hallo,
nachdem ihr das forum so toll gerettet habt :THUMBS UP: möchte ich auch wieder einmal schreiben.
ich gucke ganz oft über das handy rein, da das schreiben damit aber so langwierig ist bleibt das leider auf der strecke.
pk entwickelt sich super! der kindergartenwechsel war das beste was uns passieren konnte. wir haben ein vollkommen neues kind, er ist (auch für andere) ersichtlich aufgeblüht und sehr glücklich dort.
er ist jetzt meistens von 9:00- 17:00 uhr im kindergarten. manchmal inkl. mittagsessen, manchmal mit kleiner pause zuhause.
die leitung gibt sich wirklich große mühe und auch die köchin ist ganz toll! pk hat dort einen eigenen "käsefreien" backofen und auch eine eigene friteuse.
er hat sofort neue freunde gefunden und ist voll integriert.
er beginnt sich auf die schule zu freuen und zahlen sind im moment seine welt.
auffällig ist, dass pk sein notfallspray nur noch benötigt wenn er etwas erkältet ist (was auch nur noch ganz selten ist). im alten kindergarten waren seine peakflow werte immer so, dass er das spray nutzen musste. seit dem wechsel sind die werte top [:-} [:-} [:-} ..
da ich darüber buch führe haben wir es schwarz auf weiß..
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
unserem kleinen, großen mann geht es auch gut ;)..
wir haben überraschend einen kindergartenplatz für den januar bekommen. d.h. in ca. vier wochen stiefelt er mit seinem bruder zusammen los.
er hat etwas probleme mit der sprachentwicklung und wir erhoffen uns, dass sich der kindergarten positiv auf seine entwicklung auswirkt.
zwischenzeitlich habe ich das heidelberger elterntraining absolviert und er macht gute fortschritte, auch wenn er immer noch nicht auf dem stand gleichaltriger ist
zu unserer großen überraschung hat er mit 2j 5m beschlossen, dass er keine windel mehr braucht, er ist seit diesem tag tagsüber sauber und regelt das alles alleine ;).. nur nachts und auf weiten strecken im auto bekommt er noch eine windel an.
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
mir selbst geht es auch gut. der unglaubliche kindergartenstress fällt von mir ab und ich habe wieder lust mich auf andere sachen zu konzentrieren. z.bsp. arbeite ich jetzt ehrenamtlich und mit viel freude in unserer örtlichen bücherei.
im sommer hat sich mein traum einer terrasse im garten erfüllt und wir haben nur noch draußen gelebt ;).
in der letzten zeit ist es uns gelungen meine familie des öfteren als babysitter zu gewinnen (wir leben alle so weit auseinander) und so konnten wir auch endlich einmal wieder zeit zu zweit verbringen.
ich würde euch gerne neue bilder zeigen, aber leider steht die funktion zur zeit nicht zur verfügung.
lg
nicole
mit schulstürmer pk 6j4m :IN LOVE:
und stillendem kindergartenstürmer 2j10m :IN LOVE: