Suchen Menü

ich möchte mal schnell berichten..

hallo,

das gespräch mit dem kindergarten ist gelaufen.

mein sohn ist vollkommen in ordnung, ich bin das problem. dazu möchte ich hier erst einmal nichts schreiben. ich muss erst noch gespräche führen.

interessant ist, dass zwei andere mütter, die auch ihren mund aufmachen, mit mir in einem boot sitzen.

liebe grüße

nicole

Bisherige Antworten

ich möchte mal schnell berichten..

Hi Nicole
Ja, wie denn? Versteh jetzt eigentlich gar nichts mehr. Ist es denn so, dass man als unbequeme Mutter gilt, wenn man mal was in Frage stellt oder etwas hinterfragt?
Bin gespannt auf Deinen Bericht....
Drück Dich mal und lg, Armanda

ich möchte mal schnell berichten..

hallo armanda,

du kannst dir das nicht vorstellen, ich selbst kann es mir nicht vorstellen. sie würden mich und andere gerne mundtot machen. ich werde (wenn ich mal ruhe habe) alles aufschreiben und dann per pn schicken.

liebe grüße und danke für den drücker

nicole

ich möchte mal schnell berichten..

Liebe Nicole
Ich bin gerade echt betroffen. Ich kann mir nur ungefähr vorstellen, wie Du Dich fühlen musst und wie es Dich getroffen hat.
Irgendwie wird mir dieser Kiga immer suspekter. Du hast ja schon viel berichtet, wo ich manchmal den Kopf geschüttelt habe. Und nun so was....... Es tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe, Deine Lieben stellen Dich dieses Wochenende wieder ein wenig auf.
ggglg Armanda

ich möchte mal schnell berichten..

Hallo Nicole,

hmm, das klingt hart. Wenn Du die Ruhe und Zeit gefunden hast alles aufzuschreiben und es teilen möchtest würde ich mich auch über einen Bericht freuen, denn ich mag mir gar nicht vorstellen, dass man als "Problemmutter" gilt, nur weil man den Mund aufmacht / auf gefährliche Situationen hinweist ect.

ich hoffe, Ihr bekommt das geregelt, sei es dass Du mit den Erzieherinnen wieder ins Reine kommst oder Ihr vielleicht doch den Kindergarten wechselt.

LG,

Claudia

ich möchte mal schnell berichten..

Liebe Nicole,
das tut mir wirklich richtig leid für Dich/Euch. Irgendwie hatten wir das schon etwas im Gefühl, dass es dort nur suboptimal läuft.
Dir jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, ist wirklich mehr als billig!
Ich wünsch Dir nun viel Kraft. Lass Dich nicht klein machen!!
Und berichte gerne weiter.
Alles Gute für Dich und Deine Männer

ich möchte mal schnell berichten..

Hi Nicole,
danke für den Zwischenbericht.
Was für eine Erleicherung, dass mit dem PK alles in Ordnung ist *puuuuh*.
Und wie gut, dass Du nicht alleine bist, sondern dass es noch andere Mütter gibt, die klar Position beziehen. Lasst Euch nicht unterkriegen!
Viel Kraft & ganz liebe Grüße,
Anne

ich möchte mal schnell berichten..

Liebe Nicole,
hui, das klingt nicht gut... Ich hoffe, Ihr findet bald eine gute Lösung für Euch alle - und sei es, die Einrichtung zu wechseln (falls möglich).
Gut zu sehen, daß Du immerhin nicht alleine mit dem Problem bist; aber wirklich weiter hilft Dir das auch nicht.
.
Mir fiel da neulich ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung auf, da mußt ich an Euch denken; hier der Link, ohne weiteren Kommentar...
.
das Übliche + sueddeutsche.de/muenchen/streit-um-kindergartenplatz-in-muenchen-allergiker-kind-fliegt-aus-kita-1.1133752
.
Liebe Grüße
Anke

ich möchte mal schnell berichten..

hallo anke,

danke für den link.

ich kann die eltern verstehen, man lernt ja auch selbst immer wieder dazu und das muss man weiter geben.

ich stehe ja dort auch oft auf der matte. ein beispiel.. wenn ich sehe, dass der rucksack mit den medikamenten in der prallen sonne liegt muss ich das ansprechen und sie müssen darauf achten. was nutzt mir ein verdorbenes notfallmedikament.

ich wünschte selbst es wäre anders, es wäre so viel einfacher. ich merke das ja jetzt beim "kleinen", das ist alles total easy.

lg

nicole

@ alle..

hallo,

vielen dank für eure antworten.

ich bin noch nicht zum schreiben gekommen, das ist so viel mist.

als es so heiß war waren wir im schwimmbad und dann waren die jungs erkältet %).. jetzt läuft langsam alles etwas geregelter.

ich berichte aber sobald sich etwas neues ergibt.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen