Suchen Menü

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

Hallo Mädels!

Muss mal kurz meinen Frust wegschreiben.

Hatten heut 15 Uhr Termin zur U7a mit Jannek. Habe also in Kita Bescheid gegeben, dass die ihn bissi eher fertig machen nach dem shclafen. Dann habe ich meinem Chef gesagt, dass ich heut pünktlich los muss wegen Doktermin.

Also ich losgspurtet, weil sooo pünktlich wurde dann doch nicht. Wneigstens Jannek war fertig, also ich los zum Dok sind bei uns so ca 25-30 min Fahrt.

Ich 2min vor unserem termin (ächz) bei Schwetser rein udn fummel an meiner tasche rum. Da sagt sie zu mir "sie brauchen gar nichts erst auszupacken" Ich verstand gar net was die wollte und hab wahrshceinlich auch so geschaut. Da meint sie zu mir "Die Ärztin macht heute keine Us. Sie hat Vertretung für 2 andere Ärzte und hat eben gemeint die Us fallen heut aus"

Ich wusste gar net was ich sagen sollte. im Wartezimmer saßen nicht mehr Kinder wie sonst. Habe mir dann wenigstens Rezept für Nurofensaft mitgeben lassen.

Also wieder halbe Std heim gefahren und gleich in apotheke mit ran. Da sagt die zu mir. "Ne IKK da kann ich ihnen kein Nurofen geben, sondern einen anderen (irgendein Noname)" Ja mir ja wurscht, also hab ich den anderen genommen und guck zuahuse drauf. Nurofen hat lketzten 3,43 gekostet und der Noname jeztz 3,32. Ist schon ein wahnsinnsunterschied oder ;-)

Mädels ich verstehs echt net. Die Ärztin fand ich oberunverschämt und das mit der Apo nur zum kopfschütteln ;-) was die KK mit uns so machen.

LG Antje mit Jannek ohne U7a-ergebnis aber mit neuem Temrin dafür im april =-O

Bisherige Antworten

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

hi antje,

boah, da würde ich glat den kia wechseln nach der nummer, wenn es adäquate alternativen gäbe. als ob sie erst seit heute morgen wusste, das sie vertretung hat. und selbst wenn, dann sagt man termine ab!!! frechheit.

und mit der apo, hatte ich so ähnlcih neulich auch, seit 1.1. kriege ich ein anderes asthmaspray. exakt das gleich drin, sogar exakt der gleiche inhaler - aber anderer name. meine kk hat halt mit der firma verträge, und andere mit anderen... die apotheker kriegen auch die krise... na ja, ein paa cent bei jedem spart dann halt in der masse, aber manchmal ist schon komisch...

lg, corny

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

Hallo Corny!

Dank für deine mail. Das mit dem rezept ist ansich für mich gar net schlimm ;-) Fand es nur verwunderlich wegen den paar cent son Theater ;-)

neuer Kinderarzt wäre klasse, aber eigtl ist die super und es gibt nix gescheites was in der Nähe wäre :-(

GLG Antje heute schon etwas beruhigt :-D

also da würde ich die IKK mal anrufen. das ist ne frechheit und

mein dad bekommt die medis die die ärztin aufschreibt, der ist auch IKK.

lg

susi

also da würde ich die IKK mal anrufen. das ist ne frechheit und

Hi Susi,

dann hat dein Papa entweder das Glück, das die IKK genau mit diesem Hersteller Großverträge hat, oder die Aärztin kreuzt auf dem Rezept "aut idem" an. Dann MUSS es genau dieses und kein anderes Medi sein.

Bei mir ist das zB echt egal, da wirklich exakt dieselbe Dosierung des Wirkstoffs und keine weiteren "Nebenprodukte" im Spray sind.

LG, Corny

also da würde ich die IKK mal anrufen. das ist ne frechheit und

Hallo Corny!

Man muss wohl beim Dok sagen das man das "ersatz" Medi nciht veträgt und shcon kriegt man kreuzel an der richtigen Stelle.

Mir ist aber auch wurscht ob es das Original ist. Nur ist da die Spritze dabei, da muss ich aufpassen, das Jannek unsere letzte nicht wieder verknabbert :-D

LG Antje

also da würde ich die IKK mal anrufen. das ist ne frechheit und

Huhu Susi!

Das Medi ist mir eigtl wurscht ist das gleiche drin. War gestern nur der berühmte Tropfen in das eh schonübervolle Fass ;-)

GLG

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

Mensch Antje, da wär' ich aber geplatzt! Und dann kommt noch das nette Schreiben vom Landesgesundheitsamt, weil Ihr nicht pünktlich zur U gegangen seid... Aber habt Ihr keine Alternative ind der, relativen, Nähe?
Bzgl. der Medikamente und Apotheke und KK habe ich immer ähliche Probleme mit meinem Schilddrüsenmedikament %)
Liebe Grüße,
Tanja

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

Hallo Tanja!

Naja die Schwester konnte ja nix dafür ;-)

Die ärztin ist an sich sonst Super. Habe mich shcon wieder beruhigt nur gestern war es mein Aufreger, weil meine Zeit echt knapp bemessen und so war ein Nami verschludert ohne das was erledigt war.

Medi ist echt irre. Mir ist es eigtl wurscht, aber die alten Leute die z.B. wissen das früh die Tablette aus ner orangenen Shcachtel kommt und das seit 30 Jahren und plötzlich ist die schachtel weg weil das medi jetzt in ner grünen ist *augenroll* das kann die Leute echt verwirren ;-)

LG

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

Boah Antje - echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da haben die von der Praxis es nicht nötig anzurufen????????????
Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Nurofensaft ist auch so eine Sache. Ich bin in unserer Familie die einzige, die gesetzlich versichert ist und bin auch immer wieder sprachlos über die Unterschiede. Bei den Kindern ist es ein großer Vorteil - vor allen Dingen bei unserer Häufigkeit an Krankheiten, Verletzungen etc... aber ich finde dieses ganze System richtig schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir heute einen guten Start ins Wochenende, nach den Erlebnissen,
lg, vineyard

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

Huhu Vine!

Ja das tolle Gesundheitssystem. Da zahlt man haufenweise ein und dann darf man net mal zur gesetzlich verordneten Untersuchung,welche die KK mich schon 2mal dran erinnert hat.

LG Antje

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

Hallo Antje,
das ist ja wohl unglaublich... Hat die KiÄ kein Telefon????? Unfassbar... Da kann man doch wohl mal anrufen oder ist das zu viel verlangt!!!???? Der Termin für die U7a ist jetzt aber spät..... Nicht zu verstehen. Nicht das Du jetzt noch Post vom Jugendamt bekommst wegen der U-Untersuchung?!
Das mit den Medis ist auch unglaublich.... Es wird gespart, wo es nur geht und wenn es nur ein paar Cent sind...
Unser Gesundheitssystem..... Was soll man dazu sagen...
LG
Silke

ich glaub ich bin in falschen Film oder ich leb im falschen Land

Hallo SIlke!

Jetzt hast mich total verunsichert wegen dem Termin.

Die Schwester meitne wir haben bis 2 Mon nach dem 3ten Geb Zeit, aber jetzt hab ich gegoogelt, das ist ja bis zum 36ten Monat.

Ich glaub da ruf ich morgen gleich noch mal an und auch bei der KK werd ich mich mal rühren. Hab mit ner Freundin telefoniert, von der ne Bekannte hatte dann Probleme das die KK das noch zahlt.

Eigtl kann Dok ja nix für wenn Kalender voller Termine. Es ist einfach ne Schande, das es nicht genug Ärzte gibt bei uns. Und die wenigen werden von totalen Pfeifen besetzt gehalten :-(

LG antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen