hallo mädels,
erst hatte ich keinen kiga-platz und jetzt hab ich 2!!!!!!!!!
heute rief die leiterin meines wunschkindergartens an, sie hätte ab sept. einen platz für maira.
so jetzt meine zwickmühle. ich habe sie in dem kiga angemeldet wo auch die tochter der tagesmutter ist und den maira durch das tgl. hinbringen und abholen kennt. - also sehe ich der eingewöhnung gelassen entgegen. der kiga hält sich an den bildungsplan 0-10 in hessen. und haben ein sog. tandem-seminar gemacht - also zusammenarbeit grundschule und kiga.
der andere kiga ist der wo meine große war - von der tamu ca. 6 km entfernt und sie kennt dort NIEMANDEN - sollte eigtl. kein riesen problem sein. wir kennen die ganzen erzieher und waren mit denen und dem der ausführung des bildungsplan 0-10 und dem kiga-konzept zufrieden.
die kiga's gehören zur gleichen gemeinde.
ich hatte es eiglt. bis heute so gedacht, dass wir einen sog. halbenganztagsplatz nehmen, weil ich maira mi. ja eh nach der arbeit abhole und die tamu holt sie an einem tag in der woche und würde halt auch einspringen wenn der kiga mal wieder geschlossen hat und an einem tag in der woche.
so und was mache ich jetzt??????????????????????????????????
lg
von einer verzweifelten susi