ich mach alles falsch :(
MANNNNN! Gerade war ich in der Kantine. Es gab mit Ricotta gefüllte Canelloni (mit Käse überbacken).
Ich mit Heißhunger natürlich sofort gegessen und dann gegoogelt...
Ricotta soll ich nicht essen :(
Schon wieder passiert mir das!!!
Ich bin soooo blöd.
Da die Canelloni überbacken waren, dachte ich dass es vielleicht nicht so schlimm ist?
Hilfe...
Liebe Grüße von
Kerrie, 12+1
Re: ich mach alles falsch :(
warum genau sollst du ricotta nicht essen? erstens ist der doch sicher pasteurisiert und zweitens war er sich noch eine ganze weile im bachrohr, hatte es also so richtig schön heiß!
macht euch doch nicht so schrecklich viele gedanken ums essen, wenn's schmeckt (und nun nicht gerade rohes fleisch ist) ist doch alles gut!
lg ulli 13+0
Seh ich auch so! LG
LG Petra 17+2
Romy Schneider ist ein Salami Kind :)
Also mit dem Käse - ist glaube ich hier in Deutschland alles ok!
Ich würde mich wegen der ganzen Essengeschichten nicht so verrückt machen!
Ich esse weiterhin, was mir schmeckt und passe eben ein bisschen auf, daß der Käse aus pasteur. Milch ist etc. - das reicht aber auch!
Also - nicht verrückt machen laasen, das ist bestimmt übertrieben.
LG Julie
16+3)
Danke euch...
Lecker war's aber dann bekam ich halt Panik.
Och Menno...
Ganz liebe Grüße an euch,
Kerrie, 12+1
warum sollst du das nicht essen *fragenguck*
Steffi 12+0
keine Panik ist nicht schlimm es war ja gekocht bzw. kam sogar aus dem Backofen. Du sollst ja nur darauf achten keinen Rohmilchkäse bzw. keine Rohmilchprodukte (kalt aus der Verpackung oder so) essen. Alles was gekocht/gebacken usw. ist kein Problem. Also Du bist nicht blöd....:o)
GGLG iris 14+2
bei meiner ersten SS wusste ich gar nicht, dass man nicht alles essen darf, da es mir keiner gesagt hatte. also habe ich alles worauf ich lust hatte gessen. (sushi, leberwurst rohe, eier rohe, rohmilchkäse)
naja, passiert ist nix. ess die sachen normalerweise halt auch.
is also bestimmt nicht schlimm, wenn ich so sachen eine ganze SS über gesessen habe.
lg Julia
1. Das war doch eine ganze Zeit im Backofen, also ist alles tot was uns vielleicht gefährlich werden könnte.
2. Ich nehme das manchmal auch nicht so genau (nur zu deiner Beruhigung).
3. Früher haben die Frauen auch alles gegessen.
4. Die Frauen die in 20 Jahren schwanger werden tun mir jetzt schon leid, die dürfen wahrscheinlich gar nichts mehr essen. Da hat man bestimmt herausgefunden was sonst noch alles schädlich ist.
Außerdem hast du recht: Canelloni lecker, lecker......*grins*
GLG Sandra 16+6
ich hatte bei der erste ss auch so bedenke wegen allem, überall liest man was
denn schädlich sein könnte... und habe auf alles lecker verzichtet!
nun esse ich alles was ich lust drauf habe. auch salami und parmaschinken, die
sind ja geräuchert. nur auf tartar würde ich verzichten und sushi und rihes
fleisch. aber das ess ich sonst auch nie.
und ja, rohmilchkäse. diese zwei dinge sind wirklich die einzigen, die auch die fa
sagen, auf die man verzichten soll. und wenn möglich rohe eier.
schwierig, ich weiss, aber irgendwie mag ich mich auch nicht mehr so verrückt
machen lassen wie in der ersten ss. auch beim stillen werde ich nicht wieder auf
alles verzichten wie beim ersten kind. da soll ja alles dran schuld sein, dass das
arme blähungen hat und schreit. am schluss isst man nur noch kartoffeln und
karroteen. neeee....
lg tanja
ps: das mit ricotta habe ich noch nieeee gehört! und ausserdem überbacken.
nzzzzz..
lg Sandra, 17+2
Danke, ihr seid alle so lieb! :)
Ich erkenne mich selber nicht wieder. Normalerweise bin ich immer tiefenentspannt was meine eigene Ernährung so anging. Und jetzt ist alles anders.
Ich glaube, es ist auch echt nicht gut, wenn man zuviel weiss. Meine Ma hat das Wort Listerien sicher auch noch nie gehört und hat 3 gesunde Kinder.
Ich werde also mehr genießen und mich versuchen zu entspannen.
Danke euch noch mal und liebe Grüße
Kerrie, 12+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen