Suchen Menü

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo,

nachdem ihr das forum so toll gerettet habt :THUMBS UP: möchte ich auch wieder einmal schreiben.

ich gucke ganz oft über das handy rein, da das schreiben damit aber so langwierig ist bleibt das leider auf der strecke.

pk entwickelt sich super! der kindergartenwechsel war das beste was uns passieren konnte. wir haben ein vollkommen neues kind, er ist (auch für andere) ersichtlich aufgeblüht und sehr glücklich dort.

er ist jetzt meistens von 9:00- 17:00 uhr im kindergarten. manchmal inkl. mittagsessen, manchmal mit kleiner pause zuhause.

die leitung gibt sich wirklich große mühe und auch die köchin ist ganz toll! pk hat dort einen eigenen "käsefreien" backofen und auch eine eigene friteuse.

er hat sofort neue freunde gefunden und ist voll integriert.

er beginnt sich auf die schule zu freuen und zahlen sind im moment seine welt.

auffällig ist, dass pk sein notfallspray nur noch benötigt wenn er etwas erkältet ist (was auch nur noch ganz selten ist). im alten kindergarten waren seine peakflow werte immer so, dass er das spray nutzen musste. seit dem wechsel sind die werte top [:-} [:-} [:-} ..

da ich darüber buch führe haben wir es schwarz auf weiß..

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

unserem kleinen, großen mann geht es auch gut ;)..

wir haben überraschend einen kindergartenplatz für den januar bekommen. d.h. in ca. vier wochen stiefelt er mit seinem bruder zusammen los.

er hat etwas probleme mit der sprachentwicklung und wir erhoffen uns, dass sich der kindergarten positiv auf seine entwicklung auswirkt.

zwischenzeitlich habe ich das heidelberger elterntraining absolviert und er macht gute fortschritte, auch wenn er immer noch nicht auf dem stand gleichaltriger ist

zu unserer großen überraschung hat er mit 2j 5m beschlossen, dass er keine windel mehr braucht, er ist seit diesem tag tagsüber sauber und regelt das alles alleine ;).. nur nachts und auf weiten strecken im auto bekommt er noch eine windel an.

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

mir selbst geht es auch gut. der unglaubliche kindergartenstress fällt von mir ab und ich habe wieder lust mich auf andere sachen zu konzentrieren. z.bsp. arbeite ich jetzt ehrenamtlich und mit viel freude in unserer örtlichen bücherei.

im sommer hat sich mein traum einer terrasse im garten erfüllt und wir haben nur noch draußen gelebt ;).

in der letzten zeit ist es uns gelungen meine familie des öfteren als babysitter zu gewinnen (wir leben alle so weit auseinander) und so konnten wir auch endlich einmal wieder zeit zu zweit verbringen.

ich würde euch gerne neue bilder zeigen, aber leider steht die funktion zur zeit nicht zur verfügung.

lg

nicole

mit schulstürmer pk 6j4m :IN LOVE:

und stillendem kindergartenstürmer 2j10m :IN LOVE:

Bisherige Antworten

ich möchte mich auch wieder melden..

Hallo Nicole,
ich hatte unten schon gesehen, dass Du wieder an Bord bist und da ich hinsichtlich der Schreiberei auch Besserung gelobt habe, heiße ich Dich hiermit herzlich willkommen!
Ich freu mich wirklich, dass es dem Großen in der neuen Einrichtung jetzt so gut geht - und vielleicht macht der Kleine ja dort dann auch die erhofften Fortschritte.
Ich drücke jedenfalls die Daumen :-)
Liebe Grüße
Jana

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo jana,

dankeschön ;)..

ich werde auch versuchen wieder mehr zu schreiben.

lg

nicole

ich möchte mich auch wieder melden..

Hi, freue mich von Euch zu lesen, und klasse, dass sie PK mit dem Kindergartenwechsel nun so wohl fühlt (und Ihr Euch auch).

Dem Kleinen wüsche ich einen tollen Kindergartenstart.

GLG, Claudia, die Dir gerade noch ne PN geschrieben hat

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo claudia,

es ist schön ohne diesen druck zu leben ;).. das haben nun auch noch andere erkannt und im nächsten jahr wechselt noch ein freund in den nachbarort ;)..

lg

nicole

ich möchte mich auch wieder melden..

Hallo Nicole!
Schön, mal wieder von dir zu lesen. :-)
Das klingt ja alles richtig super, vor allem das mit dem neuen Kiga. Da wird sich dein Kleiner sicher auch wohl fühlen. :OK:
LG Daniela

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo daniela,

ich hoffe es sehr. er geht mit seinem bruder dann in eine gruppe.

bisher ist er immer umringt von den großen wenn wir pk in den kindergarten bringen und er möchte auch dort bleiben zum spielen.

ich hoffe das ist dann auch so wenn es ernst wird ;)..

lg

nicole

ich möchte mich auch wieder melden..

Liebe Nicole
Das alles liest sich so toll und ich freue mich sehr für Dich! Und ganz besonders freue ich mich, dass es PK so gut in seinem neuen Kiga geht!
gglg Armanda

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo armanda,

ich bin auch froh, unser leben ist viel einfacher und leichter geworden ohne diesen ganzen stress.

lg

nicole

ich möchte mich auch wieder melden..

Hej Nicole,

schön, mal wieder was von Euch zu hören. Ist ja klasse, was so ein Kindergartenwechsel bewirken kann, das hör ich immer wieder. Weiter so!

Und Eurem kleinen Mann viel Spass im Kindergarten, das wird wohl für Euch alle schön spannend. Stillen will er also auch noch - ich glaube, ich zieh hier so was in der Art auch groß. Brei Essen und ähnliches findet Flo eher doof, von daher müssen die 10 kg wohl von der guten Mamamilch herkommen ;-)

Ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit - und dass dann bald der Frühling zum Terrasse - genießen kommt.

Viele Grüße aus dem Winterwonderland!

Kathrin

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo kathrin,

ich hätte auch nicht gedacht, dass der wechsel solche veränderungen mit sich bringt.

ja, mein stillmann.. in der einen hand bob der baumeister, in der anderen die brust :THUMBS UP: . ich habe mir ja immer gewünscht lange zu stillen und im moment sehe ich da auch kein ende. wir stillen vor dem schlafen, nach dem aufwachen und manchmal zum trösten zwischendurch.

er isst zwar gerne, aber wirklich nur das was er will. sprich brot mit wurst.. banane, dosenobst %) und manchmal noch etwas apfel. kein gemüse, kein fleisch, beilagen mag er auch nicht, mit viel glück nudeln und etwas reis. er mag aber auch keine kekse, keine plätzchen. alles "iiihhh!" ü-eier oder pure schokolade würde er essen. eine zeit lang waren nudeln mit tomatensoße sein lieblingsessen. das will er nun auch nicht mehr. woher diese schnäuberei kommt ist uns schleierhaft..

ich denke mir dann er wird schon wissen was er tut :-X ..

wie alt ist floh denn jetzt?

lg

nicole

ich möchte mich auch wieder melden..

Hej Nicole,

Flo ist jetzt 8,5 Monate alt. Stillt viel, isst wenig brei, hat heute mittag einen Apfelschnitz abgenuckelt, aber zu 80% wieder ausgespuckt. Ich weiß, dass ich mir keinen Kopf machen sollte (Anna-Lena war auch eher "spät" - was auch immer das heißt - dran), aber ich hoffe natürlich mal wieder, dass durch anständiges Essen die Nächte besser werden (auch wenn es da kein Zusammenhang ist, irgendworauf muss ich ja hoffen....). Pastinake findet er toll, aber die stopft so, und da leidet er dann wieder. Aber sonst ist er ein lieber Kerl, und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne ihn wäre! Er robbt durch die ganze Wohnung, und leider zieht es sich jetzt auch überall hoch. Den Weg zurück findet er nicht immer, so dass es entweder gekreische oder einen Knall auf den Boden gibt, wenn ich nicht schnell genug bin... Ja, die Essgewohnheiten, die ändern sich bei uns manchmal täglich - im Adventskaldender der Patentante war ein kleines Gläschen Honig - und der schmeckt natürlich viel besser als der sonst übliche... Bei uns weiß ich schon, wo die Schleckerei herkommt. Am Wochenende weiß ich oft nicht, was kochen, weil es das alles doch erst am WE davor gegeben hat.

LG

Kathrin

ich möchte mich auch wieder melden..

Hallo Stürmer-Mami ;-)
das ist ja schön, von Euch so wunderbare Sachen zu lesen!
Ich freu mich riesig, daß es pk so gut geht und somit auch den anderen Familienmitgliedern - besonders Dir!
Das KiGa tut Eurem Kleinen bestimmt richtig gut, das wird dann schon mit der Sprache.
Ich finds echt genial, wie die im neuen KiGa auf pk und seine besondere Situation eingehen - er spürt bestimmt auch, daß er ernst genommen wird und mit seinen Erfordernissen kein lästiges Anhängsel ist, sondern so richtig ist, wie er ist. Glückwunsch, daß Ihr diese Entscheidung getroffen habt.
Alles Gute, liebe Grüße
Anke

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo anke,

ja, ich wünsche mir sehr, dass der kleine sprachlich einen schub bekommt. ich kann im moment nicht mehr tun als ihn zu unterstützen und es kommen ja auch immer neue "wörter" dazu. in einem halben jahr ist noch einmal ein test in der logopädiepraxis und dann wird entschieden ob er zur logopädin gehen wird.

seit montag ist pk wegen husten zuhause und vollkommen unausgelastet %) .. ich bin froh wenn er wieder gehen kann ;)..

lg

nicole

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo nicole,
das hört sich ja alles sehr gut an :)
schön dass es euch allen so gut geht, so soll es auch sein.
super dass euer kleiner so früh schon von alleine sauber sein möchte. da kann er wirklich stolz drauf sein.
was so ein kindergarten wechsel bei pk alles ausmachen kann :) und klar bedeutet das für dich auch viel weniger stress.
oh wie schön eine terrasse :) wenn wir eine hätten, wäre ich auch nur noch draussen (ausser im winter vielleicht ;) ) aber leider müssen wir uns mit einem balkon begnügen ;) aber besser als gar nichts ;)
viele liebe grüße, vielleicht sieht man sich auf facebook auch.
michi

ich möchte mich auch wieder melden..

hallo michi,

nach dem windeldrama damals bei pk waren wir echt baff wie einfach das gehen kann ;)..

der zwerg wollte von jetzt auf gleich keine windel mehr und ich dachte das wird ja was werden %) .. an dem tag war er sicher 80mal auf toilette ;).. aber dann war es gut.

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

wir hatten einen ganz tollen sommer. morgens haben wir unseren korb gepackt und spät abends sind wir erst wieder rein. gläser, tassen, etc. haben wir in der hütte deponiert. anstatt mittags zu kochen habe ich gegrillt. für die kinder war das auch toll. wir hatten zeitweise so viele freunde da, dass ich abends erledigt war wie nach einem kindergeburtstag ;). wir haben dann feste benimmregeln aufgestellt, was das klettern etc. angeht und dann wars ok. oft sind auch die mamas geblieben.

ein balkon ist doch toll. da bleibt einem dann die schlepperei erspart und man kann immer schön frühstücken ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen