Suchen Menü

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

hallo,

eben bekam ich von meiner schwägerin bescheid, dass mein neffe wirklich diese grippe hat. am dienstag war pk ja noch bei ihnen und am we wurden sie beide zeitgleich krank. allerdings bei uns ohne fieber.. er war zwar etwas warm, aber so, dass ich gar nicht gemessen habe. mein neffe lag vollkommen flach und hatte hohes fieber.

eigentlich wollte ich pk morgen wieder in den kiga geben. so 100% ist es zwar noch nicht, aber mit inhalieren geht es ihm gut. jetzt frag ich mich allerdings ob das richtig ist.. wahrscheinlich lasse ich ihn diese woche noch zuhause. von anderen müttern würde ich mir das auch wünschen..

das nächste ist der nächste dienstag. meine schwägerin sagt zwar bis dahin sei er nicht mehr ansteckend, aber was ist mit dem rest der familie? ich habe da kein gutes gefühl und da werden wir wohl auch nicht fahren.

würdet ihr das auch so handhaben oder einfach auf gott vertrauen?

lg

nicole

Bisherige Antworten

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

Hallo Nicole,

da Du schwanger bist, würde ich an Eurer Stelle wegbleiben. Da gäbe es für mich gar keine Diskussion. Alles andere ist meiner Meinung nach Leichtsinn!

Liebe Grüße

Saskia

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

hallo saskia,

ich bin auch gerade tierisch genervt davon und ich hoffe, dass der spukt irgendwann vorbei ist.

lg

nicole

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

Huhu Nicole,

ich glaube, meine Antwort heute mittag kam ziemlich heftig rüber.

Was ich Dir eigentlich sagen wollte, wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann lass es. Und hör nicht auf das Geschwätz von anderen Leuten, die Dir sagen wollen, dass keiner mehr krank ist. Ich kenne das ja aus meinem eigenen Umfeld und habe ähnliche Situationen schon oft erlebt. Da wir die Zwillinge im ersten LJ nicht haben impfen lassen, haben wir damals alle Besuche mit Kindergartenkindern zumindest in den ersten 6 Monaten geblockt. Da waren einige ganz schön verstimmt. Und jeder wollte immer sagen, die Kinder sind gesund, es geht nichts rum im Kiga, etc.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine :-)

Liebe Grüße

Saskia

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

hallo saskia,

kein problem.. alles gut ;)..

mein gefühl war schon gut so.. meine schwägerin rief vorhin an und sagte, dass meine nichte nun auch leidet. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas anderes hat. getestet wird nun aber nicht mehr.

danke für deine antwort.

lg

nicole

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

Hallo Nicole,
ich bin Arzthelferin und hatte am Mo. ein langes Gespräch mit einem Arzt wegen unserer Kindergartenschliessung. Ich kann dir nur sagen wenn keiner mehr Symptome hat kannst du fahren. Man ist 48-24 Std. BEVOR man irgendwelche Anzeichen hat ansteckend. Man ist ansteckend solange man hustet und schnupft. Der Doc meinte aber nach ner Woche ist auf jeden Fall alles vorbei. Da wären es ja bei euch schon fast 2 Wochen.
Ich sag nur, dann dürfte man sein Kind solange die SG da ist auch net in den Kindi schicken man darf nicht einkaufen gehen und sollte sich zuhause isolieren. Selbst dein Kind kann es jederzeit aus dem Kiga mitbringen.
Also wenn keiner irgendwelche anzeichen hat, dann kann man fahren.
LG Nadine

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

hallo nadine,

das mit den anzeichen ist so eine sache.

heute mittag wurde mir auch gesagt, dass sie alle gesund wären und ich ruhig kommen könnte. heute abend kam der anruf, dass meine nichte nun auch betroffen ist. da würde ich mich nun auch nicht drauf verlassen.

sicher können andere familienmitglieder die grippe zu uns nach hause bringen. aber ich denke ich bin doch mehr auf der sicheren seite wenn ich selbst darauf achte mich nicht so ins getümmel zu stürzen. ich selbst gehe auch nicht mehr groß einkaufen, das macht mein mann. weihnachtsmarkt etc. ist auch gestrichen.

im kiga meines sohnes gibt es 13 kinder.. das ist auch etwas anderes als wenn es ein großer mit mehreren gruppen wäre.

lg

nicole

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

Hi Nicole,

inzwischen denke ich wirklich wenn es kommt dann kommt es....

Ich würde zu deiner Schwägerin gehen...

LG aus dem vermutlich auch SG-Krankenlager...

Claudia

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

hallo claudia,

seid ihr anderen denn noch verschont?? oder zwischenzeitlich alle krank?

ich wünsche dir eine große portion gute nerven und schnelle besserung!!!

lg

nicole

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

Hi Nicole,

leider hats uns alle erwischt...

aber inzwischen sind wir schon wieder mehr oder weniger fit, nur emily fiebert noch.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es uns erwischt, weil ich auch die Kinder immer dazu angehalten habe, sich oft und mit viel Seife die Hände zu waschen ;-)

Wann hast du denn ET? Ist ja irgendwie auch blöd, wenn du dich bis dahin isolierst....

LG
Claudia

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

hallo,

ich habe im februar et. eigentlich lebe ich hier sowieso schon isoliert*gg.

ich hoffe die kleine maus ist das fieber auch schnell los und dann gehts schnell aufwärts!!!

lg

nicole

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

Liebe Nicole
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, wenn die SG kommt, kommt sie. ABER: Du bist schwanger! Ich würde daher eher vorsichtiger sein und nicht fahren.
lg Armanda

ich hätte gerne mal eure meinung.. schweinegrippe..

hallo armanda,

danke für deine antwort!

heute abend nervt es mich tierisch und ich würde mich am liebsten einigeln. aber es hilft ja nichts..

lg

nicole

danke für eure antworten..

ich habe eben mit meiner "chefin" telefoniert.

da aus meinen kursen auch kinder erkrankt sind haben wir jetzt abgesprochen, dass ich zuhause bleibe. das ist mir alles etwas viel und zu undurchsichtig. mein mann und ich hatten das sowieso angedacht..

sie möchte noch eine abschiedsfeier machen :,( .. das brauch ich ja gar nicht.. aber nach der ganzen zeit einfach so aufzuhören ist auch komisch.

jetzt habe ich nur noch hier meine termine. vll. komme ich ja jetzt auch endlich dazu das kinderzimmer zu streichen ;).. und dann kann ich für weihnachten schmücken ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen