Suchen Menü

ich habe es enben den mädels erzählt :-/

hallo
eigentlich wollte ich es erst noch für mich behalten, aber da ab dienstag eine neue mitarbeiterin für mich kommen wird und die eltern eh jeden tag fragen warum ich nicht arbeite (z.t schon direkt ob ich schwange bin) wird es morgen offiziell elternbriefe an die eltern meiner kiga-gruppe geben. also habe ich es ebe meinen töchtern erzählt, damit sie es nicht morgen im kiga erfahren.
habe das us-bild gezeigt und kea kam auch gleich auf baby. lenje wollte gleich wissen, wie es heißen soll und das wir es ja "ecky" nennen könnten.kea meinte gleich, sie kann mir dann ja immer mit dem baby helfen.
doch dann wurde kea nachdenklich und setzte sich von uns weg. dann meinte sie finster: du hast kein baby im bauch!
ich:" doch das ist da drinne, aber noch ganz klein und muß wachsen!"
kea:"nein, da ist kein baby drinne.du hast eine stelle im bauch :-( !"
:,( im sommer fragte sie ja immer wie unser baby heißen soll und als ich sagte das wir keins bekommen war sie ja so überzegt weil der arzt das gesagt hatte. hatte ihr dann erklärt, dass er sich geirrt hatte und wir keins bekommen, weil ich eine stelle im bauch habe.deswegen mußte ich ja immer zum arzt.
nun traut sie dem braten nicht (fast im warsten sinne des wortes-braten in der röhre ;-)).
da sieht ma mal wie lange sich das bei ihr einbrennt und sie grübeln läßt.
damit war für sie das thema erstmal zuende.
liebe grüße
texas
Bisherige Antworten

Angelsound...

Wenn Laurin auch nichts im Zusammenhang mit der Schwangerschaft interessant fand- aber die Geräusche aus dem AS.. Er war begeistert davon, dass er da das Herz des Brüderchens hören konnte. Und vllt hilft es Kea ja auch? So kannst du es ja beweisen *g*
LG Schäfchen

Angelsound...

ja, das war ja mit ein grund warum ich den wollte. muß den herzschlag dann nur zuverlässig finden.
im sommer hatte sie sich so doll gefreut und vorhin auch erst. und dann hast du genau im gesichtsausdruck gesehen wie ihr der sommer wieder eingefallen ist. macht mich traurig das es sie so belastet und natürlich ist da immer noch etwas angst das was passiert und sie wieder enttäuscht wird.
liebe grüße
texas

ich habe es enben den mädels erzählt :-/

Schäfchens Tipp ist schon super. Ich habe Mia mit zum Ultraschall genommen und mein Gyn hats ihr super erklärt und gezeigt, genau gezeigt, wie er den Us- Kopf auf Mamis Bauch setzt und man dann das Baby sehen kann.
Vielleicht hilft ihr das auch. Mal ganz ehrlich.. wenn ich nicht so dick wäre und es in meinem Bauch nicht wackeln würde.. ich würde es auch noch immer nicht glauben ;-)
Lg., Anja

ich habe es enben den mädels erzählt :-/

ich finde es nur so traurig-sie hat sich im sommer ganz doll gefreut und vorhin auch erst. und dann konntest du direkt sehen wie ihr der sommer wieder einfiehl und sie traurig wurde.
lg texas

ich habe es enben den mädels erzählt :-/

hey du!
verrückt, was die kleinen sich so alles schon merken und aufnehmen.
ich denk, es wird für sie erst "greifbarer", wenn dein bauchi wächst.
is doch aber süß, dass sie sich trotzdem so freuen!
die sorge gehört auch mit dazu und da müsst ihr durch. so doof das klingt. aber wirst sehen: alles wird gut!!
lg, nic

ich habe es enben den mädels erzählt :-/

huhu texas,

ich denke, dass es einfach Selbstschutz ist, um nicht wieder enttäuscht zu werden.

ging uns ja auch so, nach ner FG, dass wir uns erstmal verhalten gefreut haben.

Wenn Dein Bauch bald wächst, ist die Freude umso größer1

Drück, Käthe:ROSE:

ich habe es enben den mädels erzählt :-/

liebe käthe
ja, genau das ist es. nicht das sie nicht glaubt, dass da ein baby im bauch wächst-das weiß sie im prinzip dass es so geht. sondern dass sich der arzt wieder täuscht und ich da eine stelle habe obwohl sie sich doch so auf das baby gefreut hat. finde ich ein bißchen traurig, dass schon kleine kinder sich nicht ungebremst freuen können weil sie sich sorgrn machen. im sommer hat sie sich riesig gefreut und vorhin auch erst bis ihr der sommer wieder einfiel. das kommte man direkt im gesicht sehen.
lg texas

Ja, hastrecht; das sticht im Mutterherz,ich kenn das ja;-(GLG

ich habe es enben den mädels erzählt :-/

Liebe Texas!!Schäfchens Vorschlag ist doch gut,vielleicht gewöhnen sie sich so besser an das Baby im Bauch,ach ich meine an Rusty!!;) LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen