Suchen Menü

ich melde mich wieder zurück *brrrr*...

Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder zurück im trauten Heim - und haben erst mal die Heizung kräfig aufgedreht. Man ist das kalt. Die Tage waren schön, aber auch anstrengend. So lange Fahrtne mit 2 Kleinkindern sind doch kein zuckerschlecken. Johanna hat heute auf der Rückfahrt beschlossen, dass 30 Minuten Mittagsschlaf völlig ausreichen, um den Tag von 7 Uhr bis 20 Uhr rumzubekommen und war dann entsprechend quengelig im vollbesetzten Abteil des Zuges.

Hier noch zwei drei Impressionen der letzten Tage, auch mal in schwarz-weiß:

johanna probiert die Rassel ihrer kleinen Cousine auf Essbarkeit

Luisa beim Baden:

und noch mal Johanna zur Feier von Omas Geburtstag ausnahmsweise mal im Kleid:

LG, Claudia, die sich jetzt mal durchliest

Bisherige Antworten

ich melde mich wieder zurück *brrrr*...

liebe claudia,

was für hübsche mädels du hast, einfach süß die beiden.

ja zug fahren ist anstrengend,(bin früher immer 650km zu meinen eltern mit zug & 4 kids gefahrn). gabs da auch den satz " wann sind wir da?" für mich aber noch entspannender als autofahren, weil es hier reisekrankheit gibt;-)

hauptsache ihr hattet ein paar schöne tage & der frühling komt sicher, oder doch gleich der sommer:-)

lg caro

ich melde mich wieder zurück *brrrr*...

Liebe Claudia,
wie immer sehr süße Fotos von Deinen beiden Mäusen- und die Ähnlichkeit wird immer größer!
Ja lange Zug- oder Autofahrten können ganz schön mühsam werden. Maximilian ist ja beim Autofahren noch ganz brav und schläft die meiste Zeit aber die beiden Großen waren bisher auch immer lästig. Das hat sich nun schlagartig geändert, seid wir ein DVD-System im Auto haben. Die Kinder werden nun, pädagogisch ganz und gar wertlos, mit diversen Filmchen unterhalten, während wir Eltern gemütlich plaudernd und radiohörend die Fahrt genießen. Endlich sind die Kinderlieder rauf und runter spielenden und "wann sind wir endlich da" kreischenden Autofahrten vorbei!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und hoffe für uns alle, dass dieser endlose Winter doch irgendwann zur Neige geht.
Liebe Grüße
Pepina, die heute Früh wieder einmal in einen verschneiten Garten schauen musste :,(

ich melde mich wieder zurück *brrrr*...

jahuhu ,schön das ihr wieder da seid---jaja so sind die kleinen:-) nie machen sie das was sie sollen :-P
wenn wir nachmittags was schönes vor haben und es von vorteil wäre wenn nils ausgeschlafen ist........klappt nie!
schöne fotos:-)
liebe grüße sandra

ich melde mich wieder zurück *brrrr*...

Hallo Claudia,
willkommen zurück von eurer Reise. Ohje, da war die Zugfahrt doch noch stressig. Aber besser so, als eine Quengeljohanna im Auto.
Super süße Bilder wieder von deinen Mädels.
Hast du es schon gehört? Es soll doch tatsächlich langsam Frühling werden. Heute war ja temperaturmäßig schon mal ein guter Anfang und es soll noch besser werden *freu*
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Sehr hübsch,...

...deine Prinzessinnen. Der Bericht von eurer Zugfahrt macht mir etwas Sorgen, fliege ich doch im April allein mit Naël nach Japan (1 Stunde nach Paris und von dort zwölf nach Tokyo.... args!), da wir dort den Papa treffen, der seit Freitag in Korea weilt.
Augen zu und durch!
Liebe Grüße
Anja

Liebe Anja

ich hatte meinen ersten Langstreckenflug mit Anna da war sie ca. so alt wie Nael und es war überhaupt kein Problem- wir hatten sehr viele Bücher mit, eine kleine Magnettafel zum Malen und sicher eine ganze Menge Proviant. Natürlich ist es anstrengend, weil Kind immer unterhalten werden will aber es war o.k. Schlimm war es nur einmal als wir zu zweit mit 2 Kindern (damls 3 Jahre und 6 Monate alt) unterwegs waren, da immer beide zu mir wollten und der Papa nur nutzlos herumgestanden/sessen ist. Damals habe ich mir geschworen ich betrete erst wieder ein Flugzeug, wenn die Kinder aus dem Haus sind- dann würden wir allerdings immer noch in Amerika festsitzen und alle nachfolgenden Flüge gingen wieder problemlos.
Also Ihr schafft das schon. Wie lange bleibt Ihr denn in Japan?
Liebe Grüße
Pepina

Das klingt gut...

... da wir über Nacht fliegen, habe ich die Hoffnung, dass Naël auch mal einschläft. Vermutlich wird er die meiste Zeit an meiner Brust hängen, so wie er es im letzten Jahr tat ;-). Da konnte er Papa dann auch nicht viel helfen.
Es ist nur wegen der Schlepperei anstrengender, allein mit Kind zu fliegen. Die lästigen Details eben. Oder mal schnell pinkeln gehen - args! Solche Dinge, du verstehst.
Mit Proviant werde ich Naël nicht so locken können - er spielt lieber mit dem Essen. Das Babymenü haben wir jedenfalls bestellt. Auch wenn er es nicht essen mag, so hat er etwas zu entdecken!
Eine Maltafel fände ich super. Hattest du dazu Spezialstifte? Geht das aus Flugzeugsitzen wieder raus? %)
Liebe Grüße
Anja
... wir bleiben einen Monat in Japan

Liebe Anja

Nachtflug ist super- irgendwann schlafen sie alle ein! Und wenn Du noch stillst umso besser dann ist Nael beschäftigt...
Schlepperei ist es natürlich schon aber Nael geht sicherlich bis dahin und das vereinfacht es auch schon wieder ein bisschen. Wenn ich alleine unterwegs war habe ich meine Kinder kurzerhand der Stewardess oder den Sitznachbarn anvertraut, wenn ich einmal aufs Klo oder ein Kind wickeln musste. Habe mir aber auch nie Flightplan mit Jodi Foster angeschaut ;-)
Wir hatten so eine kleine Reise-Magnetmaltafel von Fisherprice- wo der Stift dranhängt und man mit dem Schieber das Gekritzel wieder wegmacht. Eine Alternative wäre eventuell auch Auqadoodle von Ravensburger, wenn Nael nicht wie meine Kinder den Stift lieber aussaugt anstatt zu malen. Und ansonsten große, dicke Buntstifte (zB von Crayola) da kann ja nichts passieren und die Kleinen können sie gut halten. Von Crayola gibt es auch spezielle Kleinkinderfilzstifte (Minikids) mit ganz dicken, abgerundeten Köpfen und alles auswaschbar....
All das kannst Du Dir bei Herrn Amazon ansehen.
Ein Monat nach Japan, klingt sehr verlockend. Wir waren 2 Jahre in Washington und da gibt es jedes Jahr Ende März/Anfang April das Cherry Blossom Festival- wunderschön wenn die japanischen Kirschbäume zu hunderten blühen. Erlebst Du das in Japan auch noch?
So nun ist mein Roman zu Ende.
Liebe Grüße
Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen