ich hab'n Job :o) *lang*
seit 3 Tagen gehe ich arbeiten. Es ging soooo schnell,dass ich erst jetzt begreife,dass ich tatsächlich 2volle Tage in der Woche (16Std.) arbeiten werde....bzw. jetzt schon tue. Mein Mann war die Tage zu Hause und ich konnte sogar 3Tage hin. Es ist ein schönes Gefühl,wieder was zu tun. Unsere TaMu hat Urlaub und Lisa geht erst wie ich auch so geplant habe ab Oktober hin. Es kommen jede Menge Stunden zusammen,aber es sind nur 2Tage/Woche! Meine Schwiegermama kommt am WE für 2Wochen :-) und ich kann dann bisschen "vorarbeiten". Ich wollte erst ab Oktober hin,weil ich 3Wochen September sehr gerne zu meiner Familie will (vorallem wegen meines Bruders!!!) und die Chefin hat mir tatsächlich gesagt,dass ich sofort anfangen soll und die 3Wochen gibt sie mir frei!!! Mann,ich war so froh und erleichtert,dass es doch klappt und nicht lange überlegt,habe ich zugesagt. Ich muss zwar so gute 12min. mit dem Auto fahren,aber es ist nicht die Welt!
Es tut auch vorallem gut,weil ich nciht 24Std./Tag an meinen Bruder denke. Ich kam ja schon nciht so richtig aus dem heulen raus. Man verdrängt alles so bisschen,wenn man was zu tun hat. Natürlich begreife und verstehe ich es immer ncoh nciht,aber wir müssen einfach kämpfen!!!
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Re: ich hab`n Job :o) *lang*
Schön, dass das mit dem Job geklappt hat *gratuliere*
Das lenkt schön ab! Die Autofahrt ist ja nicht so wahnsinnig lang, da kannst Du auch mal schnell zu Lisa, falls mal was sein sollte.(Was aber nicht sein sollte!)
Deine Chefin scheint sehr nett zu sein, das ist gut! Was ist das denn für eine Arbeit??? Ich möcht auch wieder Stundenweise was machen.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft, kämpft! Mein Bruder hat den Kampf nicht gewonnen, er wollte nicht mehr - was auch besser für ihn ist. Er wäre geistig behindert geblieben und das blieb ihm zum Glück erspart...
Ich denk an Euch! Viel KRaft!
GLG
Michaela mit Svenja *12.01
ich arbeite in einer Apotheke. Und bis jetzt war die Chefin sehr nett und kommt mir mit meinen Stundenverteilung sehr entgegen. Ich kann zwar 2 volle Tage arbeiten,nur nicht bis zum Schluß (18:30),weil die TaMu spätestens um 17:30 Schluß macht :o) und daher muss ich früher da raus. Aber sie sieht es im Moment locker.
Ja,liebe Michaela, ich habe es mitbekommen. Ich finde es trotzdem sehr traurig....auch,wenn es vielleicht besser ist! Klar,vielleicht lässt sich das besser verarbeiten und begreifen,was passiert ist. Sei sehr lieb von mir gedrückt und wünsche euch allen auch viel Kraft...die braucht man!
ganz viele liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
ist echt schon eine Umstellung, wieder zu arbeiten. Deine Chefin hört sich ja wirklich toll an *freu*
Ich gehe (seit 1.7) auch zwei Tage die Woche in die Arbeit und genieße es, wenn es auch mehr Stress bedeutet. Ich drücke euch die Daumen für die Eingewöhnung bei der TaMu (Nina gefällt es dort super).
Viel Spass weiterhin und ich hoffe, dass du öfter mal den Kopf frei bekommst - das schadet nicht.
Grüße Juglar mit Nina *26.12.05
ja...wenn manbedenkt,dass ich schon die ganze Schwangerschaft nicht gearbeitet habe. Nach diesen 3Tagen spühre ich meine Beine ganz schön,vorallem meinen Rücken :o)
Ich hoffe,dass es doch nicht sooooo viel Streß bedeutet... *nochrosabrilleanhabe* :o))) Lisa fremdelt ganz schön und ich hoffe,dass es nicht lange dauert,bis ich Lisa da allein lassen kann.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
LG,
Susanne, die am 28.8. wieder ran muss...
ja,deswegen habe ich nicht lange überlegt,ob ich es machen soll oder nicht :o)) Ich hoffe nur,dass es nciht nur am Anfang so ist :o)))
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
glückwunsch zum job - das hört sich doch alles super und auch sympathisch an! wenn du schon direkt urlaub nehmen darfst im september - das macht nicht jeder chef mit!
ich wünsche dir viel erfolg und dass das alles so klappt - job, TaMu - wie ihr es euch vorstellt.
für deinen bruder drücken wir weiterhin alle daumen!!
GGLG bibs und clara *11.01.06
ich weiß noch nicht,wie wir diese 3Wochen regeln...entweder urlaub anteilig und der Rest als minusstunden oder alles als Minusstunden.....mit 2vollen Tagen in der Woche habe ich immer noch Überstunden und früher oder später gleicht sich das auch aus. Bin gespannt,wie es läuft!
und danke für die Daumen drücken!!!
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
das habe ich auch schon überlegt,ob ich mit dem Job überhaupt anfangen soll...aber es hat mir diese Woche gut getan,rauszukommen und was anderes zu machen,als in der Küche zu stehen,aufzuräumen oder 24Std am Tag für Lisa da zu sein! Es ist nicht so,dass ich ungerne für Lisa da bin,aber kindfreie Zeit war auch schön ;o)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
gratuliere zu deinem job! schön dass es geklappt hat und es auch mit lisa gut funktioniert!
ich habe deinen bericht über deinen bruder gelesen (war auf urlaub und ich habe erst alles nachgelesen darum habe ich dir noch gar nicht geschrieben). es tut mir so leid! es ist so unfair dass einem so jungen menschen so etwas widerfahren muss! ich wünsche ihm ganz viel kraft um gegen die krankheit zu kämpfen damit er sie besiegen kann!
dir und deiner familie wünsche ich auch dass ihr genug kraft aufbringen könnt um ihn so gut wie möglich unterstützen könnt!
die arbeit wird dir bestimmt gut tun. ein paar stunden ablenkung sind wichtig für dich. ich hoffe dass es dir dort gefällt!
alles gute für deine familie!! lg maria
bis jetzt war der Papa mit Lisa zu Hause und soweit lief auch alles glatt :o) "ohne besondere Vorkomnisse" :o)
ja,Maria,ich begreife es immer nochnicht und kann mich nicht so richtig damit anfreunden bzw. abfinden!!! Er hat zwar eine geringe Chance aber er hat sie...und deswegen werden wir kämpfen. Sich aufgeben schafft er,wenn es wirklcih nichts mehr bringt!!!
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen