ich kann bald nicht mehr
nachdem ich gestern so aufgekratzt aus der klinik kam, bin ich erst nach mitternacht ins bett. um 2 bekam Annina den zweiten hustenanfall (den ersten hatte sie gegen 11 noch mit uns auf der couch erlebt) . im moment hilft ihr nur auf dem bauch auf meinem bauch liegen während ich halb sitze. dann dauert es ca 30 min : die hustenabstände werden immer länger, bis es dann gut ist. also um 2 den zweiten, um 4 den nächsten. zwischendiurch war allerdings Livia hellwach, so dass ich erts gegen 5 wieder zur ruhe gekommen bin. seit 6.30 ist die arme Annina wieder wach, ist weinerlich, will nihct trinken - und ich bin einfach nur todmüde.
wenn das die erste nacht wäre, aber es geht ja so ähnlich (naja, nicht so schlimm, aber doch sehr unterbrochen von abwechselnden mäusen) seit wir aus dem urlaub wieder da sind :-( und der schlaf war ja vorher schon nicht so dolle... dann agb es ein zwei drei einigermaßen gute nächte gegen urlaubsende - und jetzt?
ich könnte so losheulen, ich bin sooo müde und mit der kranken Annina ist noch kein land in sicht.
wie schafft man sowas????
gleich bringe ich meine nachbarin zum flughafen, dann muss ich auf apothekentour, und ich weiß gar nicht mehr wie man den zündschlüssel umdreht gewschweige denn einparkt vor lauter müdigkeit ....
sorry fürs jammern, aber das musste jetzt mal raus
sehr müde grüße, ulrike mit röchelnder Annina auf dem schoß und Livia und papa noch im bett
Re: ich kann bald nicht mehr
lass dich mal fest drücken.....mensch, das hört sich ja ganz schlimm an.....Ich hab grad unten dein Posting zu Annina`s Bronchitis gelesen und wollte da eben antworten, und jetzt les ich das....Ich würde euch so gerne helfen und weiß nicht wie.....Ich wünsche euch so sehr, dass Annina schnell wieder gesund wird und vor allem, dass sie nicht auch noch Livia ansteckt! Aber das Allerwichtigste ist jetzt erstmal, dass auch du wieder ein wenig zur Ruhe kommst. Kann denn nicht dein Mann an den Flughafen fahren? Bitte, bitte Ulrike, nutze jede Gelegenheit, dich mit den Mäusen hinzulegen! Du brauchst ganz dringend mal wieder ein wenig Schlaf am Stück, das kann so nicht weitergehen!
ganz liebe Grüße, ich denke an euch!
Conny
danke fürs drücken, das tut gut. ahbe heute anchmittag mal ne stunde geschlafen ud warte jetzt darauf, dass mein kraftpaket Annina müde wird. sie war egstern abend um 10 im bett, hat bis 6 geschlafen, heute eine halbe std mittagsschlaf und will einfach nihct ins bett. und leg mal eine brüllende maus neben die schlafende ;-((( vlt. ahtz sie einfach angst vorm bett wegen des hustens die letzten nächte....
lg, Ulrike
Liebe Grüße
Conny
Connys Rat ist aber genial: wirklich, nutze jede Hilfe die geht; lass jemand anderen zum Flughafen fahren, da findet sich jemand!
Wichtig ist doch, dass Annina fit wird, und so eine Autofahrt hilft bestimmt nicht sonderlich, oder?
Ich schick Dir eine ganze dicke Ladung liebe Gedanken und viele Anti-Bronchitis-Zaubernerven. Hoffe das hilft auch :-)
Ganz lieben Gruß
Alke
Annina ist irgendwie topfitt, bis auf die bronchitis. sie will einfach nihct schlafen trotz totalem schlafmangel. meinst du sie hat angst vorm bett, wegen des hustens die letzten tage??? keine ahnung. zum flughafen bin ich gefahren, der ist hier ganz nah! außerdem bin ich so mal ne stunde rausegekommen :-)
naja, ich bi immer noch sehr dünnhäutig, mal gucken, hoff einfach, dass sie langsam mal müse wird und ich noch raum für mich finde
lg, Ulrike
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
ich weiß, das hilft nicht wirklich viel, aber ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Heute ist ja Feiertag, kann Dein Mann da vielleicht zwischen durch etwas nach den Kids schauen und Du schlafen? Oder geht es Dir so, dass Du gar nicht schlafen kannst, wenn Du Annina röcheln hörst? Ich wünsche Euch auf alle Fälle gute Besserung und, dass Livia sich nciht ansteckt.
LG Holly
Re: Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
ich hab heut nachmittag mal ein stündchen geschlafen, das tat schon gut...
jetzt will dei maus nicht ins bett und ich hoffe, dass sie bald müde wird und dann gut schläft!!!
lg, Ulrike
mensch das tut mir leid. Ich wünsche Annina gute Besserung u. hoffentlich bekommst du bald wieder etwas mehr Schlaf- Daumen drück u. alles Gute wünscht Cori!!
lg, Ulrike
wünsche euch schnelle besserung und ist dein mann nicht da, der zum flughafen kann und mal die kids nimmt und du dich hinlegen kannst.
glg annette
ja, sie hat bronchitis und ich hoffe, es geht ihr schon besser. nur will sie jetzt nicht schlafen und ich sehne mich so nach ruhe.......
das mit dem flughafen war okay, der ist in 15 min mit dem auto erreicht, klein und entspannt. so bin ich wenigstens mal rausgekommen und männe hat sich um die nöligen kids gekümmert...
lg, Ulrike
ich dachte du musst die kids mit zum flughafen nehmen, aber wenn du kurz alleine los warst ist ja auch gut.
findus hustet auch nicht so schön - er hatte schon 4mal oder 3 mal bronchitis , werde sehen wie die nacht ist und morgen evtl. zum arzt. er hat ja am montag geburtstag und da soll er doch etwas fit sein
lg annette
kann dich sehr gut verstehen. ich habe zwar net zwei gleichaltrige kleine mäuse, aber zwei kinder an sich. manchmal möchte man am liebsten die türe zumachen und nur schlafen, schlafen, schlafen.
hast du niemanden, der dich unterstützen kann, der dir arbeit abnehmen kann? so dass du vielleicht tagsüber nochmal bissl schlaf tanken kannst.
womit inhaliert ihr? denke, wenn sie erstmal ordentlich inhaliert dann schlägt es auch gut an. du kannst auch mehr als 4mal täglich inhalieren, zwischendurch halt einfach nur mit kochsalz.
ihr habt bestimmt den pari boxy, oder? macht sie da gut mit? wenn net, frag mal deinen doc, ob sie euch einen aero chamber bestellen. da bringen 3 atemzüge den gleichen effekt wie 10min. inhalieren mit pari boy. bei meinen beiden nehme ich den nur noch.
würd dir gern unter die arme greifen, wenn du net so weit weg wärst.
vlg, nicki
mensch, du bist ja so lieb, hast selber sovie zu tun und würdest mir noch unter die arme greifen - danke!!!
ist ein bisschen schwierig, ich tu mich so schwer damit, 2 kinder anderen zuzumuten, sie sind ja auch wirklich oft anstrengend. habe aber heut nachmittag mal n stündchen schlafen können.
genau, wir inhalieren mit dem pariboy. morgens und abend smit pulmicort und sultasingsbums und 2 mal tagsüber nur mit nacl ud sulta...
den aerochamber hat mir meine freundin angeboten, ihr sohn braucht ih nicht merh. wenns länger dauert werd ich das sicher in anspruch nehmen.
glg, Ulrike
GUTE BESSERUNG für Annina.
lg SImone
danke für deine guten wünsche!!! ich denke es geht ihr schon besser. sie ist sehr aktiv und will trotz schlafmangel leider nicht ins bett *gähn*
lg, Ulrike
Ich wünsch dir ganz viel kraft und schicke Annina einen Gute-Besserungs-Knuddel von Manuel....
GLG Verena
lg, Ulrike
lass dich mal drücken. Schlafmangel und Sorgen um kranke Kinder ist was ganz fieses. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung für Annina.
Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat geben, alles andere von dir zu schieben und dir eher noch Hilfe zu holen. Statt jemanden zum Flughafen zu bringen solltest du jemanden finden, der für dich zur Apo fährt. Dann solltest du mal ein paar Stunden mit deinem Mann tauschen heut nacht.
LG Hexlein
ja, besser wärs gewesen jemand hätte die kinder genommen,d ie nachbarin zum airport gefahren und die sachen aus der apotheke besorgt... nun bin ich selbst gefahren und es war auch okay, der flughafen ist nur 15 min von hier weg und ein kleiner entspannter flughafen ohen parkplatznöte und stress. so hab ich das eher als entspannenden ausflug gesehen, zumal die alternative gewesen wär zu haus babys zu hüten ;-)
jetz hoffe ich auf eine ruhigere nacht, aber Annina will einfach nihct ins bett :-(
lg, Ulrike
och mensch, du arme... tust mir soooo leid :o(
*knuddel dich mal feste*
ich weiß ja nur zu gut wie das ist... *seufz*
hab ja zwei kinder mit chronisch-spastischen bronchitiden zuhause :o( deshalb weiß ich auch ganz genau was du meinst... obwohl wir nun schon sit längerem keine so heftigen phasen mehr hatten, wie ihr im moment!
habt ihr denn keine medikation verschrieben bekommen???
also wenns so extrem ist, bekommt noah sogar cortison-zäpfchen um eine lungenetzündung zu vermeiden! das ist dann nämlich auch kein spaß :o(
und zumindest bekommt er den "bricanyl-hustensaft" oder den "spasmo-mucosolvan"...
habt ihr denn nichts ausser der inhalation?
mensch, das ist aber auch furchtbar für die kleine maus :o(
und das su fix und alle bist, glaub ich gern...
ich wünsche euch eine ganz schnelle gute besserung!!!
und etwas schlaf...
liebe grüße;
melli
danke fürs knuddeln...
doch, natürlich haben wir medikamente verschrieben bekommen, zum inhalieren sultanoldingsbums und pulmicort, normales mucosolvan und nasnetropfen.
habe auch das gefühl, es geht ihr schon ebsser, nur komt sie nicht in den schlaf, weder mittags noch jetzt. habe gerade bei nebenwirkungen des pulmicort anchgelesen, dass nervosität und ruhelosigleit selten vorkommen. genauso kommt mir meine maus vor :-(. und sie MUSS einfach heute nacht besser schlafen, sonst dreh ich am rad :-(
lg, Ulrike
ich hoffe einfach auf eine bessre ancht, auch wenn es noch nihct danach aussieht, sie will einfach nicht einschlafen - und ich brauch doch so sehr mal ruhe,,,,,
ich denke, pseudokrupp oder keuchhusten ist es nicht, die haben in der klinik blut abgenommen. weiß allerdings nicht, wodrauf sie untersucht haben...
schön, dass euer we so toll war - und tolle fotos hast du eingstellt :-))) wie war denn das essen :-)????
lg, Ulrike
Wie gehts deiner Süßen? Schon Blutergebnisse bekommen? lg, stefanie
Oh ja, ich weiß leider, wie zermürbend Schlafmangel ist, Leonie hat seit Ende Dezember keine einzige Nacht länger als vier Stunden am Stück geschlafen (und vier Stunden sind schon Luxus ;-(). Sie kommt normalerweise alle zwei bis drei Stunden, um gestillt zu werden, mal von anderen Schlafpausen nachts ganz abgesehen. Aber du hast ja sogar zwei Mäuschen und wenn davon noch eine krank ist, kann ich mir deine Horrornächte vorstellen *dichmalindenArmnehm*. Hast du nicht die Möglichkeit, wenigstens tagsüber mal ein bisschen Schlaf nachzuholen? Dass dein Mann oder Oma/Opa mal auf die zwei aufpassen?
LG und ich wünsch dir heute eine ruhige Nacht, Silke
P.S.: Natürlich gute Besserung an Annina!
ja, schlafmangel ist so richtig ätzend - und irgendwie hält man doch immer weiter durch. woher nehmen wir bloß immer wieder neu die kraft - ich fühe mich so kraftlos und so intolerant gegenüber geschrei und husten :-( dabei kann die maus gar nichts dafür...
hab heute tagsüber mal ne stunde geschlafen - aber ansonsten sieht es schlecht aus mit familiärer betreuung. meine mama kommt einmal die woche, wohnt aber auch 30 km weg. und alle beide zusammen nimmt sie sehr ungern, da sie doch recht asntrengend sind :-(
bald habe ich hoffentlich eine tagesmutter, da ich ab februar wieder arbeiten werde. möchte abr die kinder schon ab novembereinmal dei woche abgeben, das wird mir sicher gut tun...
lg, ulrike
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen