ich hab mit ihm über den namen geredet....
ich wollte euch nur schnell berichten wie es zu Ende gegangen ist mit dem Namen.
Gestern nach dem Elternabend, sind wir noch schnell zu mc doof gefahren und dort habe ich mir ein Herz gefasst, in den neuen Asiaburger gebissen und vor mich hergestammelt..das mir schon länger etwas auf dem Herzen liegt und ich aber weiß das im das wichtig ist, und nun habe ich blöderweise schon angefangen davon zu reden..
Er meinte ich soll es ruhig sagen.
Ich habe ihm also meine Gründe gesagt, das ich denke das der Name besser passt und so weiter..er hat mich ganz lange angeschaut und meinte:
Okay, nennen wir sie Zoé, ist auch ein etwas seltener Name, den hört man nicht so oft..und dabei grinste er mich an.
*Puhhh* das ging ja einfacher als ich dachte!!! ;o)
Manchmal muss man wohl einfach nur ein wenig Geduld und Ausdauer haben!
Ich danke euch nochmal für eure Ratschläge.
Ich fühle mich vor allen Dingen viel viel besser jetzt wo ich es mit ihm bereinigt habe und darüber ehrlich und offen geredet habe.
Habt noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß, tina
Re: ich hab mit ihm über den namen geredet....
he das ist ja toll...
immerhin begleitet der name ja den mensch das ganze leben.
also dann bin schon gespannt auf euere Zoe'.
lg Soe 34+2
Re: ich hab mit ihm über den namen geredet....
Super, dass es geklappt hat....manchmal ist es einfach als gedacht, aber halt leider nicht immer. Ich kenne das Drama, als mein Freund gesagt, dass er Tanja schön findet, bin ich fast umgekippt.Nix gegen Tanja aber meine Kusine mit 37 Jahren heißt so...dann bitte nicht mein Kind. Ich dachte immer ohgott jetzt hat unser Kind ein Namen und der Mama selbst gefällt er nicht, sh...Aber wir konnten uns auch einigen.LG Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen