Suchen Menü

ich meld mich mal zurück und *trommelwirbel*

ich reiche mal ein Sektfrühstück nach für die die dürfen und ein Saftfrühstück für die, die noch nicht dürfen :-P.
Denn,ich hatte gestern Geburtstag,bin zarte 28 geworden und habe gestern den Tag mit meiner Familie verbracht ;-).Wir haben einen Ausflug gemacht und waren anschließend schön essen *yammi* (boah,ich stink immernoch nach Knobi :-! )
Mein Mann hat mir auch gestern eeeeeendlich die Babywiege aufgebaut.Schön sieht sie aus *schmacht*..bald liegt endlich wieder was kleines drin.
Der kleine Mann hat es mir heute Nacht nicht leicht gemacht.Mein Mann aber auch nicht,mal davon abgesehen.Ich weiß nicht wer oder was schlimmer war.Das gestrample von meinem Kind morgens um 4 oder das Schnarchen (ausnahmsweise,sonst nämlich fast nie) meines Mannes.Gut,als dann beide mal ruhig waren bzw. er die Klappe hielt,meinte mein Sohn inside frühstücken zu müssen und hinterließ als Dank einen 20min. Schluckauf%) !geschlafen habe ich dann noch ne halbe Stunde,bis um 6:15 der Wecker klingelte :DEVIL:
So,jetzt bin ich hundsmüde,darf aber nicht mehr schlafen da ich gleich Besuch bekomme.
Ach ja,das schärfste.Meine Bekannte wollte heute endlich mit den Babysachen kommen,jetzt kann sie nicht weil ihre Tochter die Windpocken hat.Was mach ich nu?Wie lange ist denn Inkubationszeit?Ich hatte sie ja,aber meine Kinder nicht!Und ich habe doch nichts hier,außer ein paar Body´s und nen Strampler,und nen Jäckchen.Sie hat ja damals die Sachen von meinem Sohn bekommen weil wir ja erst mit Nachwuchs in ein-zwei Jahren gerechnet haben.Puh,ich glaube ich habe da gerade echt ein Problem und muss wohl doch noch Klamotten kaufen gehen?
Lg,Jessi 36+5 oder ET -23
Bisherige Antworten

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Und dann ruh dich mal etwas aus heute Nachmittag!!
LG dani

Liebe Jessi!
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Was die Windpocken betrifft, so kenne ich das nur so, dass wenn die ganzen Bläschen verkrustet sind, wohl keine Ansteckungsgefahr mehr besteht. Ich wäre da aber lieber etwas vorsichtig!
Kann nicht irgendjemand der die WIndpocken schon hatte die Klamotten abholen?
Ich denke kaufen musst du deswegen aber nicht unbedingt, denn du hast ja noch ein Weilchen Zeit, oder glaubst du es geht eher los?
STöber doch mal ein wenig im Internet rum oder frag mal die Ärzte hier bei Qualimedic, die können dir bestimmt weiterhelfen was die Ansteckungsgefahr betrifft!
Ansonsten leg die Füße hoch und versuch dich etwas auszuruhen!
LG Frauke 38+3 [:-}

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag

Bei mir werden die Nächte auch immer schwieriger, auch wenn keiner nebenan schnarcht. Ich kann nur auf einer Seite liegen und da schläft mir immer der Arm ein, dann werde ich wach und kann 1-2 Stunden nicht mehr schlafen.

Kannst du dich nicht heute Nachmittag nochmals ablegen? Das mache ich seit ein paar Tagen und es tut sehr gut.

LG Michaela ET-18

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute!

Schön, dass du einen schönen Geburtstag erlebt hast! Und danke für's Saftfrühstück (Sekt mag ich eh nicht)
Windpocken sind solange ansteckend, wie es Pusteln gibt, die noch nicht verkrustet sind - kann also lange dauern! Allerdings können Neugeborene die, soweit ich mich erinnere, nicht bekommen - und wenn deine Kinder sie kriegen, wär's ja nicht ganz so schlimm. Mittlerweile wird doch sogar gegen Windpocken geimpft - war der Wirkstoff vielleicht sogar in einer Mehrfachimpfung dabei?
Ansonsten würde ich jemanden zu deiner Freundin schicken (oder ihr sagen, sie soll die Kleidung als Päckchen zu dir schicken ;-)) - das ist auf jeden Fall günstiger, als alles neu zu kaufen! Würde ja auch reichen, wenn sie ales wäscht und bügelt, während du im KH bist - dann hast du keine Arbeit :-)
Und wenn du jetzt was süßes beim Einkaufen siehst, hast du eine gute "Ausrede", um es zu kaufen [:-}
Ich wünsche dir einen ruhigen Tag!
Annie

Happy birthday liebe Jessi...

..happy birthday to you!!!
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!
Das mit den Klamotten ist aber blöde-
Inkubationszeit für Windpocken sind 14-21 Tage.
D.h aber von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit.
Ansteckend sind die Kinder "nur" 5 Tage;
d.h.wenn sie Kinder sie jetzt haben sind sie in 5 Tagen nicht mehr ansteckend.
Aber warum bringt Deine Bekannte die Kleidung nicht einfach kurz vorbei?
Kinder ins Auto und kurz vorbei fahren?
Dann stellst du die Kinderkleidung wo ab, wo Deine Kids nicht hinkommen und nach 5 min sind alle evtl Viren verflogen.
Ich hätte da an ihrer Stelle ja schon bisl schlechtes Gewissen, denn sooo lange Zeit hast Du ja auch nimmer...
..und waschen willst Du es ja sicher auch noch?
LG Sandra 36+6 oder KS-11 :-P

Hallo Jessi,
nachtraeglich alles Gute fuer dich!
Die Inkubationszeit liegt bei 10 - 14 Tagen, wenn die letzten fluessigen Blaeschen vertrocknet sind. Koennte also knapp werden, wenn deine Maus sich eher auf den Weg macht...
Aber du wuerdest die Sachen doch sowieso nochmal durchwaschen, oder? Schick' doch deinen Mann vorbei, dass der die Sachen holt. Oder deine Freundin soll jemanden schicken, der dir die Sachen vor die Tuer stellt. Die Tochter deiner Freundin hatte doch keinen Kontakt zu den Babysachen, oder? Ich glaube naemlich, dass Wipos per Troepfcheninkektion uebertragen werden - also muesste es doch so eigentlich gehen, mit dem Sachen bringen durch Dritte???
Meld' dich mal, ich drueck die Daumen. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen