ich habe Angst vor dem gewicht :-///
den Kaiserschnitt hätte ich von da an 2 Wochen später gehabt mit wieviel mehr muss ich rechnen?????
Mit 4000g schon oder?????????????
LG Nadja
huhu nadja!
ich hatte auch am 15 juli einen termin im kh, da wurde meine maus (also 4 wochen vor et) schon auf 3300 gr, 50 cm und ku 35 cm gemessen... =-O
die ärztin geht bei et von über 4 kg aus. mein sohn hatte auch 4050 gr, kam aber per ks.
morgen hab ich fa-termin, da werd ich nochmal um us bitten.
lg
ilka, et-6 und in meinem forum ladenhüter :,(
Wie weit warst du genau da
ich war am Dienstag bei 36+5 und da hatte sie auch 3350 50cm und KU von 32cm.
Sohnemann kam auch per Kaiserschnitt.
haben sie dir nicht wieder einen angeraten????
Habe leider wieder die 20kg marke geknackt
LG nadja
huhu!
komm, wir reichen uns die hände ;-)
22 kilo plus :-(
ich war da bei 35+6, als sie ausgemessen wurde. der KU hat mich ja doch etwas geschockt.
ich hab am ET einen termin im KH, da wird dann nochmal geguckt und entschieden ob KS oder einleitung...
lg
ilka
150gr pro Woche, also so 3600-3700gr.
LG Dani
hallo Nadja,
also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß die Schätzung nicht immer stimmen muß, meine Annika wurde 2 Tage vor KS auf 2750 g geschätzt, geschlüpft ist sie mit 2040 g, also 700g weniger als der US angezeigt hat. Mach Dich doch nicht so verrückt, ändern kannst Du es eh nicht.
LG Uta
ICh hab eher Angst vor meinem Gewicht... trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage :-(
und US ist soooo ungenau.... weißt ja wie es bei Quirin war... 2600 US und dann 3520 ;-)
Moin nadja,
nicht unbedingt.Man sagt so im Schnitt pro Woche ca.200gr.Außerdem kannst Du Dich ja auf die Gewichtsprognosen nicht zu 100% verlassen.
Bei meinem Sohn hat es genau gepasst.In der 38.ten ssw hat er mir gesagt das er um die 3000gr. hätte,am Tag der Geburt hatte er 3430gr.Ich kenne aber schon viele wo es nicht stimmte.
Meine Tochter hatte eine Geburtsgewicht von 4,23 Kg,das war recht üppig,zumal für ne normale Geburt..*aua*...aber ich denke für ein Ks-Baby ist es doch o.k.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen