Suchen Menü

ich möchte mal stolz berichten.. schnuller und toilette..

hallo,

heute war es soweit und die schnuller kamen in den müll ;).. dafür gab es einen lego betonmischer.. ich bin so stolz, dass er das so problemlos geschafft hat.. nachdem er ja immer und immer mehr diesen schnuller wollte [:-} [:-} [:-}..

dann kam heute im legopostpaket ein toilettentrainer mit leiter mit.

pk saß (wenn er sich mal darauf einließ) immer so wackelig auf der toilette, dass ich dachte er hat vll. angst und wer kann dann schon in ruhe pipi machen.

wir haben das teil gleich aufgebaut und nach anfänglicher skepsis war er nicht mehr davon abzubringen*gg. zweimal hat es alleine heute abend schon geklappt. das ist für uns absoluter rekord [:-} [:-} [:-}..

vll. ist das ja der richtige weg für uns..

jetzt werde ich aufs sofa fallen. bin heute insgesamt 350km gefahren und seeeeeeeeeeehr müde :TIRED:..

lg

nicole

40.woche mit pk

Bisherige Antworten

ich möchte mal stolz berichten.. schnuller und toilette..

Hi, na, das klingt doch super! Hoffe, er bekommt keinen Rückfall wenn das Baby da ist, denn da sist ja unter Umständen schwierig zu akzeptieren, dass das Baby nun Schnuller hat und Windel oder wollt Ihr es beim Baby auch erst mal schnullerfrei probieren?

Und - wie gehts - wehst Du schon ;-)?

ich wünsche Dir schon mal alles Gute für die Geburt. Hoffe wir bekommen dann schnell Nachricht ;-).

LG,

Claudia

ich möchte mal stolz berichten.. schnuller und toilette..

hallo claudia,

er hat heute schon gesagt, dass das baby dann neue schnuller bekommt. seine wären eh zu groß*gg.. mal sehen wie er es dann sieht wenn es soweit ist. er weiß auch, dass das baby dann windeln bekommt. ich will es auf jeden fall erst einmal ohne schnuller versuchen.. wie es sich dann entwickelt weiß ich nicht.. pk hat uns auch immer eines besseren belehrt ;)..

ja ich wehe ;).. zumindest sagte das heute meine hebamme bei der vu. ich selbst bin total unerfahren was das angeht.. allerdings war heute auf dem heimweg sogar für mich schon eine regelmäßigkeit zu erkennen ;)..

aber das heißt ja alles noch nichts.. also abwarten..

anke wird dann sicher berichten ;)..

lg

nicole

Suuuper PK, weiter so!:-)Bei uns ist heut die erste Nacht ohne Schnuller;-)glg>>>

Suuuper PK, weiter so!:-)Bei uns ist heut die erste Nacht ohne Schnuller;-)glg>>>

hallo emi,

super!! wie ist es bei euch dazu gekommen??

bin auf deinen bericht gespannt ;)..

lg

nicole

@ emi.. und wie war die nacht???.. lg

Na, du kugelst ja immernoch hier rum;-)

Hey Nicole,
so langsam kann dein Zwerg aber auch mal ausziehen, was?;-)
Gestern Abend kam es spontan dazu, weil wir den Schnuller nicht finden können und da ich bereits ein Geschenk für Ostern liegen habe(eines von den Bob der Baumeister Fahrezeugen, das letzte welches ihm noch fehlt und was er sich seeehr wünscht!)dachte ich ich disponiere um und schenk ihm das im Tausch gegen den Schnuller wenn es drei Nächte geklappt hat:-)
Hab ihm also das ganze etwas schmackhaft gemacht und es war gar kein Problem, er hat nicht einmal danach gefragt...bin gespannt wies heute wird!
gglg, ines

Na, du kugelst ja immernoch hier rum;-)

super!!! wir hatten einmal mittags einen rückfall.. dann war ruhe. ich hätte nie gedacht, dass das so einfach wird ;)..

tja mit dem kugeln.. ich muss ja sagen, dass es mir von der schwangerschaft her echt gut geht.. ich habe auch so gar kein gefühl wann es losgehen könnte..

ich merke zwar, dass sich immer mehr tut im bauch und im rücken.. aber so richtig ernst nehmen kann ich das noch nicht.

wie hat es bei dir angefangen?

lg

nicole

Na, du kugelst ja immernoch hier rum;-)

Angefangen ist gut;-) Ich wurde eingeleitet am ET wegen Schwsch-diabetes.
Ich hatte aber die letzten drei Wochen immer wieder Wehen, und der Mumu war 1 cm auf. Ich hab eine Woche vorher sogar den Schleimpfropf verloren und nächtelang kaum geschlafen. Aber nichts tat sich, der junge Mann wollt nicht freiwillig das Feld räumen...Henry kam 16 Stunden nach den ersten Einleitungstabletten(Geburt waren 9,5 Stunden).
glg, ines

ich möchte mal stolz berichten.. schnuller und toilette..

Hallo Nicole,
das ist ja super. Plötzlich geht es dann immer ganz schnell...
Letzten Sommer war ich mir noch sicher, Colin gibt seinen Schnuller niiiieeee ab. Zack, 3 Wochen später war er von jetzt auf gleich weg. Ganz ohne Probleme und ohne großes Trara... Wenn doch alles so einfach wäre ;)
Liebe Grüße,
Anne
P.S. Hab dir auch unten nochmal zum inhalieren geantwortet...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen