Suchen Menü

ich hab die Schweingegrippe *heul*

meine lieben mädels,
heut nacht hab ich plötzlich hohes fieber bekommen.
da es im laufe des tages immer schlimmer wurde und ich mich fühle als ob ein lastwagen mich überrollt hat, bin ich dann mal zum arzt.
Test: Positiv. Oh nein !!!!!!!:SORRY:
Hab dann gleich noch den Kinderarzt angerufen.
Er meint, daß sich Tim zu hoher Wahrscheinlichkeit auch anstecken wird, aber daß die Kleinen es wohl gut wegstecken.
Nun hoffe, ich, daß er doch fit bleibt und wenn er es bekommt, dann nur in abgeschwächter Form.
ich muß Tamiflu schlucken. und 1 Woche in Quarantäne bleiben.
halt euch auf dem Laufenden.
silke

Bisherige Antworten

Oje...

Hi Silke,

GUTE BESSERUNG!!!

Meine beiden Jungs hatten wohl auch die Schweinegrippe - plötzlich hohes Fieber, das drei Tage lang anhielt und dann ohne jegliche Symptome wieder verschwand. Und mit Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel hatten wir das ganz gut im Griff. War echt nicht schlimm.

Hoffe, dass es Dir auch bald wieder besser geht...

Liebe Grüße

Julie

ich hab die Schweingegrippe *heul*

Liebe Silke,
dann hast Du jetzt eine Sorge weniger. Du musst Dir keine Gedanken um Impfungen und Ansteckungen mehr machen. Ich finde, das hat auch was.
Gute Besserung.
Ganz liebe Grüße
Lena

gute und schnelle Besserung! LG, Claudia

Gute Besserung...

... und Lena hat recht, wenn ihr es gut wegsteckt, dann ist dieses Panikthema bei euch vom Tisch. Ich habe auch schon mal überlegt, dass man auf so eine Grippe-Party gehen sollte, um dann den Winter locker durchs Leben zu gehen, nachdem Motto "wenn ich das geschafft habe, ficht mich nichts mehr an".
Also, auf dass ihr das alles gut wegsteckt.
LG Tine
P.S. Vielleicht kannst du dir ja von einer Homöopathin noch was (auch für Tim) empfehlen lassen?

ich hab die Schweingegrippe *heul*

Liebe Silke,
wünsche dir ganz schnelle Besserung! Fängt das wirklich so plötzlich an? Da bekomme ich ja gleich Angst, denn ich bin noch bis morgen spät abend mit den Zwillingen allein.
Wünsche euch, das sich Tim nicht ansteckt. Aber auch unser KiA sagte, das das die Kleinen ganz gut wegstecken. Sie sind wohl so 2 bis 3 Tage krank mit hohem Fieber, aber sie erholen sich ganz schnell wieder. Ich denke mir, schlimmer als wie bei Aurelias Krankheit vor kurzem mit zwei Tagen über 40 Grad Fieber kann es nicht werden. Und sie hatte definitiv keine SG.
Also nochmal: gute Besserung für dich und Daumen drück, das Tim fit bleibt!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

ich hab die Schweingegrippe *heul*

owe, du arme, das tut mir ja leid. wünsche dir gute besserung und dass dein süßer sich gar nicht erst ansteckt. in meinem umkreis hatten schon einige die schweinegrippe, bei allen war das fieber nach 2-3 tagen wieder runter und die kinder nach einer woche, erwachsene (und besonders die armen mamas) nach 2 wochen nicht mehr schlapp ;-) in zwei wochen kannst du bestimmt schon wieder über die invasion der rosa viren lachen - und bist ab sofort auch resistent und musst dir keine gedanken mehr machen ;-)

erstaunlich finde ich, dass dein arzt einen test machte...und dir tamiflu gab...bei uns wird diese grippe langsam als bagatelle abgetan...kopfschüttel...

von :IN LOVE: alles gute für euch, alice

Bis auf die Ansteckungsquote ist sie ja auch kein wirkliches Drama...

...dem Himmel sei Dank! Von daher ist es vielleicht nicht so unvernünftig, dieser Grippeform nun etwas entspannter zu begegnen, oder hast du da noch andere Informationen?
Liebe Grüße
Anja

Immerhin bilden sich nun Antikörper...

... das ist ja nicht übel. Wobei natürlich eine Grippe grundsätzlich sehr unangenehm ist. Ich hoffe, du hast sie ganz bald überstanden.
Die Forschung geht übrigens davon aus, dass junge Menschen oft noch keine "Grippeerfahrung" haben und deshalb so anfällig für diese Variante der Grippe sind. Im Schnitt bekommt ein Mensch wohl so alle 15 Jahre mal eine Grippe, und manche hatte sie einfach noch gar nicht.
Die Schweinegrippe ist keinesfalls gefährlicher als die "normale" Grippe - nur eben ansteckender, weil die Bevölkerung sich erst einmal immunisieren muss (durch Ansteckung ist dabei sogar wirksamer als durch Impfung).
Tamiflu soll eigentlich auch nicht besonders wirksam sein (verkürzt die Erkrankung um ca. einen Tag), so kann man nun überall lesen.
Erhol dich gut! Und mach dir nicht so viele Sorgen. Dein Kleiner wird das schon gut packen.
Mit guten Besserungswünschen
Anja

ich hab die Schweingegrippe *heul*

o je, liebe silke,
dann wünsche ich dir schnell eine gute besserung und hoffe, dass sich der kleine nicht ansteckt - und falls doch, dass es eine ganz milde form bei ihm wird.
lieben gruss
michaela

ich hab die Schweingegrippe *heul*

oje oje-gute besserung!hoffentlich kannst du dir etwas die ruhe antun.hoffe das wenn überhaupt tim das prima wegsteckt.lg sandra

Du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung! LG Claudi

GUte Besserung, liebe Silke! Ich drücke Euch die Daumen, dass Tim verschont bleibt. LG Fabia

Auch von mir, GUTE BESSERUNG!!! LG Beangel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen