir kennen die ganzen erzieher und waren mit denen und dem der ausführung des bildungsplan 0-10 und dem kiga-konzept zufrieden.

die kiga's gehören zur gleichen gemeinde.

ich hatte es eiglt. bis heute so gedacht, dass wir einen sog. halbenganztagsplatz nehmen, weil ich maira mi. ja eh nach der arbeit abhole und die tamu holt sie an einem tag in der woche und würde halt auch einspringen wenn der kiga mal wieder geschlossen hat und an einem tag in der woche.

so und was mache ich jetzt??????????????????????????????????

lg

von einer verzweifelten susi

Bisherige Antworten

ich muss mich entscheiden - aber ich will nicht!!!!

Hi susi!
auweia: alle Logik spricht bei mir für den Platz, wo auch das Kind der Tagesmutter hingeht....
Aber was ist schon Logik bei Muttergefühlen.....
Wir wollten diesesmal auch den nächstgelegenen Kiga nehmen - einige Kids aus der Straße sind/waren da - und auch sehr zufrieden- aber wider erwarten hat er mir am Tag der off. Tür gar nicht zugesagt. Ich war mit dem Kiga der Großen sehr zufrieden - im besonderen mit der Erzieherin meines Sohne zuletzt - und in eben diese Gruppe werde ich Robin ab November nun geben. Jetzt muss ich wieder mit dem Auto rumgurken. Mein Mann konnte mich nicht so wirklich verstehen - er fand den anderen Kiga auch gut....
Ich wünsche Dir eine glückliche "Hand" bei Deiner Entscheidung.
LG, vineyard

ich muss mich entscheiden - aber ich will nicht!!!!

hallo susi,
wuerd den nehmen, in dem auch das kind der tagesmutter geht. ist praktischer, auch wenn du mal laenger arbeiten musst, ist es einfacher fuer die tagesmutter, maira einfach mal mitzunehmen.
ciao, susanne

ich muss mich entscheiden - aber ich will nicht!!!!

hi susi,

schwierig. das vertraute ist natürlich immer schöner - das spräche für den alten.

aber wenn es eigentlich schon sicher geplant ist, dass maira auch weiterhin regelmäßig von der tamu betreut werden soll - dann bietet sich der andere natürlich eher an.

und wenn der dir auch generell sympathisch ist (und scheinbar das gleiche pädagogikkonzept hat) dann würde ich eher zu diesem neigen... oder ist der für dich viel schlechter zu erreichen?

lg, corny

für mich ist die erreichbarkeit egal. bei dem einen fahr ich vorbei,

wenn ich die große in die schule fahre und bei demanderen wäre es so, dass ich erst an der schule vorbei fahre und dann zum kiga.

lg

susi, die immer nochkeinen schritt weiter ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen